Rückfahrscheinwerfer

Was haltet ihr von den einbauleuchten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EBay 254458277498
 

Anhänge

  • 6A57EA0C-978A-42D2-B53F-0E3FCF8A7626.jpeg
    6A57EA0C-978A-42D2-B53F-0E3FCF8A7626.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 59
Für wohin :think:
Also Einbau Ort
Innenbeleuchtung ?
Für bessere Aussagen muß mehr info von dem Teil her, ;)
 
Rückfahrscheinwerfer (Rubrik). Einbauort evtl Stoßstange Platz muss ich noch schauen
 
Das interessiert viele Drängler überhaupt nicht ob und wie schnell man fährt. Gedrängelt wird meist ohne Grund und Anlass nur weil manche das vermeintliche Recht des Stärkeren durchsetzen wollen.
Wenn ich links fahre habe ich einen Grund dazu, nämlich zu überholen.
Man kann so oder so überholen. Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und glaube mir, die die sich am meisten über Drängler aufregen sind die die auch rücksichtslos einfach rausziehen ohne nach hinten zu schauen und die die sowieso immer links fahren. Meine Erfahrung ist, wer Rücksichtsvoll fährt wird auch nur äussert selten bedrängt.
Dann noch den Rückfahrscheinwerfer einschalten wollen um den vermeintliche Drängler zu blenden und dadurch einen Unfall mit Schwerverletzten billigend in Kauf zu nehmen spricht alleine für den Charakter...
Aber jetzt BTT
 
Rückfahrscheinwerfer (Rubrik). Einbauort evtl Stoßstange Platz muss ich noch schauen
Da wirst du wohl nicht viel finden an richtigen Stellen oder Plätze da sie nach innen eingebaut werden.
Besser meines Erachtens sind die Anbau Teile mit verstellbarer Halterung.
Ich hab meine Halterung auch erst biegen müssen.
Für mich mehr wie akzeptabel aber für manch einer No Go.
Deswegen immer erst
WOHIN
Hab ich da Platz
Die Ausleuchtung auch da hin wo ich sie brauche [ keine Himmelsbeleuchtung und keine Ameisenflutlichtanlage ]
Kabellänge sollte ausreichend sein um keine Ausenliegende Lötstellen oder sonstige Schwachstellen zu produzieren .
Deswegen ging meine Verkabelung ans Rücklicht Innenraum und nicht an Anhängerdose.
 
Man kann so oder so überholen. Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und glaube mir, die die sich am meisten über Drängler aufregen sind die die auch rücksichtslos einfach rausziehen ohne nach hinten zu schauen und die die sowieso immer links fahren. Meine Erfahrung ist, wer Rücksichtsvoll fährt wird auch nur äussert selten bedrängt.
Dann noch den Rückfahrscheinwerfer einschalten wollen um den vermeintliche Drängler zu blenden und dadurch einen Unfall mit Schwerverletzten billigend in Kauf zu nehmen spricht alleine für den Charakter...
Aber jetzt BTT

Jo, ich bin seit ca. 35 Jahren beruflich überall unterwegs und glaube dir deine aufgeführten Gründe nicht.
Ich ziehe weder rücksichtslos raus und fahre auch nicht dauerhaft links.
Wenn es aber einer anscheinend nicht schafft genügend Abstand zu halten dann ist er einfach nur asozial, sonst nichts.

edit: Die Aussage mit dem nach hinten blenden werte ich eher als Spaßaussage wegen des angehängten Smileys. Ansonsten wäre sowas nur dämlich.
 
Was haltet ihr von den einbauleuchten
Ich sehe das wie @Paulchen Panther , denn wenn ich die Dinger betrachte, müßtest du ja dafür Löcher in die Stoßstange sägen. Zuerst mal Tüv wegen den Strahlern befragen und sich die Aussage schriftlich geben lassen. Will man wirlich seine Stoßstange mit sowas "beschädigen"
Wie gut sind diese Stahler? Sind diese zu 100% für den Ourdoorbereich des Autos bestimmt? Usw usw
 
Ich entdecke keine E Nummer.
Das wäre TÜV relevant.
Ansonsten sind 2 Rückleuchten erlaubt.
Ich müsste meine Originale Rückleuchte außer Betrieb nehmen.
 
where can i find wire for the reversing light? i mean inside a car.
I don't want lights to come on accidentally

oder kann ich es von der Sicherung des Parksensors trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, meine Kritik am schwachen Rückscheinwerferlicht bezieht sich doch letztendlich nicht auf die Wattzahl der Birnchen, das wäre doch albern. Die Ausleuchtung nach hinten ist das Kriterium, da dürfte man doch mir zustimmen. Sonst bin ich mit dem adventure sehr zufrieden
 
Ich habe mir zum testen so p21w Sockel LED Leuchtmittel besorgt. Kurz gesagt, noch schlechter als mit dem originalen. Also wieder ausgebaut.
Ist zwar heller aber der Scheinwerfer kann das nicht verwerten. Bleibt für mich nur die LZParts Lösung.
 
Hallo Dacianer/Dokkerianer!
Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und den Beitrag nicht mehr gefunden.
Irgendwo schreib mal jemand, die Birne des Rückfahrscheinwerfers ist nicht jene,
welche in der Betriebsanleitung gelistet ist (P21W).
Ist das so (ich könnte die Leuchte ausbauen, ich weiß)?

Und falls es P21W ist (angeblich ja auch das Tagfahrlicht): Welche CanBus - tauglichen LED Ersatzlampen gibt es da?
Ich würde der Rückfahrkamera gerne ein wenig "helfen".
ABE o.ä. interessiert mich in dem Fall nicht.

Danke im Voraus!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück