Sandero 1.2 16V

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Logan Limo 1.2 16V

Wenn das Übersetzungsprogramm sich nicht irrt gibt es demnächst auch die Limo mit dem kleinen 16 Ventiler .
 
Ist aber stets die Frage, für welchen Markt. Mein Eindruck ist, dass die Logan Limousine vom deutschen Importeur nur mit wenigen Varianten gefahren wird: kein LPG, kein kleiner 16-Ventiler, auch der durchaus geeignete 68-PS-Diesel (den ich fahre) ist herausgeflogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
??????

Wolfgang hast du in deine PN-BOX gesehen ?

bitte nicht zittieren-Beitrag wird GELÖSCHT !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Da wird wohl die geringe Nachfrage der Limo eine Rolle spielen ,ich kann mich gar nicht erinnern ,wenn ich die letzte beim Händler gesehen habe und auf der Straße kenne ich so 2-3 Stück denen man immer mal wieder begegnet .Also Wolfgang bei guter Pflege hast du in 40 Jahren einen sehr seltenen Oldtimer in der Garage stehen ;) !

Gib es überhaupt offizielle modellgetrennte Absatzzahlen ?

eine etwas 'andere' Modellpalette
 
Zuletzt bearbeitet:
erlich gesagt sind mir weniger ventile bei kleinen motoren lieber.
ein zwei ventiler zieht in den unteren drehzahlen besser an als ein vier ventieler.
bei nem 4 ventieler sind allerdings mehr ps möglich die aber nur in höheren drehzahlen zur verfügung stehen.
in der wartung ist ein 2 ventiler auch billiger.
vor allem wenn der 2 ventieler mit 1,4 litern noch mehr hubraum hat.
der co ausstoß ist aber beim 4 ventieler geringer.
deshalb würdeich den 8v einem 16v immer vorziehen.
aber das ist meine eigene bescheidene meinung.
MfG
Jürgen:)
 
Ich sehe es wie Jürgen.
Den 1.2 16V find ich nicht so toll. Der braucht, wenn man flott unterwegs sein will bestimmt viel Drehzahl und dann steigt auch automatisch der Verbrauch. Wenn ich zwischen 1.2 16V und 1.4 8V wählen müßte würde ich ganz klar den zweiten vorziehen.

Mal sehen, eventuell kommt ja noch ein 1.4 16V.
 
Da wird wohl die geringe Nachfrage der Limo eine Rolle spielen ,ich kann mich gar nicht erinnern ,wenn ich die letzte beim Händler gesehen habe und auf der Straße kenne ich so 2-3 Stück denen man immer mal wieder begegnet .

Auch wenn die Kombifahrer hier den meisten Wirbel machen: Nicht jeder braucht einen Kombi. Und auch die Limousine hat so ihren eigenen (vielleicht etwas herben) Charme. In absoluten Zahlen ist der LOGAN MCV das erfolgreichere Modell. Aber der Blick in die Mitgliederstatistik im Forum zeigt: Hier zumindest müssen sich die Besitzer der klassischen Limousine nicht verstecken. Ganz und gar nicht!!
 
Hier gibt es noch mehr Dacia Motor-Neuheiten für Österreich

media.renault.at

• Benziner 1.2 16V löst 1.4 MPI als Einstiegsmotor im Sandero ab € 7.990
• Sandero 1.6 Hi-Flex fährt mit Bioethanol E85
• Künftig acht Pkw-Modelle mit Umweltprädikat „Dacia eco2“


cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schmarrn.
ich finde die limo toll.
für leute die so ein fahrzeug wollen sicherlich das ideale.
vor ein paar jahren wollte ich mir auch die limo kaufen.
das einzige manko der limo ist das sich die hinteren sitze nicht umklappen lassen um das ladevolumen zu erhöhen.
sonst währe sie sicherlich gefragter.
MfG
Jürgen:)
 
1.2 16v 75 Ps

Dieser Motor hat im Clio Hydro-Ventilstößel und verbraucht
max 7,5 L /100km, wie mir gerade ein langjähriger Clio Fahrer
(150t km Bj.2001) heute erzählte.

cu momo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Auch wenn die Kombifahrer hier den meisten Wirbel machen: Nicht jeder braucht einen Kombi. Und auch die Limousine hat so ihren eigenen (vielleicht etwas herben) Charme. In absoluten Zahlen ist der LOGAN MCV das erfolgreichere Modell. Aber der Blick in die Mitgliederstatistik im Forum zeigt: Hier zumindest müssen sich die Besitzer der klassischen Limousine nicht verstecken. Ganz und gar nicht!!

In der Produktion sind zur Zeit die Limo's an vorderster Stelle. Als wir damals auf Dacia aufmerksam geworden sind ,gab's nur die Limo und wenn die hintere Rücklehne um klappbar gewesen wäre ,würde auch sie heute in unserer Garage stehen .

Das mit dem Kombi hat sich so ergeben ,weil wir wegen der hohen Benzinpreise 08 ein Autogas-Fahrzeug gesucht haben ,das vom Hersteller entwickelt und nicht nach gerüstet ist.
Und da ist ja die Auswahl nicht so groß ;) .

Gruß Mike
 
Als wir damals auf Dacia aufmerksam geworden sind ,gab's nur die Limo und wenn die hintere Rücklehne um klappbar gewesen wäre ,würde auch sie heute in unserer Garage stehen .

Das mit dem Kombi hat sich so ergeben ,weil wir wegen der hohen Benzinpreise 08 ein Autogas-Fahrzeug gesucht haben ,das vom Hersteller entwickelt und nicht nach gerüstet ist.
Und da ist ja die Auswahl nicht so groß ;) .

Gruß Mike

Hallo Mike,

das kann ich gut verstehen! Der Kombi bietet schließlich für wenig mehr Geld unglaublich viel Platz. Wir haben mit der Limousine als Zweitwagen angefangen (wer braucht schon ernsthaft zwei Kombis?) und aus heutiger Sicht rechne ich über kurz oder lang mit einem Logan MCV als "Hauptfahrzeug". Weil der Logan einfach in jeder Hinsicht überzeugt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
was gedenkst du denn für deine Neuanschaffung zu 'verschrotten' ? (Angela):o:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vectra Kombi. Ob das mit der Verschrottungsprämie klappt, ist aber noch offen. Da wird wohl der TÜV noch ein Wörtchen mitreden. Und dann bleibt die Frage, welchen Preis wir beim regulären Verkauf erzielen können. Das dürfte so an der Grenze liegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.887
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück