Runde Abdeckung oben auf dem Armaturenbrett beim Duster II

Ich komme gerade vom Einkaufen und habe das natürlich währenddessen getestet.
Bei mir passiert überhaupt nichts wenn ich den vermeintlichen "Lichtsensor" auf dem Armaturenbrett verdunkel.
Vielleicht ist mein Duster 2 von Juni aber auch zu alt.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich komme gerade vom Einkaufen und habe das natürlich währenddessen getestet.
Bei mir passiert überhaupt nichts wenn ich den vermeintlichen "Lichtsensor" auf dem Armaturenbrett verdunkel.
Vielleicht ist mein Duster 2 von Juni aber auch zu alt.....
Kann ich so bestätigen, es passiert nichts.
Habe eben den Motor gestartet, Lichtschalter auf Automatik, Licht hat sich wegen Dunkelheit eingeschaltet.
Mit einer LED-Taschenlampe auf beide Abdeckungen am Amarturenbrett geleuchtet und es passierte nichts, Licht bleib an.
Dann ausgestiegen und oben mittig auf die Sensoren über dem Spiegel mit der Taschenlampe geleuchtet und es passierte ebenfalls nichts, das Licht blieb an.
Der Sensor für das licht muss wohl woanders verbaut sein.
Mein Duster 2 mit Prestige-Ausstattung wurde am 01.03.2018 zugelassen.;)
 
So Jungs, damit der Unfug endlich aufhört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich so bestätigen, es passiert nichts.
Habe eben den Motor gestartet, Lichtschalter auf Automatik, Licht hat sich wegen Dunkelheit eingeschaltet.
Mit einer LED-Taschenlampe auf beide Abdeckungen am Amarturenbrett geleuchtet und es passierte nichts, Licht bleib an.
Dann ausgestiegen und oben mittig auf die Sensoren über dem Spiegel mit der Taschenlampe geleuchtet und es passierte ebenfalls nichts, das Licht blieb an.
Der Sensor für das licht muss wohl woanders verbaut sein.
Mein Duster 2 mit Prestige-Ausstattung wurde am 01.03.2018 zugelassen.;)

Hi Malouk,
exakt das gleiche Verhalten wie bei mir, Licht ein klappt einwandfrei, Licht aus bei Beleuchtung nicht so.
Ich beobachte oft, daß wenn ich bei Sonnenschein unter einer Brücke durchfahre, sich das Licht einschaltet, sich aber danach nicht wieder ausschaltet. Da hilft nur Motor aus. Ich denke aber immer noch, daß sich der Lichtsensor hinter dem Innenspiegel befindet, jedoch von schlechter Qualität ist. Habe übrigens eben den gleichen Test wie Du durchgeführt mit der LED-Taschenlampe, gleiches Ergebnis.
 

Anhänge

  • IMG_20181228_183053.jpg
    IMG_20181228_183053.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20181228_183128.jpg
    IMG_20181228_183128.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was Ihr für welche Versionen habt. Anbei die Bilder.
Video geht leider nicht zum hochladen.
 

Anhänge

  • IMG_20181228_194056.jpg
    IMG_20181228_194056.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20181228_194051.jpg
    IMG_20181228_194051.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 101
Anscheinend gibt es tatsächlich Unterschiede.
Eben wollte ich mich noch über dich lustig machen, nach deinem Bild im direkten Vergleich mit dem von paddisaar aber nicht mehr.
 
Anscheinend gibt es tatsächlich Unterschiede.
Eben wollte ich mich noch über dich lustig machen, nach deinem Bild im direkten Vergleich mit dem von paddisaar aber nicht mehr.
Ich habe kein Problem damit wenn sich jemand über mich lustig macht. Bevor ich wo meinen Senf dazu geb vergewissere ich mich zu 100% das es auch der Wirklichkeit entspricht.
 
Ich weiß ja nicht was Ihr für welche Versionen habt. Anbei die Bilder.
Video geht leider nicht zum hochladen.
Hi Apollo
Wäre nett, wenn Du Dir kurz den Bereich im schwarz umrandeten Bereich der Frontscheibe anschauen könntest. Wenn sich dort keine Optik befindet, ist die Sache ja klar.

edit: jetzt, wo Du auch Bilder Einstellst, ist klar zu erkennen, daß es sich bei Dir um ein anderes Teil handelt als bei mir.
 
Hi Apollo
Wäre nett, wenn Du Dir kurz den Bereich im schwarz umrandeten Bereich der Frontscheibe anschauen könntest. Wenn sich dort keine Optik befindet, ist die Sache ja klar.
Du da ist nix bei mir. Deshalb war ich mir ja so sicher das es bei mir bzw. bei dieser, ich nenne sie mal Charge, am Armaturenbrett ist.
 
edit: jetzt, wo Du auch Bilder Einstellst, ist klar zu erkennen, daß es sich bei Dir um ein anderes Teil handelt als bei mir.
Wenn du keine Klimaautomatik hast, sitzt dort im Armaturenbrett nur ein Dummy.

Für die Lichtautomatik lassen sich zwei verschiedene Eingangssignale auswählen.


als.png
 
Wenn du keine Klimaautomatik hast, sitzt dort im Armaturenbrett nur ein Dummy.

Also ich habe Klimaautomatik und trotzdem an der besagten Stelle nen einfachen Abdeckstopfen. Der Temp.sensor der Klimaautomatik sitzt doch im Dachhimmel, rechts vom Micro.
 
Also bei mir funktioniert der Sensor einwandfrei oder sagen wir mal so:
Er funktioniert genauso gut oder schlecht wie in meinen anderen Autos die ich bisher hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.662
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück