Sandero 2 Kabelbaum Tür Hinten Steckkontakte Crimp Kontakte

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich möchte mich gerne nocheinmal in Erinnerung bringen.
Hat jetzt vielleicht jemand einen Crimp oder einen Kabelbaum oder einen Stecker wo man den Kontakt ausbauen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe jetzt erst den Beitrag gelesen. Ich schaue mal Montag in der Firma nach. Ich denke da wird sich was finden. Gruß Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@ Texas. Vielen Dank. Aber auch die Bildersuche habe ich durchgeführt. Ohne Muster kann ich nicht vergleichen. Bekomme den original Kontakt nicht ausgepinnt. Leider keine Herstellerzeichen, Abkürzungen oder Zahlencode auf dem Stecker. Dann wäre es ja einfach.

@ Dacia Tom. Endlich ein Mensch der Taten. Freue mich auf dein Ergebnis.
Vielen Dank im voraus für deine Mühe.

MfG Mattes
 
Moin, habe heute geschaut. Den Pun den du einzeln abgebildet hat hab ich nur auf 2,8 mm Breite. Dieser Stecker ist im groben identisch mit den Radioadaptern ab 2012. Man kann die Pins rausnehmen, must von hinten die innere weiße rausrücken (ist die Arretierung). Wenn du Pins nachstecks muß sie auch raus. Dann siehst du von vorne die kleinen Widerhaken die man nur anheben muss. Am besten mit Auspinwerkzeug oder ner Sicherheitsnadel. Habe Pins mit Kabel dran aus diesen Adaptern da. Gruß Tom
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine die innere weiße Verriegelung von hinten rausdrücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Mühe.
Das mit der weißen inneren Arretierung habe ich auch schon heraus gefunden. Sie lässt sich problemlos nach vorne schieben. Muss mir das jetzt noch einmal genau unter einer Lupe anschauen wie die Rückhalte Krallen sitzen, damit ich einen Pin ausgelöst bekomme.
Dann mache ich ein Foto davon und setze es hier noch einmal ein, damit man richtig sehen kann um was für einen Pin es sich handelt.
Der Kontakt mit 2,8 mm passt nicht. Das habe ich schon ausprobiert. So einen habe ich mir vom Schrott von einem Sandero besorgt. Sorry.

MfG Mattes
 
Ich weiß wie es geht. Und wie geschrieben du kannst die Pins haben allerdings mit Kabel dran. Sie passen zu deinem Stecker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo Tom,

ok ich kann es mit deinen Pins versuchen.
Was möchtest Du für die Pins mit Kable haben? Ich benötige 4 Stk.
Kann man hier Privat schreiben, wegen der Adresse usw.?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen,

"Dacia Tom" ist der Beste.
Seine Pins sind am Freitag angekommen.
Ja und es sind die Richtigen.
Ich weiß jetzt auch wie man die wieder auspinnt.
Hab Sie gerade eingebaut und alles funktioniert bestens.

MfG
Mattes
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht kann jemand etwas darauf erkennen und weiß wie die Kontakte heißen bzw wer der Hersteller ist und wo man die bekommt.
Hier noch etwas was "Dacia Tom" geschrieben hat.

Zitat:
Moin, diese Adapterstecker gibt es von verschiedenen Herstellern. Ich habe sie von Renault bzw. Dacia und von Heinze Elektronik.

Hier mal ein paar Maße zu dem Kontakt:
Gesamtlänge ca. 24mm
Gesamtbreite ca. 3mm
Gesamthöhe ca. 2,6mm

Breite des Kontaktes Vorne ca. 2,3mm
Dicke des Kontaktes Vorne ca. 0,6mm

MfG
Mattes
 

Anhänge

  • IMG_20200906_150240[1].jpg
    IMG_20200906_150240[1].jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200906_150505[1].jpg
    IMG_20200906_150505[1].jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200906_150549[1].jpg
    IMG_20200906_150549[1].jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200906_150621[1].jpg
    IMG_20200906_150621[1].jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200906_150638[1].jpg
    IMG_20200906_150638[1].jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 11
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück