Blinker hinten rechts setzt aus

Flyingbrick

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hallo zusammen!
Bin seit heute auch im Forum registriert. Schön, dass es sowas gibt. Ich fahre einen Logan Kombi, 1,4l, wohne in der großen Stadt, die vielleicht mal einen neuen Flughafen bekommt und schraube bei Bedarf auch mal selber. Seit ein paar Jahren kaum noch, der Logan funktioniert tadellos.
Aber: Sporadisch fiel immer mal wieder der Blinker hinten rechts aus. Nach längerer Fahrt über diverse Rumpelpisten funzte er dann wieder. Seit einiger Zeit ist er aber nicht mehr von selbst "geheilt".
Also heute Rücklichteinheit ausgebaut, Kontakte geprüft, Mehrfachstecker und Birne geprüft, Kabel - sofern erreichbar sicht- und ruckelgeprüft. Nichts!
Der Kabelbaum zur hinteren rechten Leuchteinheit verschwindet ja in der Karosse überm Radlauf. Soweit ich das sehen konnte, war der Kabelbaum o.k. Keine Scheuerstellen.
Rückwärtsgangbirne, Brems- und Rücklicht funktionieren. Warnblinker hr geht nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal!
Ein schönes WE wünscht
Flyingbrick
 
Vielleicht ist der Glühfaden durch und kommt durch das Gerappel wieder aneinander. Mal das Leuchtmittel getauscht?
 
Laeuft wenigstens die kontrollleuchte in den armaturen schneller, wenn der blinker nicht will?

Ich wuerde auch zuerst die birne tauschen und wenn das nicht hilft mal durchmessen (lassen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Leuchtmittel habe ich schon mal getauscht, ohne Ergebnis. Und: ja, die Blinkfrequenz ändert sich, wird schneller.
Dank und Gruß,
Flyingbrick
 
Ich würde den Stecker und die Fassungen gut in WD 40 tränken, manchmal ist da Grünspan. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
O.K. vielen Dank für eure Hinweise.
Ein schönes WE wünscht
Flyingbrick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück