Sandero 1.4MPi Basis Fazit

• Ersteller Ersteller IchJetztAuch
  • Erstellt am Erstellt am
I

IchJetztAuch

Hallo allseits,
hier mal mein Fazit nach 8 Jahren mit meinem Sandero.
War eine erlebnissreiche Zeit, er war uns immer ein treuer Begleiter und lief zuverlässig tagein tagaus. Wir werden ihn vermissen.:huh:
Viel ist in der Zeit auch nicht kaputt gegangen. Mal der Reihe nach:
Wasserpumpe hat Geräusche gemacht, getauscht auf Garantie.
Endtopf nach einem halben Jahr total verrostet, Garantie.
Linker Außenspiegel ließ sich nicht mehr verstellen, Garantie.
Desweiteren einmal den Spurstangenkopf vorne links, einmal Batterie, Zündkabel (Marder), 4mal Glühbirne Abblendlicht, Auspuffhalterungen abgerostet (wurde mit Schellen neu befestigt). Es lösten sich immer mal wieder unzählige Schrauben, alle mit Schraubenfest behandelt und Ruhe war. Durchschnittsverbrauch über 75tkm 6,9l Super E5. Trotz oder wegen 8 Jahren Laternen parken kein Rost.
Die Trennung erfolgte wegen einiger anstehender Reparaturen die in der Summe den Restwert des Autos überstiegen hätten. Kupplungs- und Zahnriementausch, Bremsbeläge, Spurstangenkopf vorne rechts und Auspuff.
Da ich ein Auto in erster Linie immer als Nutzfahrzeug betrachte musste er nun gehen.
Ich habe noch nie ein Auto solange gefahren wie den Sandero, und auch noch nie sowenig Probleme gehabt.:)
Jetzt bekommt der neue Mitsubishi Space Star Diamond die Chance den Sandero zu toppen. Kein neuer Sandero weil in vergleichbarer Ausstattung satte 2000€ teurer und im Unterhalt nochmal 500€ proJahr.
Wir haben ja noch den MCVII Tce90, bin gespannt ob der an den Sandero ran kommt. Die Materialqualität ist nicht gerade besser geworden. Hoffen wir das beste ^_^.

LG

Freut mich für euch!
Viel Glück mit dem neuen!