Rückwärts + Baum = (...)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
und wie üblich gibt es auf Relevante Fragen keine Antwort, und was die Garantie/Gewährleistung angeht, es reicht wenn man den mal benötigt das man sich dann schlau macht, es soll aber auch Leute geben die gegen alles was auszusetzen haben und Stress verursachen, jedenfalls möchte ich kein Gast in Deinem Beherbergungsbetrieb sein da ich eventuell für irgend etwas Regresspflichtig gemacht werden könnte. Ich persönlich habe den Eindruck das Du im Forum bist um kostenlose Werbung machen zu können.
Gruß
 
Bissi OT im Neutralmodus.

Hier ist eigentlich Platz für alle und wer will, kann auch im Bereich "Ausflugsziele" posten, oder dort einen Thread aufmachen.
https://www.dacianer.de/forum/ausflugsziele-in-deutschland/

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und wenns um OT geht, ist auch bei mir der Wunsch nach dem wilden drauflosschreiben groß.

Soweit mir möglich, nehme ich dann aber das Zitat auf das ich antworten will und ziehe es rüber in den Chat.

So bleibt der Ursprungsthread halbwegs sauber und wird für später Lesende die an der eigentlichen Fachinformation interessiert sind, - nicht zur Tortur.

Und dort im Chat kann man dann nach Herzenslust rumblödeln.

Evtl. kann man sich das wieder mal leicht ins Gedächtnis zurückrufen und öfters mal so handeln. ;)

Schankedön :) :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Moin
Am Dienstag geht das dickschiff wohl in die Karosserie Werkstatt, und ich bekomme einen Leihwagen ( zahlt die Versicherung).
Folie machen die auch neu an den relevanten stellen, was mich besonders freut, da ich seit heute nicht mehr auf dem Hof Folieren kann, dank dem Dokker sind wir nämlich gestern mit dem Umzug fertig geworden.
Leider kann die Reparatur nicht das AH machen, da die keine Partner Werkstatt sind. Das ist in so fern doof, weil das Auto seit ein paar Tagen unter last rasselt und recht ungesund klingt (AH weiß schon Bescheid). Er wird dann wohl direkt von der Karosserie Werke zum AH gefahren. Hab eh nur noch 1100km frei :eek:

Lg
Cassie
P.S.: da ich Bilder mag, bekommt ihr auch eins...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438445092155.jpg
    uploadfromtaptalk1438445092155.jpg
    191 KB · Aufrufe: 199
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Oh , innen ist ja auch kaputt...

Ich erhöhe meine Schätzung auf 5-6000 :D
 
Oh , innen ist ja auch kaputt...

Ja, eine Seite und die nicht schlecht.

Deswegen ja auch meine anfangs genannte Empfehlung, das Fahrzeug vermessen zu lassen.

Es waren hier schon User, die nach einem einseitigen Heckschaden durch auffahren eines anderen, einen wirtschaftlichen Totalschaden hatten.

Beim Verursacher war nur eine Seite der Vorderfront kaputt, während es beim Dacia durch den Diagonaldruck den Rahmen verzogen hatte.
 
Machen wir uns nix vor: Dacias sind von der Karossiestruktur butterweich. Die Karossen sehen zwar noch ganz brauchbar aus, so wie manche "kaltvervormt" wurden. Nur war dann mehr verzogen als ursprünglich gedacht. Noch nichts Lebenbedrohendes für die Insassen, finanziell eher mehrmals ungüstig.

Einer der echten Makel der Fahrzeuge. Meine Meinung (nach dem, was ich hier im Forum bereits lesen durfte).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Moin
@Helmut2: an den Fall erinnere ich mich auch, aber da sah man dem Auto das auch an den Spalt Maßen an.
Ich werde die auch drauf hinweisen, wobei ich aufgrund der Höhe nicht vom schlimmsten aus gehe. Der einzige Feind Kontakt war ja am oberen Scharnier.
Meine Frau ist trotz trösten Immernoch zu Tode getrübt :(

Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg
Cassie
 
Meine Frau ist trotz trösten Immernoch zu Tode getrübt :(

Nimm sie in den Arm und drück sie mal stellvertretend für uns alle. :wub:

Jeder baut mal Knautschlack, oder hat ihn auch schon gebaut.
Alles läßt sich wieder richten, aber einen Knacks an der Gesundheit kauft einem keiner wieder ab ...... und sei es nur ein läppisches Schleudertrauma, bei dem dann zeitlebens ein knacken eines Wirbels zurückbleibt.

Versprech ihr einfach, daß Du Dir die Ehre des nächsten bumsen vorbehältst. :rotate: :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Moin
Gutachten gibt es noch keins, ich soll den Wagen direkt zu der Partner Werkstatt bringen. Gerade mal in die Versicherungs Police geschaut (ich habe sie zufällig gefunden... Hier sieht's aus wie in einem Lagerhaus), bei 80% Schaden vom Neupreis wäre eine neupreis Entschädigung fällig. Wären bei meinem Dokker 10500€...

Bei der Weichheits Debatte sollte auch berücksichtigt werden, das die Fahrzeuge sich ja verformen sollen, um die kinetische Energie umzuwandeln.

Lg
Cassie
 
wenn ich das alles so lese frag ich mich , warum du statt dem ganzen nonsensgimmicks für viel geld keine rückfahrcam oder nen pieser eingebaut hast . vor allem wenn man den fahrstil seine angetrauten kennt .
 
Na ich bin mal gespannt was bei dem Gutachten raus kommt.
Bei Facebook gestern einen Duster gesehen der eine Aufgeschobene und geknickte Motorhaube hatte sowie einen geknickten Kotflügel. Leichter Auffahrunfall Airbags hatten nicht ausgelöst.

Schaden knapp über 10.000€

Hätte ich nicht gedacht das der Schaden so groß ist, anhand der Bilder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
wenn ich das alles so lese frag ich mich , warum du statt dem ganzen nonsensgimmicks für viel geld keine rückfahrcam oder nen pieser eingebaut hast . vor allem wenn man den fahrstil seine angetrauten kennt .

Moin
Damit sie das Rückwärts fahren ganz verlernt? 100 Jahre sind die Leute ohne sowas ausgekommen, 9 Jahre fahre Ich Auto (berufsbedingt auch Deutlich größer als der "Kleinwagen" Dokker, und ohne Glas) und noch nie habe ich dafür eine Kamera gebraucht.
Normalerweise fährt sie ja ganz gut (mit ihren Behinderten auch mal Transit & Co.), Ich denke das war die Mischung aus Umzugs Stress, Müdigkeit (hatte vorher Nachtwache) und "nur mal eben schnell". Zumal der Baum nur im Fahrerseitigen Aussen Spiegel sichtbar war...

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Ich habe ja nur eine Probefahrt gemacht, aber die Sicht nach hinten ist so etwas von Sch...., wie ich es noch in keiner anderen Wagen erlebt habe. Da können sich ja Elefanten im toten Winkel verbergen ;). Kein Vergleich mit unserem 10 Jahre alten Berlingo. Dass es auch heutzutage noch besser geht als beim Dokker, zeigte eine Probefahrt mit einem Kangoo.
Wenn es denn also ein bei uns ein Dokker werden sollte, dann nur mit Piepser. Auch mit 45 Jahren Fahrpraxis gönne ich mir das.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Damit sie das Rückwärts fahren ganz verlernt? 100 Jahre sind die Leute ohne sowas ausgekommen, 9 Jahre fahre Ich Auto (berufsbedingt auch Deutlich größer als der "Kleinwagen" Dokker, und ohne Glas) und noch nie habe ich dafür eine Kamera gebraucht. ...
Früher sahen die Autos noch aus, wie 3jährige Autos malen. Klare, senkrechte, definierte Karosserieenden und große Fenster. Heute sind sie rund gelutscht wegen der Aerodramatik :D (gut, Dacias nicht so). Wenn ich bei meinem MCV I nach hinten raus schau ( und beim Dokker dürfte nich viel anders sein, wei die Autopopos recht ähnlich sind), seh ich logischerweise nur bis zur Fensterkante. Ein anderes Auto ist noch über die Seitenspiegel, Schulterblick oder "Tür auf und raushängen" zu sehen. Was ist mit einem einzelnen Boller in der Mitte vom Heck? Ein unachtsamer Rempler und die Kamera hat sich mehr als amortisiert -_- In meinem Karren hab ich eine Rückfahrkamera drin. Warum den Hals verdrehen, abschätzen und beim rangieren wertvolle cm verschenken, wenn ich mit dem Ding "ums Eck" nach hinten unten schauen kann? Ein Jahrzent bin ich beruflich T3-Busse ohne Fenster hinten gefahren - es ging. Früher hab ich mich auch auf den Boden gelegt und Ölwechsel gemacht. Manche Dinge geb ich mir heute nicht mehr. Und wenn jemand sowas als Vorstufe zum Rollator ansieht - is mir wurscht. Auf die Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr verzichten. Einw prima ERGÄNZUNG. Und ja, ich dusche warm...-_-
 
Moin
Damit sie das Rückwärts fahren ganz verlernt? 100 Jahre sind die Leute ohne sowas ausgekommen, 9 Jahre fahre Ich Auto (berufsbedingt auch Deutlich größer als der "Kleinwagen" Dokker, und ohne Glas) und noch nie habe ich dafür eine Kamera gebraucht.

Das Piepdings lohnt sich auch dann schon, wenn hinterm Auto urplötzlich Kind, Tier, egal was auftaucht, z.B. beim Rückwärts Ausparken Supermarkt. Beim "Piep" stehst du reflexartig auf die Bremse, damit wär deine Süße nicht auf den Baum gefahren. Es sei denn, sie tritt das Gaspedal durch, wenn sie rückwärts fährt. Du bekommst also Teilschuld ;) Abgesehen davon, bringt den Versicherungs- etc. Scheiss gut hinter euch!
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück