Rückwärtsgang während vorwärtsfahrt

immer freundlichen menschen traue ich nicht über den weg . ich bevorzuge kompentente leute die sich mühe geben und wo ich nicht das gefühl habe verarscht zu werden . mein präferierter werkstattmensch als auch mein zahnarzt sind eher mürrisch und manchmal etwas grobschlächtig , aber verstehen ihr handwerk . auf verkäufergesülze kann ich gerne verzichten , die verplempern bestenfalls nur meine zeit mit belanglosem , haben zumeist nullcheck und kosten noch viel geld . da hab ich lieber nen werkstattmenschen mit plan , der sich zb. mal paar minuten für ne probefahrt oder ne gescheite diagnose nimmt .

in den 3 hiesigen renault autohäusern läuft verkaufspersonal rum , die haben von autos soviel ahnung wie ne obstverkäuferin bei edeka . ich empfinde diese menschen als hinderlich , da sie den direkten kontakt mit den für mich wichtigen leuten oft verhindern und den informationsfluss stören .
 
Zuletzt bearbeitet:
@John-Doe, interessantes Detail: wenn Du 6 Gang Getriebe hast, dann hast Du den Sicherungsring für den Rückwärtsgang (?). Im dCi 90 ist ja ein 5 Gang Getriebe drin, hier braucht es keine Sicherung. Ist womöglich vom Prinzip her ein anders funktionierendes Getriebe.

ja, das sechsgang hat die sicherung.

allerdings habe ich noch nicht versucht den rückwärtsgang bei vorwärtsfahrt einzulegen.
 
komisch, beim 5 Gang braucht es wohl den Sicherungsring nicht. Das war auch das erste, worauf mich der Verkäufer bei der Einweisung aufmerksam machte. Ist halt schon ein moderneres Getriebe als früher (beim Renault Scénic2...)
 
was hat das mit modern zu tun?

wo liegt beim fünfgang der rückwärtsgang?
vermutlich gegenüber dem fünften, oder?
 
ich muß es jetzt aus dem Gedächtnis schreiben (Lodgy 400 km entfernt, Scénic 2 wahrscheinlich 4000 km); beim Lodgy Rückwärtsgang gegenüber dem 5. ohne Sicherungsring, beim Scénic2 genau an der selben Stelle, aber noch mit Sicherungsring (zum Ziehen).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.603
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück