Rücksitzbank ausbauen - Dacia Sandero III

White Lord

Neumitglied
Fahrzeug
Dcnr1171_#
Hallo, eine Frage ins Forum: Weiß jemand wie die hintere Rücksitzbank (Sitzflkäche) herausgenommen bzw. geöffnet wird? Die Sandero II /Clio-Verfahrensweise, am hinteren Ende der Sitzfläche zu ziehen und die Sitzbank gegen die Vordersitze zu klappen, scheint hier nicht zu funktionieren - oder ich bin zu vorsichtig. Danke für Eure Tipps/Ideen!
 
Danke ... aber ich hoffe beim 3er ist da etwas hochwertiger gearbeitet worden. Doch ein wenig erschreckend, die Materialanmutung des 2er ... :)
 
Lässt sich am 3er Stepway die hintere Sitzbank denn überhaupt so nach vorne kippen wie im Video?
 
So wie am Video gezeigt war es auch beim Sandero 1...und das war enorm praktisch!
Die ganze Sitzbank konnte in Sekunden aus dem Auto entfernt werden, dann war es möglich die ungeteilte Sitzlehne ganz nach vor zu klappen, durch die fehlende Sitzbank ergab sich nur mehr eine kleine Stufe, das Ladevolumen war dadurch fast wie bei einem Kombi.
Wenn das auch beim Sandero III so einfach möglich ist wäre das ideal!
 
Diese Art der Sitzflächenbefestigung ist die übliche...

Auch bei BMW Audi & Co wird das so ( und ähnlich) gemacht. Die Art der Materialien liegt aber auch keine Äonen
über der von Dacia! ;)
 
Geht dass denn so beim Sandero 3 ?
Ich kann erst Sonntag probieren, da der Wagen unterwegs ist.
Der Dreier hat ja keine durchgehende Bank, sondern eine Zweierbank und einen Einzelsitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner, der schon nen 3er hat und was dazu erzählen kann?
 
Ich muss die Lust finden zwei Kindersitze auszubauen. Wollte aber ohnehin schauen, da bei Kind 1 immer der Anschnaller in der Sitzbank verschwindet. Bisher hab ich mit Pappe unterfüttert, aber so richtig gut/schön ist das nicht. Im o. verlinken Video wird glaub ich Abhilfe mit einem Schwamm unter der Sitzfläche empfohlen. Das wollte ich Mal versuchen.
 
Übersetzer sagt....

Führen Sie einen etwa 4-5 cm breiten Schraubendreher ein, bis Sie einen flexiblen Clip "berühren".
Drücken Sie auf diesen Clip (nach innen / zum Kofferraum) und "springen" Sie auf die einzige Bank (Sitz).
Außerdem ist die Überraschung, dass Sie den Gurt von der rechten Seite entfernen müssen, der durch ein Loch im Sitz führt, um den Bezug auflegen zu können, das gleiche für die rechte Rückenlehne (die mit 2 Sitzen) Muskeln, weil das Mutter ist locker.

.....Was auch immer das bedeutet.
 
Daran habe ich gar nicht gedacht, sorry ... umso größeren Dank...
 
Übersetzer sagt....

Führen Sie einen etwa 4-5 cm breiten Schraubendreher ein, bis Sie einen flexiblen Clip "berühren".
Drücken Sie auf diesen Clip (nach innen / zum Kofferraum) und "springen" Sie auf die einzige Bank (Sitz).
Außerdem ist die Überraschung, dass Sie den Gurt von der rechten Seite entfernen müssen, der durch ein Loch im Sitz führt, um den Bezug auflegen zu können, das gleiche für die rechte Rückenlehne (die mit 2 Sitzen) Muskeln, weil das Mutter ist locker.

.....Was auch immer das bedeutet.
Danke für die Bemühungen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein 4 bis 5 Zentimeter großer Schraubendreher die im Bild kleinen Schlitze ( welche ich im 2022er Sandero 3 nicht finde) die Sitzbank herausgehebelt werden kann.
Das der Thread schon so alt ist und das Handbuch so schwammig ist es ein Muss es zu probieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück