Rücksitzbank (2te Reihe) beim Jogger demontierbar?

jogger2023

Neumitglied
Fahrzeug
-
Liebe Leute,

hier ein Dacianer-Newcomer mit folgender Frage:

Lässt sich beim Dacia Jogger (5- oder 7-Sitzer) die Rücksitzbank in Gänze demontieren? Wie bekannt ist, lässt sie sich gegen die Vordersitze "rollen" und aufstellen.

Lässt sie sich aber auch in Gänze demontieren und welchen Aufwand bedarf dies? Meine Anfrage resultiert aus dem Gedanken eines Mini-Campers mit längerer Liegefläche. Mir ist bekannt, das es Camping-Boxen gibt, die einfach über die umgelegte Rücksitzbank ausgeplappt werden - aber das ist nicht die Beantwortung obiger Frage.

Ich denke, das einige Jogger-Besitzer hier ihren Wagen schon auf das ein oder andere abgeklopft haben - vielleicht auch zu dieser Frage. Über die SuFu habe ich noch nichts dazu gefunden.

(Grund meines Forennamens: ich habe noch keinen Jogger, denke aber über einen Kauf im nächsten oder ggfls. übernächsten Jahr nach.)

Dank und Gruß vorab,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ganzen ist sehr einfach. Links und rechts die Stecker der Sitzplatzerkennung abziehen und im Fußraum die 2 Schrauben der Halterungen raus. Dauert vielleicht 10 Minuten. Sollte man zu zweit rausheben, damit es keine Kratzer gibt und schwer ist sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück