Sandero 2 Kabelbaum Tür Hinten Steckkontakte Crimp Kontakte

mattes96

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 SCe 75
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen welcher Crimp Kontakt (male = männlich) in dem Hauptstecker des hinteren Tür Kabelbaumes verbaut ist?
Hersteller und Abmessungen wären sehr hilfreich.

Danke

MfG
mattes96IMG_20200801_174725[1].jpgIMG_20200801_174837[1].jpgIMG_20200801_174711[1].jpgIMG_20200801_174837[1].jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Schade, leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen.

Dann frage ich mal anders.
Hat irgendjemand einen alten Kabelbaum den er mir vermachen kann.
Ich benötige einfach nur 4 Stk. von diesen Crimp Kontakten, mit oder ohne Kabel.
Es würde auch von dem Dacia Logan passen.

MfG
mattes96
 
Zuletzt bearbeitet:
...Schade, leider konnte mir bis jetzt niemand weiterhelfen....

Bevor Du vielleicht wochenlang nach neuen originalen Kontakten suchst würde ich empfehlen ein neues vollständiges Stecker/Buchse Paar (inkl. aller Crimpkontakte) zu kaufen.
Sind die Crimpkontakte einmal zu kann man sie kaum noch wieder öffnen und so wiederverwenden (was Du ja offensichtlich vor hast wenn auch ein alter Kabelbaum gehen soll).
Einfach abschneiden,abisolieren, neu eincrimpen - geht recht flott.

Ich empfehle ganz bewußt die „DT-DEUTSCH Stecker“ weil ich seit Jahren die besten Erfahrungen damit gemacht habe (überwiegend im Motorrad und Landmaschinen/Traktorenbereich – sie machen sogar noch stundenlange Unterwasserfahrten mit).
Auch wenn sie im oberen Preissegment liegen, ich kenne keine besseren.

Es ist nicht ganz klar warum Du 4 Kontakte suchst, ob originale ersetzt werden sollen oder zusätzliche in den Stecker kommen sollen.
Aber egal.
Jetzt scheinen 6 Kontakte belegt zu sein.
Es gibt sie mit 2,4,6,8,10,12 Kontakten.
Die großen sind so auch jederzeit ergänzbar wenn einmal zusätzliche Leitungen dazu kommen sollen.
Hier nur eine der vielen Quellen:

2 - 12 Polig DT Deutsch SET 0,75 - 2,00 mm² Wasserdicht Kfz Stecker Wasserdicht | eBay

Es ist auch nicht unbedingt die teure original DEUTSCH-Crimpzange erforderlich, es gehen auch andere.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich brauche 4 Stk. von diesen Kontakten weil ich hinten Lautsprecher nachrüsten möchte.
Im Kabelbaum von vorne bis zur B-Säule sind die Lautsprechkabel verlegt. Aber der Kabelbaum von der B-Säule runter in die Tür hat diese Leitungen nicht.
Reanault oder Dacia kann da nicht weiter helfen. Es gibt keine Ergänzung zu einem vorhandenen Kabelbaum. Wenn dann muss ich einen komplett neu Konfektionierten Kabelbaum kaufen und der kostest 350,- €.
Wenn ich die Kontakte habe dann kann ich diese in den Vorhandenen Stecker reinstecken und ich habe somit die Lautsprecherkabel unten in der Tür
 
Steckverbindung zur hinteren Tür. :think:

Geht es darum die Kontakte nachzusetzen die ab dieser Verbindung in die Tür rein fehlen,für Lautsprecher?
 
Hmm,ich konnte das Kabel weit genug aus der B-Säule ziehen.
Habe das Kabel vom Lausprecher aus durch den Faltenbalg geführt und noch vor dem B-Säulen Stecker angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja ok. Aber genau das will ich nicht machen. Ich will es original lassen und nix abschneiden und anlöten.
Die Steckverbindungen sind ja da. Ich muss Sie nur ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden mir jetzt langsam zu viele Ausrufezeichen, aber dennoch: pin mal einen aus und mach bitte ein Bild.
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Freak
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-08-05 221358.png
    Anmerkung 2020-08-05 221358.png
    52,4 KB · Aufrufe: 7
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Kann keinen auspinnen. Hab ich schon versucht. Das geht nicht. Will auch nichts kaputt machen.
Wenn ich ein Muster hätte dann hätte ich das Problem nicht. Dann kann man vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das was ich messen konnte:
Länge des Kontaktes ca. 24 mm
Breite des Kontaktes: 2,3 mm
Dicke des Kontaktes: 0,5 mm

Vielleicht hilft das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Sorry. Der Kontakt ist es nicht.
Weil die Kontaktfläche zu den Crimpkrallen um 90° verdreht ist. Der Kontakt steht hochkant. Er müsste aber flach sein.
Soweit ich es erkennen kann hat der original Kontakt auch nur eine Rückhaltekralle und nicht 2.
 
Wie wäre diese Idee?
Gehe vor Ort zu einer Werkstatt die auch Elektronik verbauen. Ich würde sagen also mal zu Bosch und frage ob Sie Dir bei Deinem Problem helfen und Dir als Lösung raten!
Oder
Geh mal zu einem CarHifi-Laden die auch Einbauten vornehmen. Bei meinen Jungs hab ich noch immer eine Idee und Hilfe bekommen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das war das allererste was ich gemacht habe. Habe sämtliche Läden in meiner Umgebung abgeklappert die mit Kfz-Elektronik oder Car-HIFI zu tun haben. Für wirklich jedes Auto kann dir geholfen werden. Nur nicht für Dacia.
Ich habe Google auf links gedreht. Es ist nichts zu machen. Für Dacia sieht es sehr mau aus.
Ihr ward meine letzte Hoffnung.
Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und irgendjemand weiß doch noch etwas...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück