Rücklicht defekt+ Kontrolllampe

Smok

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Moin Community,
ich lese schon seit längerer Zeit bei euch mit. Ich wollt mich mal eben kurz vorstellen, ich bin aus Hamburg und fahre meinen schönen Dacia Logan 1,4 MPI Laureate von 2007.

Bisher hatte ich noch keine größeren Probleme mit meinem Auto, doch seit einiger Zeit funktioniert mein Standlicht hinten rechts nicht mehr, die Birne habe ich schon gewechselt, an ihr liegt es nicht. Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Standlicht hinten und Bremslicht hinten läuft über dieselbe Birne, Standlicht funktioniert nicht, Bremslicht aber schon. Hinzu kommt noch, wenn ich die Bremse betätige, dass die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte vorne im Cockpit aufleuchtet. Deshalb die Frage, hat einer von euch eine Idee oder weiß woran das liegen könnte??
Wichtig wäre evt. noch zu sagen das ich letztens eine neue Kupplung eingebaut bekommen habe, dafür haben sie den Behilfsrahmen demontiert und mussten viel vom Vorderwagen ausbauen um an die Kupplung ranzukommen. Könnten die Kfz- Schlosser versehentlich dabei ein Kabel nicht angeschlossen bzw. falsch angeschlossen haben oder auch beschädigt haben, so das es zu diesem Problem führen könnte??

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine Lösung für mein Problem hat.

Mfg
Smok
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.199
Mitglieder
71.118
Neuestes Mitglied
Stimo
Zurück