Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Der Lada 4x4 Taiga ( Niva) hat aktuell für den deutschen Markt die EURO 6 Norm.
Die Energieeffiziensklasse liegt bei G. Als Sicherheitsausstattung hat er Gurte und ABS.

Dinge wie Airbags sucht man vergeblich....Damit wäre er in D eigentlich nicht mehr zulassungsfähig.
Als "Trick" wird das FZG vom Importeur als "Kleinserie" angegeben, und unterliegt somit nicht mehr den
gestrengen Zulassungsbestimmungen .

Streng genommen ist der Lada auch kein FZG, sondern ein Arbeitsgerät! :);):loveeyes:
 
@Sven:
Diese Minimotoren werden sie nicht verbauen,genauso wie einen Diesel.
Im russischen Winter wäre es unmöglich damit vernünftig die Heizung zum Laufen zu bringen.
 
@Sven:
Diese Minimotoren werden sie nicht verbauen,genauso wie einen Diesel.
Im russischen Winter wäre es unmöglich damit vernünftig die Heizung zum Laufen zu bringen.
Nur die alten Teile können Sie nicht mehr einbauen wenn die bei uns verkauft werden sollen, jedenfalls nicht wenn die Werte nicht eingehalten werden können. Und ein kleiner Motor wird auch warm, ich hab keinen Unterschied zu der 2 Liter Maschine festgestellt die ich vorher hatte. Das kann über den Kühlkreislauf gesteuert werden.
Auch gut möglich das die alten Motoren weiter eingebaut werden, dann aber halt für den russischen Markt.
 
Nur die alten Teile können Sie nicht mehr einbauen wenn die bei uns verkauft werden sollen, jedenfalls nicht wenn die Werte nicht eingehalten werden können. Und ein kleiner Motor wird auch warm, ich hab keinen Unterschied zu der 2 Liter Maschine festgestellt die ich vorher hatte. Das kann über den Kühlkreislauf gesteuert werden.
Auch gut möglich das die alten Motoren weiter eingebaut werden, dann aber halt für den russischen Markt.


Die Leistungsdaten
Leistung82,5 kW / 112 PSHubraum2.693 ccmZylinder4Drehmoment198,0 Nm /25000-100 km/h–VMax127 km/hTreibstoffSuper ROZ95 E5Reichweite570 km

Die wichtigsten Fakten
Länge4.363 mmBreite1.940 mmHöhe2.064 mmGewicht leer2.080 kgZul. GesamtG.2.880 kgWattiefe500 mmBodenfreiheit205 mmZuladung800 kg


ECO Footprint
Euroklasse4CO2-Emission– g/kmFA-Schlüsselnr.–Typklasse HP–Typklasse TK–Typklasse VK–N-Verbrauch13,5 l/100 km


Made in Russia Hauspreis
UAZ Bus, Neuwagen
Euro 5


ab 19.990,- €*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungsdaten
Leistung82,5 kW / 112 PSHubraum2.693 ccmZylinder4Drehmoment198,0 Nm /25000-100 km/h–VMax127 km/hTreibstoffSuper ROZ95 E5Reichweite570 km


Verbrauch: ...je nach Gaspedalstellung!

Tankinhalt:.....395 Liter ! ( 2 Liter Wodka inkl.)

Dat Dingens is´n Urviech - genau wie der Niva!:)
 
Verbrauch: ...je nach Gaspedalstellung!

Tankinhalt:.....395 Liter ! ( 2 Liter Wodka inkl.)

Dat Dingens is´n Urviech - genau wie der Niva!:)



:D:lol:Genau meine Meinung und wenn Autobahngebühren zu teuer werden, kannste damit Quer Bett fahren.:hammer::lol:
Weg abkürzen und noch mehr Sprit sparen.
 
Die Leistungsdaten
Leistung82,5 kW / 112 PSHubraum2.693 ccmZylinder4Drehmoment198,0 Nm /25000-100 km/h–VMax127 km/hTreibstoffSuper ROZ95 E5Reichweite570 km

Die wichtigsten Fakten
Länge4.363 mmBreite1.940 mmHöhe2.064 mmGewicht leer2.080 kgZul. GesamtG.2.880 kgWattiefe500 mmBodenfreiheit205 mmZuladung800 kg


ECO Footprint
Euroklasse4CO2-Emission– g/kmFA-Schlüsselnr.–Typklasse HP–Typklasse TK–Typklasse VK–N-Verbrauch13,5 l/100 km


Made in Russia Hauspreis
UAZ Bus, Neuwagen
Euro 5


ab 19.990,- €*

Also Euro4 und 5? Damit fällt das bei uns ja aus.
 
Ich meine als Neuzulassung für ein neues Modell. Aber eigentlich geht es hier doch um PKW und nicht LKW.
 
12 to is ja noch Bonsai LKW....
25 to ist " nice to have"...
65 to ist ..... Zu viel!...viel zu viel!! :naughty::hammer::D:prost:


:D:lol:ich schrieb fängt an. Unter 25To ist alles Bonsai aber dieser Bus reizt mich, damit Quer durch Norwegen Finnland mitten im Winter müsste Laune machen.:hammer::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.739
Mitglieder
71.011
Neuestes Mitglied
maxi3
Zurück