Sandero 3 CVT Comfort ist bestellt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Danke euch, das Blau sieht sowas von geil aus, super genial, die 600€ haben sich echt gelohnt.

Kleine Anmerkung:
- Handyhalter kommt ab, so toll wie auf Bildern ist er dann doch nicht. Abdeckklappe lag im Handschuhfach.
- Der Knopf zum Scheiben enteisen vorn ist mal super. Hab ich hier so auch noch nicht gelesen das der Sandero das hat. Ist zwar nur die Luftdüsen auf die Windschutzscheibe, aber egal, braucht man nicht an der Lüftung bzw. Heizung zu fummeln.
- Lenkung ist super leichtgängig, gefällt mir gut.
- Den Gummiband-Effekt vom CVT find ich persönlich nicht weiter schlimm, gewöhnt man sich schnell dran.
- Die Sitze haben, für meinen Pöppes, sehr guten Seitenhalt und sind sehr bequem.
- Die Batterieprobleme hat meiner, bisher, nicht.
- Anfahren am Berg ist mir dem CVT super easy. Er geht schon nach vorn wenn man die Bremse loslässt.
- Die elek. Parkbremse ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, der Griff zum Feststellbremshebel ist real. :) Wird schon.. lol
- Bei meinem pfeifft die Spiegelkappe auf der Fahrerseite so ab 70Km/h. Bisschen nervig..
- MediaNav arbeitet viel schneller als das alte vom Lodgy.
- DAB ist super über die Haifisch Antenne, das normale auch. Bin ich vom Lodgy aber viel schlechter gewohnt.
- Start Stop Konpf hat, wenn man einsteigt, eine pulsierende Beleuchtung, schick schick.. :)
- Tankdeckelverriegelung sieht so aus, als wenn die nicht besonders lang halten würde. Fernentriegelung ist per Bowdenzug auf der Fahrerseite unten links am Boden.
- Ich gehe mal von nem 50 Ltr. Tank aus. Das hab ich gestern doch tatsächlich 46,5 Ltr. reingetankt. 73€. Ich weis das ist Standard das da nicht viel drin ist bei Abholung, aber das find ich dich extrem wenig..

Weitere Bilder folgen im Laufe der Woche.
 
Ich gehe mal von nem 50 Ltr. Tank aus. Das hab ich gestern doch tatsächlich 46,5 Ltr. reingetankt. 73€. Ich weis das ist Standard das da nicht viel drin ist bei Abholung, aber das find ich dich extrem wenig..

Hehe...

Haben unseren gestern abgeholt. Natürlich wissen wir, das wir erstmal tanken müssen. Neben dem AH ist auch direkt eine Tanke, wir wollten aber woanders hin.

Irgendeine Eingebung liess uns dann doch mal auf die Restreichweite schauen, da die Tankanzeige keine Balken mehr hatte - 0km.

Also doch gleich getankt - 47l - also noch knapp 3 Liter drin gewesen. Ist wohl so Standardwert.
 
Hehe...

Haben unseren gestern abgeholt. Natürlich wissen wir, das wir erstmal tanken müssen. Neben dem AH ist auch direkt eine Tanke, wir wollten aber woanders hin.

Irgendeine Eingebung liess uns dann doch mal auf die Restreichweite schauen, da die Tankanzeige keine Balken mehr hatte - 0km.

Also doch gleich getankt - 47l - also noch knapp 3 Liter drin gewesen. Ist wohl so Standardwert.
Unser Tank war bei Abholung bis obenhin voll.
Dafür gab es aber sonst nichts umsonst.....Fußmatten, etc.
 
- Lenkung ist super leichtgängig, gefällt mir gut.
fast zu leicht
- Den Gummiband-Effekt vom CVT find ich persönlich nicht weiter schlimm, gewöhnt man sich schnell dran
- Anfahren am Berg ist mir dem CVT super easy. Er geht schon nach vorn wenn man die Bremse loslässt.
Ja das CVT ist einen halben Liter Mehrverbrauch wert.
- Die elek. Parkbremse ist für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, der Griff zum Feststellbremshebel ist real. :) Wird schon.. lol
Diese Option haben wir nicht gewählt. Bei der probefahrt hat unser Sohn daran herumgespielt ("Das ist keine Bremse, nur ein Schalter, und auf meiner Seite, also gehört er für mich" sodass wir mit 90 kmh eine Bremsspur hinterlassen haben. Dank gerader Straße kein Unfall. Entschluss: kommt nicht rein.
- Bei meinem pfeifft die Spiegelkappe auf der Fahrerseite so ab 70Km/h. Bisschen nervig..
Noch nicht aufgefallen
- Ich gehe mal von nem 50 Ltr. Tank aus. Das hab ich gestern doch tatsächlich 46,5 Ltr. reingetankt. 73€. Ich weis das ist Standard das da nicht viel drin ist bei Abholung, aber das find ich dich extrem wenig.
Ein voller Tank würde den Wert des Access um mehr als 1% erhöhen :)

Gute Fahrt
 
fast zu leicht

Ja das CVT ist einen halben Liter Mehrverbrauch wert.

Diese Option haben wir nicht gewählt. Bei der probefahrt hat unser Sohn daran herumgespielt ("Das ist keine Bremse, nur ein Schalter, und auf meiner Seite, also gehört er für mich" sodass wir mit 90 kmh eine Bremsspur hinterlassen haben. Dank gerader Straße kein Unfall. Entschluss: kommt nicht rein.

Noch nicht aufgefallen

Ein voller Tank würde den Wert des Access um mehr als 1% erhöhen :)

Gute Fahrt
Gute Fahrt
 
Sooo, ich habe einen CVT seit 6 Wochen. Alles toll, im Vergleich zu Sandero 2 Welten. Leise, komfortabel, dynamisch. Nur Verbrauch ist hoch: 8,0 Liter im Mix, wobei ich gar nicht schnell fahre. Eher schonend und ohne stark zu beschleunigen. Der alte, mit Schaltgetriebe hat auf gleichen Strecken 6,8 verbraucht. Ja, was kann man machen, ich muss damit leben.
3500km momentan bei 6,8-7liter lautBC
 
Für 3.787,3 gefahrene Kilometer habe ich 230,49 Liter getankt. Das ergibt einen Verbrauch von 6,1 Liter auf 100 km. Ich fahre allerdings sehr gemächlich, zu 98 % im Eco-Modus und mit Tempomat, dem ich auch zB nach einer Ortsdurchfahrt die Beschleunigung überlasse. Mein linker Daumen ist fast mehr beschäftigt als mein rechter Fuß ;-)
 
@HaraldG mit Tempomat beschleunigen ist eh das beste beschleunigen da im optimalsten Drehzahlbereich.

Kannst du beim Sandero mit CVT aus dem Stand die Restore taste drücken und er beschleunigt auf diese oder erst ab KM/h X?
 
Die Restoretaste funktioniert erst ab 30 km/h. Aus dem Stand losfahren geht also nur mit dem Gaspedal.
 
.... Bei der probefahrt hat unser Sohn daran herumgespielt ("Das ist keine Bremse, nur ein Schalter, und auf meiner Seite, also gehört er für mich" sodass wir mit 90 kmh eine Bremsspur hinterlassen haben. Dank gerader Straße kein Unfall.
Krass! das da keine Sperre verbaut ist?!!
 
Mein langjähriger Durchschnitt liegt bei 5,8 L mit dem Sandero mit dem CVT (50% Autobahn, 25% Stadt, 25% außerhalb der Stadt). Ich bin ein sehr ruhiger Fahrer. Ich fahre auf der Autobahn 110-120.

Entschuldigung für mein Deutsch (ich komme aus der Slowakei)
 

Anhänge

  • IMG_20220807_212735.jpg
    IMG_20220807_212735.jpg
    104 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220807_212749.jpg
    IMG_20220807_212749.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 33
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück