Rücktritt vom Kaufvertrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Nummer #23 und #25 und in Überschrift.
Hast du Auto am 22 Februar bekommen. Reklamation wegen Tür, Lenkrad und Hebel scheibt du erst 01 März Brief an Autohaus. Es ist deine Geschichte. Ich glaube sie dir nicht.
Tut mir leid wenn du es nicht so sehr mit Fragestellungen hast. Tür, Lenkrad und Hebel sind doch nicht alle Mängel. Bitte mal genauer lesen! Warum kam der Brief so spät ? Richtig ! Weil die Mängel nicht beseitigt werden. Einfach mal mit der Gesetzeslage bissel befassen bevor man hier Anschuldigungen macht das man mir nicht glaubt. Wärst du aus dem näheren Umkreis würde ich glatt sagen du bist eine Angestellte bei dem AH , die schaut Dir verdammt ähnlich.
 
Tut mir leid wenn du es nicht so sehr mit Fragestellungen hast. Tür, Lenkrad und Hebel sind doch nicht alle Mängel. Bitte mal genauer lesen! Warum kam der Brief so spät ? Richtig ! Weil die Mängel nicht beseitigt werden. Einfach mal mit der Gesetzeslage bissel befassen bevor man hier Anschuldigungen macht das man mir nicht glaubt. Wärst du aus dem näheren Umkreis würde ich glatt sagen du bist eine Angestellte bei dem AH , die schaut Dir verdammt ähnlich.
Oh, nun wird es persönlich... da hole ich mir mal Popcorn...

Konkrete Frage : Hast du bei der Fahrzeug übergabe Mängel gesehen?

Während der Mängelbeseitigung sind Schäden aufgetreten. Kosmetik hilft da leider nichts. Du hast Anspruch auf Facharbeit.

Ist der Dacia Kundendienst informiert? Gibt es einen anderen Händler in der Nähe?
 
Oh, nun wird es persönlich... da hole ich mir mal Popcorn...

Konkrete Frage : Hast du bei der Fahrzeug übergabe Mängel gesehen?

Während der Mängelbeseitigung sind Schäden aufgetreten. Kosmetik hilft da leider nichts. Du hast Anspruch auf Facharbeit.

Ist der Dacia Kundendienst informiert? Gibt es einen anderen Händler in der Nähe?
*popcorn in die Mikrowelle schieb und rüber reich* Bei der Abholung wurde eine Delle bemängelt, mehr nicht. Ich habe Dacia Deutschland eine e-Mail zukommen lassen mit einer Aufstellung. Ich habe vom AH auch eine genaue Aufstellung von ihren Tätigkeiten gefordert sowie was getauscht worden ist. Bis dato nichts erhalten. Der Werkstattmeister oder Leiter meinte das alles bei Dacia im System hinterlegt ist. Mal schauen wann sich Dacia oder das Autohaus meldet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ich habe auch eine andere Werkstatt in der Nähe. Die Frage ist: Werden die ein Auto anrühren wo ein Mangel noch vorliegt der von der anderen Werkstatt noch nicht beseitigt wurde? Die Nacharbeiten von Dene ihren verursachten Schäden muss die jetzige Werkstatt normal beseitigen. Danach würde ich sofort eine andere Werkstatt aufsuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt jedenfalls auf, dass hier viele Worte gemacht werden, aber noch immer nicht bekannt ist, was die Werkstatt zu all dem sagt.

Da könnte man auf die Idee kommen, dass die entweder gar nicht mit Dir reden oder Du deren Standpunkt weglässt, weil er Dir nicht gefällt.
 
Es fällt jedenfalls auf, dass hier viele Worte gemacht werden, aber noch immer nicht bekannt ist, was die Werkstatt zu all dem sagt.

Da könnte man auf die Idee kommen, dass die entweder gar nicht mit Dir reden oder Du deren Standpunkt weglässt, weil er Dir nicht gefällt.
Wurde doch schon geschrieben, Werkstatt hat die Schäden beseitigt und die Aussagen dazu geschrieben. Soll ich mir irgendwelche Geschichten noch einfallen lassen was die gesagt haben können? Steht doch alles drinnen *an Kopf lang*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte (Werkstatt hat die Schäden nicht komplett beseitigt)heissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der erste, aber wenigstens ne Info hätte es geben müssen !
Ja, das stimmt eine Info sollte es geben. Das Autohaus möchte ja bissel dazu verdienen bei Kauf eines WR Satzes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem schiefen Lenkrad isses so eine Sache ob es minimal ist oder nicht. Man nehme eine gerade Strecke und unter der Fahrt stellst das Lenkrad Mittig und dann schaust du wohin er zieht...... Bei manchen ist es gleich offensichtlich wenn man paar Meter fährt ob es gerade steht oder nicht
 
Die Nacharbeiten von Dene ihren verursachten Schäden muss die jetzige Werkstatt normal beseitigen.

Nicht unbedingt.

Wenn Du ein anderes Autohaus Deines geringsten Mißtrauens kontaktierst, den Sachverhalt schilderst und frägst, ob sie auf dem mißlungenen Instandsetzungsversuch des Kollegen aufsetzen und diesen in Ordnung bringen können, - dann hat dieses AH auch die Möglichkeit sich bei Dacia zu erkundigen, ob Dacia die nötigen Arbeitswerte dafür übernimmt.
Falls ja, kannst Du einen fliegenden Werkstattwechsel machen.
Wenn nicht, mußt Du in den saueren Apfel beißen und b.a.w. bei dem derzeitigen AH bleiben.
 
Man nehme eine gerade Strecke und unter der Fahrt stellst das Lenkrad Mittig und dann schaust du wohin er zieht...... Bei manchen ist es gleich offensichtlich wenn ma
Da kommen wir der Sache näher.
Ein schief stehendes Lenkrad und ein schlechter Geradeauslauf sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Das Lenkrad kann schräg stehen und trotzdem fährt das Auto geradeaus.
Beides ist Einstellungssache.

Fährt das Auto denn nun geradeaus?
 
Mit dem schiefen Lenkrad isses so eine Sache ob es minimal ist oder nicht. Man nehme eine gerade Strecke und unter der Fahrt stellst das Lenkrad Mittig und dann schaust du wohin er zieht...... Bei manchen ist es gleich offensichtlich wenn man paar Meter fährt ob es gerade steht oder nicht

Da reden wir Seiten lang über Lenkräder die versetzt oder schräg zum Fahrer Sitz angebracht wurden, und dann geht es nur darum, das bei gerade gestellten Rädern der Lenker nicht ganz gerade ist. Das kann eine Werkstatt doch normal in wenigen Minuten richten...
 
Das kann eine Werkstatt doch normal in wenigen Minuten richten...
Nicht unbedingt. Wir hatten das schon mehrmals hier. Mit Lenkrad versetzen ist das nicht getan.
Bei Dacia/Renault kann man die Lenkräder nicht einfach einen Zahn weiterdrehen.
Das muss zusammen mit dem Fahrwerk neu eingestellt werden.
 
Nicht unbedingt. Wir hatten das schon mehrmals hier. Mit Lenkrad versetzen ist das nicht getan.
Bei Dacia/Renault kann man die Lenkräder nicht einfach einen Zahn weiterdrehen.
Das muss zusammen mit dem Fahrwerk neu eingestellt werden.


Wie ich das hier so mitbekommen habe ist das bei Dacia ja kein großes Problem. Da kann nur an der Spurstange eingestellt werden. alles Andere ist fix und unverstellbar.
 
Das kann eine Werkstatt doch normal in wenigen Minuten richten...

Das war früher so, als in die Lenksäule noch ein Zwischenstück eingebaut war und man nach dem lösen einer Mutter bei gerade eingestellten Rädern, das Lenkrad passend dazu waagerecht stellen konnte.
Es war wirklich eine Sache unter 5 Minuten.

Heute muß das Fahrzeug dazu auf den Achsvermessungsstand, es werden die Laser angesetzt und erst dann kann das Lenkrad geradegestellt werden.
Und warum?

Weil man das Zwischenstück mit dem einfach und ambulant eingestellt werden konnte, einfach weggespart wurde.
 
Heute muß das Fahrzeug dazu auf den Achsvermessungsstand, es werden die Laser angesetzt und erst dann kann das Lenkrad geradegestellt werden.
Und warum?

Weil man das Zwischenstück mit dem einfach und ambulant eingestellt werden konnte, einfach weggespart wurde.
Da gebe ich aber mal zu bedenken, dass es früher auch keinen Lenkwinkelsensor für das ESP gegeben hat. Was nützt es das alenkrad gerade stellen zu können, wenn der Sensor damit aus der Nulllinie gestellt wird?
 
Da gebe ich aber mal zu bedenken, dass es früher auch keinen Lenkwinkelsensor für das ESP gegeben hat. Was nützt es das alenkrad gerade stellen zu können, wenn der Sensor damit aus der Nulllinie gestellt wird?
Wenn ich mich recht erinnere wird der Lenkwinkelsensor durch drehen des Lenkrades bis zum jeweiligen Anschlag kalibriert.
Oder war das für was Anderes?
 
Wenn ich mich recht erinnere wird der Lenkwinkelsensor durch drehen des Lenkrades bis zum jeweiligen Anschlag kalibriert.
Oder war das für was Anderes?
Die Einbauposition ist definiert, und deshalb hat die Lenksäule auch eine Nut, so dass Lenkrad und Sensor genau fluchten. Nach dieser Position wird die Spur an beiden Rädern eingestellt. Mit dem Anschlag nach links - rechts weiß ich nicht, ob und wofür das gemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.816
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück