Rückwärts + Baum = (...)

B

Byebye 9585

Moin
Vorhin auf der Arbeit erreichte mich eine whatsapp von meiner Frau. Sie hat beim rückwärts rangieren einen Baum angedötscht. Anbei ein paar Fotos.
Erste Bestands Aufnahme gerade:
- Türscharnier oben ca. 4cm rein gedrückt.
-Seitenwand bis Mitte vom Hinteren Fenster wellig
- Halter des Rücklichts komplett gebrochen
- Kunststoff Deko Element oberhalb der Leuchte gebrochen.
- Türe leicht eingewellt wegen Verspannung
-Auto lässt sich nicht mehr ohne weiteres abschliessen (nur mit Druck auf sie Tür)
uploadfromtaptalk1438018864381.jpguploadfromtaptalk1438018873354.jpguploadfromtaptalk1438018881292.jpguploadfromtaptalk1438018890774.jpg

Mal sehen was das kostet... Zum Glück vollkasko.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich schätze mal so auf 2000 - 2500 Schaden.

Tür Neu, Seitenwand Teilersatz , plastik alles neu. Lack.
 
Hey,

je nachdem wo du es machen läßt....

Habe meinen Rumpler mit einem VW Passat ( Kotflügel vorne links, Scheinwerfer, Stoßstange lackieren, Fahrertüre lackieren u.s.w.) beim Daciahändler machen lassen, war ja nicht Schuld, auf dem Deckel standen am ENDE !!! 3800,00 EURO
 
So wie der Schaden aussieht war der Baum aber ganz schön schräg gewachsen.
 
Herzliches Beileid

Aber was hat Daniel (der Baum) damit zu tun? :rolleyes:

Schade um deine Folierarbeit, aber du bist ja Profi...

Gruss Andreas
 
Und ich dacht schon, da hätte jemand den Foren-Baum rückwärts überfahren. :o
 
Ich würde sagen der Baum hat nach Punkten gewonnen !!! Wie hat er sich zu dem Unfallhergang geäußert? :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin
So 2-3k€ würde ich auch schätzen...
Das war übrigens der Baum...

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438020698794.jpg
    uploadfromtaptalk1438020698794.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 342
Bei einem Rumpler so weit außer der Mitte, kontrollier im Vorfeld mal die Spaltmaße der Vordertüren und die der beiden Vorderkotflügel zur Motorhaube.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Der Baum hat es ja scheinbar fast unbeschadet überstanden. Vermutlich eher über 3, wird es den überhaupt repariert, oder VK mit Neupreisentschädigung?
Moin
Tja, das muss ich morgen rausfinden, mein Versicherungs Mensch war heute unterwegs, und konnte mir daher nix konkretes sagen. Neupreis Entschädigung habe ich für das erste Jahr abgeschlossen.
Wobei ich persönlich instand setzen will, der Wagen hat jetzt seit Ende November 18.500km runter, und da habe ich schon etwas Arbeit rein gesteckt.

Lg
Cassie
 
Der Beschreibung nach tippe ich auf mehr als 3,5 k .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Naja, Arbeit hin- oder her, dann hätteste ja aber wieder nen Ladenneuen ohne Wertverlust, aber logisch, da geht es wieder los das Thema Wartezeiten ...
Moin
Ob ladenneu oder jetzt knapp 8 Monate. Juckt mich nicht. Dafür dann wieder warten, anmelden, Folieren, Beleuchtung, etc... Nee, das Auto wird eh bis zum exitus gefahren.

Lg
Cassie
 
@cassie ! Shit happens....

Leider wird dat nix mit "nur Folie" drüberkleben! Nimm Deine Frau trotzdem in den Arm, und sag´Ihr, das es doch nur ein Auto ist....( Ich weiß WIE schwer das ist...!!!)
Okay! Ist passiert, jetzt mußt Du Wohl oder Übel das Beste draus machen. Mein Mitgefühl hast Du.

Und heut abend wenn´s dunkel wird, schön gepflegt mit der Kettensäge los und diesem
blöden Baum zeigen, wo der Frosch die Locken hat !:huh:;)

Halt´die Ohren steif,
Gruß Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Moin
Murphy: Frauchen dachte ich reisse ihr den Kopf ab. Is nur Blech und Plastik. Die Stelle ist auch schnell wieder neu Foliert, wenn sie instand gesetzt ist.

wf: das hoffe ich, ich habe eine Werkstatt Bindung, aber wenn ich richtig gesehen habe, ist mein Autohaus auch mit in dem Programm. Und da die Inspektion eh in 3 Wochen dran wäre... :)

Aber mal so nebenbei, bekomme ich von der vk auch einen Leihwagen bezahlt, für die Zeit der Reparatur?

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.115
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück