Sandero 3 Scheiben Tönung

Hallo , wen ich meinen Sandero habe möchte ich auch meine Scheiben folieren , nun kam eine aussage , das man in der Frontscheibe oben keine Folierung mehr machen darf ? wisst ihr was darüber ?
 
Hallo , wen ich meinen Sandero habe möchte ich auch meine Scheiben folieren , nun kam eine aussage , das man in der Frontscheibe oben keine Folierung mehr machen darf ? wisst ihr was darüber ?
Laut ADAC:
Für eine Scheibentönung zulässig sind alle Seitenfenster ab der B-Säule und die Heckscheibe, wenn links und rechts Außenspiegel angebracht sind. Außerdem darf ein maximal zehn Zentimeter breiter Tönungsstreifen am oberen Rand der Frontscheibe angebracht werden.
 
Wenn du eine große Person bist und/oder hoch sitzen willst, solltest du das am besten vorher ausprobieren, denn die Frontscheibe ist sehr stark geneigt (also vergleichsweise schmal).
 
Ich habe mich gegen das Folieren entschieden ,sondern mir die getönten Scheiben ( hintere Seitenscheiben / Heckscheibe ) der schwedischen Fa.Solarplexius eingebaut. Die Fa.stellt für viele PKW solche Scheiben her. Mann kann auch nur Seiten -oder Heckscheibe bestellen.
 

Anhänge

  • 20230114_145456.png
    20230114_145456.png
    2 MB · Aufrufe: 93
  • 20230114_145312.jpg
    20230114_145312.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 93
  • 20230114_145424.jpg
    20230114_145424.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 92
Und wenn jetzt der Passagier hinten das Fenster öffnet um zu lüften, kann er das oder bleibt die Makrolon Scheibe stehen?
Wenn die Solarplexius Scheiben nicht mit runter fahren wäre das für mich ein no go.
 
So wie es auf dem Video zu sehen war, geht der Einsatz bei den hinteren Seitenscheiben nicht mit runter.
Das ganze sieht mir aber auch sehr schwammig aus.
Ob da auch noch der TÜV mitmacht, gerade auch, weil bei den hinteren Scheiben der Einsatz nicht mit nach unten geht?
Also ich würde lieber eine profimäßige Tönung vorziehen.
Ich habe die Scheiben für Heck und hintere Seitenscheiben. Da wir nur zu zweit fahren, stört es uns nicht. Eine TÜV - Zulassung liegt dabei und muss mitgeführt werden.
 
Ich habe mir das auch mal angesehen. Preis und Haptik sind in meinen Augen ganz gut.
Abgeschreckt hat mich dann schlussendlich, dass man die hinteren Fenster nicht mehr öffnen kann.
Gerade im Sommer nutze ich die hinteren Fenster um die Wärme auf den ersten Kilometern aus dem Auto raus zu bringen. Das ist dann vorbei.
Aber schick und simpel ist die Lösung. Das muss man wirklich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Habe mir ein Angebot für 189€ beim Profi inkl. 5 Jahre Garantie auf Material und Arbeit eingeholt. Finde den Preis echt top. Wer da noch selbst Hand anlegt und was verhunzt um ein paar Euro zu sparen ist selbst schuld.
Termin ist in einem Monat, nachdem ich noch eine neue Seitenscheibe hinten auf Garantie vom Händler kriege.
 
Heute war es endlich soweit. Ich habe lange überlegt und mich dann kurzfristig beim Folierer für die 85% Keramikfolie von Llumar entschieden. Kostenpunkt: 239€ inkl. 5 Jahre Garantie.

Ergebnis: Ich bin begeistert. Es sieht einfach richtig gut aus und meine Bedenken wegen der Sicht von innen nach außen haben sich nicht bestätigt. Mal sehen wie es bei einer Nachtfahrt wird.

Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Wenn die Erfahrungen positiv ausfallen gehe ich beim nächsten Auto vielleicht auf 95%. Mal sehen…hier erstmal ein paar Bilder:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute war es endlich soweit. Ich habe lange überlegt und mich dann kurzfristig beim Folierer für die 85% Keramikfolie von Llumar entschieden. Kostenpunkt: 239€ inkl. 5 Jahre Garantie.

Ergebnis: Ich bin begeistert. Es sieht einfach richtig gut aus und meine Bedenken wegen der Sicht von innen nach außen haben sich nicht bestätigt. Mal sehen wie es bei einer Nachtfahrt wird.

Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Wenn die Erfahrungen positiv ausfallen gehe ich beim nächsten Auto vielleicht auf 95%. Mal sehen…hier erstmal ein paar Bilder:
Btw: 239€ statt 189€ wegen des Aufpreises von 50€ für die Keramikfolie.
 

Anhänge

  • IMG_6010.jpeg
    IMG_6010.jpeg
    281,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6009.jpeg
    IMG_6009.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6008.jpeg
    IMG_6008.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6007.jpeg
    IMG_6007.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6006.jpeg
    IMG_6006.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 56
Wer im westlichen Ruhrgebiet unterwegs ist - dem kann ich Autoglas Mobil in MH-Heißen nur ans Herz legen - 139€ für den Sandero - und dazu mit der Option, als Barzahler noch Nachlass zu bekommen.
Das Ergebnis (Solar Screen Panthera mit 95% - ABG D 5559) passt, der Laden hat außerdem einen guten Ruf.
 

Anhänge

  • 2023-07-15 13.12.54.jpg
    2023-07-15 13.12.54.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 29
Gut und wie lange dauert das Komme aus Duisburg
Ich hatte seinerzeit einen Termin um 9 Uhr und konnte den Wagen um 12 wieder abholen - fußläufig (Heißen Kirche) gibt's die Möglichkeit, einen Kaffee zu trinken.
Die aktuelle Wartezeit bis zu einem Termin müsste man konkret erfragen - aber ein, zwei Wochen im voraus sollte man sicher planen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.798
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück