Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Das schwierige für die Autodesigner ist, etwas Für die Massen zu schaffen, was sich aber von der Masse unterscheidet...

Das ist mit dem Duster gut gelungen. Der reiht sich gut in die Reihe der SUV/ Allradler ein, hat dabei aber sein eigenwilliges "Gesicht" behalten.

Einige Studien die den Duster "moderner" zeichnen, sind in meinen Augen zwar hübsch anzusehen, lassen in aber "rundgelutscht" in der drögen Designerfront verschwinden.

Manchmal ist es nicht verkehrt, wenn etwas polarisiert...
 
Naja, auf Bild 6 bis 8 sieht er dann doch sehr beliebig aus....-_-

Nur die ersten 2 Bilder sind der x-code, die anderen sind andere Modelle. Hab den Link nur gepostet weil man ihn von der Seite sieht, beim Link vom ersten Post konnte man ihn nur von vorne sehen.
 
Lada bringt Renn-Russen und SUV

Lada bringt Renn-Russen und SUV

Die Modernisierung der Modellpalette von Lada schreitet voran. Auf dem Plan der Russen unter Renault-Herrschaft steht nicht nur ein SUV, sondern auch eine Sport-Limousine mit immerhin 150 PS auf Basis des Vesta.

Unter der Ägide von Renault soll Lada mit neuen Modellen wieder zum Leben erweckt werden. Bereits Ende 2016 soll die Limousine Vesta mit französischer Technik unterm Blech in Deutschland an den Start gehen. Doch bereits jetzt macht man sich in Russland Gedanken über den Ausbau der Modell-Familie. Eine dynamische Version soll Autofahrer mit sportlichen Ambitionen locken. Die Studie Vesta Sport gibt nunmehr einen Ausblick, wie so ein solcher Lada aussehen könnte.




http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs18520271/1712738786-w1000-h960/Lada-XCode-6.jpg
Lada-XCode-4.jpg


LINK zum ganzen Artikel

Quelle: n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da schwarz - wenn man sich die aktuelle Vertragshandelsstruktur in Deutschland ansieht wird einem anders...

Da ist vom Mähdrescher bis zum Roller alles auf den Höfen neben den Ladas zu sehen. Wenn denn überhaupt finden sich 3-4 wirklich als "Vertragshändler" zu bezeichnende Unternehmen.

Aber flächendeckens ist anders.
 
Ich sehe da schwarz - wenn man sich die aktuelle Vertragshandelsstruktur in Deutschland ansieht wird einem anders...
Vielleicht (aber auch nur ganz vielleicht) kommt Lada in Deutschland ja auch noch bei den Renault AH unter, so wie Dacia.
 
Hallo,

die orangene Innenausstattung im Lada ist sicher Geschmackssache, für mich sieht sie potthässlich aus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch kann ich dem Granta Fließheck durchaus noch was abgewinnen. Wäre von den Abmessungen her mehr oder weniger ein gleichwertiger Ersatz für meinen Escort. Leider auch beim Verbrauch... Und der Preis ist zwar günstig, aber da Dacia keinen Logan Fließheck anbietet auch schwer zu vergleichen. Lustig sind die Motorvarianten (1,6L mit 8V oder 16V), der Unterschied ist ja eher gering. Leider ist die Qualität so schlecht einzuschätzen und x000€ für ein Überraschungsei mag ich auch nicht ausgeben. Da kein Händler weit und breit zu finden ist, kann ich ihn mir auch nicht mal einfach so anschauen gehen. Vom späteren Service ganz zu schweigen. Schade, aber so sind mir das ein paar Kompromisse zu viel.
 

Ich habe mir das Video angeschaut und muss feststellen, dass dieser Lada bis hin zu kleinen Einzelheiten mit dem Logan identisch ist. Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Problem mit den fehlenden Lada-Servicestellen dadurch löst, dass man den Granata einem Dacia-Service anvertraut.
 
Leider ist der Granta kein Renault.
Der wurde noch vor der Zusammenarbeit entwickelt und hat zu viel Lada drin.
 
Gerade weil der Granta optisch zumindest ein bißchen Ähnlichkeit mit dem Logan hat, gefällt er mir. Sehr schade, daß es neben der Logan Stufenheck-Limousine zusätzlich zum MCV nicht auch eine nicht-Kombi-Version mit Fließheck gibt. Die wäre für meine Bedürfnisse genau richtig. Aber leider sind wir nicht bei Wünsch-dir-was. Da der nächste Lada-Händler über 100km weit weg ist und mir auch noch nie ein Granta auf dem Supermarkt-Parkplatz begegnet ist, werde ich mir den wohl auch nie näher ansehen können. Habe auch grade in der Preisliste gesehen, daß es Klima nur in Verbindung mit dem 16V-Motor gibt, was den Preisunterschied erklärt. Dann ist man aber laut Liste schon bei ca. 9500€ angelangt und damit schon in der Dacia-Preisliga. Wobei mir zugegebenermaßen die Motorisierung beim Lada von den Daten her sehr zusagt. Vielleicht gibts mal ein Nachfolgemodell mit mehr "Renault" drin, dann werd ich wieder bei der Marke reinschauen. Aber ich fürchte, der Modellzyklus wird bei Lada auch etwas länger ausfallen und sogar wenn es eine Neuauflage gibt, steckt dann wohl auch ein Downsize-Motörchen drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.145
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück