Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Ja,wie bei Opel,Vauxhall in Australien heißt da der gleiche Wagen nochmal anders,aber immer das selbe Auto.:)

Hat GM doch auch so gemacht: In Korea Deawoo gekauft und jetzt als Chevrolet verkaufen.

Einfacher Hintergrund: Deawoo hatte auf manchen Märkten einen schlechten Ruf,wo anders kannte man sie gar nicht.

Chevrolet ist weltweit ein Begriff,verkauft sich also wesentlich leichter.:)
 
vorgestellt wurde er , mehr auch nicht.................

Danke für den Hinweis..Ich korrigiere mich mit der Übersetzung des ersten Textabschnitts

AvtoVAZ präsentiert auf der Motor Show das erste Kind einer Ehe Allianz mit Renault-Nissan - Das Siebengang-Auto R90, früher unter dem Namen Dacia Logan MCV bekannt. Seine Produktion wird wie im Werk geplant, im Frühjahr 2012 beginnen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke für den Hinweis..Ich korrigiere mich mit der Übersetzung des ersten Textabschnitts

na ja ist ja nicht so wichtig,

was mich aber hoffen lässt ist das damit die stückzahl des mcv enorm gesteigert werden kann,

und vielleicht gibt es ja dann demnächst doch noch das eine oder andere tuningteil.............
 
Marko hat recht das, das ist eigentlich nicht neu sondern nur das seit 2010 bekannte Projekt R90. Interessant finde ich die Mischung von Basis Phase II mit Phase I Elementen, teilweise sieht es m.E. sogar besser aus als die gewohnte Phase II z.B. die Mittelkonsole siehe Bilder aus
??????? ?????????? ????????? Lada R90. ????

Gruß mcvcfix
 

Anhänge

  • Miko_R90.jpg
    Miko_R90.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 169
Largus LADA Kombi ist nicht neu für Europäische Autofahrer. Das Auto ist für Europäer unter dem Namen Dacia bekannt.

Etwas holpriges deutsch, aber man versteht was gemeint ist.

Lada Largus

Auf dem Dach gibt es Gadertal Stamm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr Infos gibts Dank Google-translate hier:
Largus Automatik ?
Interessant das Bild mit Automatikgetriebe und Headunit in der Mittelkonsole.
edit: die Website (offenbar ein brandneues noch inhaltsarmes Largus R90 Forum), ist etwas unübersichtlich. Daher hab ich das wohl falsch zugeordnet: das Bild zeigt offenbar den Innenraum des Lada Granta

Ab Juni diesen Jahres soll der Verkauf des Largus in Rusland losgehen. Mal ganz haltlos spekuliert:
Vielleicht lebt der MCV wenns bei Dacia nur noch den Lodgy gibt als Lada Largus weiter.

Gruß mcvcfix
 

Anhänge

  • new_Largus.jpg
    new_Largus.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
ich denke einfach nur: der markt wird erweitert
.....was andersrum die zukunft von diesem auto (und seiner benutzer:))
dient, denn über die menge wird zukünftig ein kostengünstiger ersatzteilmarkt
getragen :rolleyes:
 
Die Konsole sieht wirklich schöner aus als beim jetzigen MCV (ist ja ähnlich den neueren Modellen).

Und der Sitzbezug sieht wirklich toll aus - Denn das ist das einzigste, was mir bei Franzosen nie gefiel :D
 
Billiger sind sie aber nicht. Der billigste kostet 9200 Euro (Richtpreis)
 
Ich habe aber die große Befürchtung, dass "Lada"-Dacias nicht in deutschland herauskommen werden. Ich denke, die möchten nicht die seeehr ähnlichen Fahrzeuge gegeneinander antreten lassen ^^
 
Russland ist auch technisch anders,KAT,Elektronik usw.Vieles was hier nötig ist haben die da nicht an Bord.;)
 
Mein Beitrag bezog sich eher darauf, inwiefern ein solcher Lada auf den deutschen Markt kommen würde --> Denn dann müsste er ja die Mindestsachen auch auf Grund der Bestimmungen vorweisen.
 
Stimmt,aber das würde man dann unter LADA Automobile GmbH: Willkommen bei LADA Deutschland Neuwagen original Ersatzteile sicher rechtzeitig bekannt geben.;)

Der neue Lada stellt für den russischen Hersteller übrigens mehr wie nur ein neues Modell da.

Es ist ein Meilenstein dort,der Erste mit Airbag usw.

So etwas haben die noch nie gebaut,der Umstand das Renault den bisherigen Haupteigentümer GM etliche Aktienprozente abgekauft hat bringt die Russen deutlich nach vorn.

Lada war nie so schlecht wie die Meinung darüber,im Grunde ein sehr zuverlässiges,haltbares und günstiges Fahrzeug.

Übrigens hat Lada in D schon Autogas ab Werk angeboten als die meisten europäischen Hersteller noch nichtmal genau wußten was LPG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück