Rückruf + Update

Circa 7,5 Liter, bei 95 % Landstraße.
Mit eingeschalteten ECO locker an die 8,5 Liter.
Eben das mit der ECO Schaltung hatte auch bemängelt, das diese an meinen jetzigen Wagen ein Witz sei.
Mein Ex-Sandi TCe90 Schalter von 2019 hatte bei gleichen Nutzung im Schnitt circa 6,2 Liter verbraucht.
Ich liege so zwischen 6,5 und 7,5 Liter. Eco Modus ist nur im Stadtverkehr ratsam. Hatte am Anfang auch etwa so Deinen Verbrauch, dann habe ich ihn auf der Autobahn freigefahren und seitdem ist alles gut.

Danke, werde am Wochenende mal losdüsen

Circa 7,5 Liter, bei 95 % Landstraße.
Mit eingeschalteten ECO locker an die 8,5 Liter.
Eben das mit der ECO Schaltung hatte auch bemängelt, das diese an meinen jetzigen Wagen ein Witz sei.
Mein Ex-Sandi TCe90 Schalter von 2019 hatte bei gleichen Nutzung im Schnitt circa 6,2 Liter verbraucht.
Das wirkt mir wirklich viel. Welchen Reifendruck fährst du? Bzw. hast du den zuletzt mal geprüft?
Fahre jetzt auf knapp 11.000 Km mit dem TCe90 (90% Autobahn bei 110-120 Km/h und 10% Kurzstrecke) nen Verbrauch von 5,9 Liter. Reifendruck 2,6 vorne und 2,5 hinten.

Reifendruck ist okay. Geprüft bei jedem tanken an gleicher Füllstation, die Drücke hatten sich auch nicht geändert. Vorn wie hinten 2,5 Bar. Es sind die 215/65-16 Allwetter drauf.

Da dato heut der Tank noch halb voll ist, kann ich nicht sagen, ob ein Update was bewirkt hat.

• Danke
Reaktionen: RPI
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.734
Neuestes Mitglied
_Pepe_
Zurück