Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Zum Lada Niva:

Mit seiner einfachen Technik ist er zum Zeitpunkt der Neuanschaffung vor fünf Jahren auch in mein Raster gekommen.

Nach Netzrecherche sind die Autos aber recht pflegeintensiv, sowie seine einige Teile nach Weststandart zu tauschen. Also nix mit reinsetzen und fahren....

Autoschrauberei ist jenseints meines Interessenhorizontes, deswegen is es ne Datsche geworden. -_-

pflegeintensiv .... muss ich dir widersprechen. das was ich an nem zwo jahre jungen taiga mache ist nicht wesentlich mehr als bei meinem lpg-mcv. 18.000 eigene km in dem taiga sagen da mehr als halbwissen. was dazu kam ist eine fettkur mit mike sanders und innenkotfluegel. neulich im mammutpark haben sich die duster gaaaanz schön zurückgehalten, da wo ich problemlos und schadfrei durch kam.
 
Das Basis-Ur-Modell ist immer das Wahre....

Alles andere muss sich daran messen! Der Lada Niv,...ähem Taiga ist ein archaisches
Urviech!
Halt ein Auto für Männer! ( Am besten mit Binford-Tools...:D)

Ein echter Russe: ruppig, robust und.....trinkfreudig! :wub:
 
Das Basis-Ur-Modell ist immer das Wahre....
hab ich mir auch gedacht beim taiga/niva... und man hat nen klassiker in neu. da waer mir der urban im vergleich wieder zu teuer...
Ein echter Russe: ruppig, robust und.....trinkfreudig! :wub:
trinkfreudig nur wenn er das macht was er im gelände soll... du kannst ihn aber auch mit 7,5 l/100 km auf der autobahn fahren bei 80km/h laut tacho.
 
Lada auch gut?

Hallo,
ist Lada mit Dacia vergleichbar? Die scheinen ja mittlerweile auch etwas aufgerüstet zu haben. Also ABS, Motor mit Euro 6 .
Ich habe auf der Straße bisher allenfalls mal einen Lada Niva gesehen.
 
Wird doch. Aber da würde ich mir, glaube ich eher einen Fiat Tipo kaufen, wenn ich eine Limousine bräuchte.
Der Kalina sieht einfach zu alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Extras bietet der Vesta unter anderem Sitzheizung, Regensensor, Klimaautomatik oder Tempomat
 
Außer dem Tempomat würde ich nichts davon haben wollen. :lol:

So einen hatte ich in den USA mal als Mietwagen.
Der gefiel mir richtig gut.
2014-Chevrolet-Sonic-RS-PLACEMENT-626x382.jpg


Einen Ähnlichen gab es hier mal als Aveo oder so, aber mit ganz anderer Ausstattung als in den USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal nen Fiat hatte, der kauft sicher nie wieder einen...
Einspruch ! :)
War das beste auto, das ich je hatte : außerplanmäßige kosten, also reparaturen, knapp ein pfennig pro km über eine viertel mio km. Mein "premium"-auto und der wagen der besten holden von allen vom möchtegern-premium aus WOB kamen da -- trotz geringerer gesamtfahrleistung -- auf deutlich mehr ...
 
Ich glaube dass sich der Vesta als Stufenheck hier nicht gut verkauft da hier in Deutschland viele Autos als 5 Türer oder Kombis verkauft werden es gibt ja auch gute beispiele wie z.b den Jetta von VW oder den Astra von Opel beide laufen als Stufenheck nicht wirklich gut gleiches gilt auch für den Toyota Corolla. Daher glaube ich nicht dass Lada eine ernsthafte Konkurrenz für Dacia darstellt.
 
Lada haut ganz schön was raus seit dem Renault mit drin ist...

Ich find den echt schick...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.148
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück