Rückfahrkamera

• Ersteller Ersteller Byebye 24225
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 24225

Moin, ich bin gerade dabei mir meinen Steppy zusammenzustellen und bin in der Preisliste vom Händler über die Rückfahrkamera gestolpert. Kostet in der Preisliste 129 Euro.

Der Händler hat sie mir für 400 Euro angeboten. Im Konfigurator kann ich sie gar nicht finden. Kann / Mag mir jemand erklären, wie das zusammen hängt ?

B)

Die 400 Euro sind wohl mit Einbau und frei Schaltung.

In der Preisliste Zubehör findest Du nur die Preise des Materials - mit Sternchen *

... unten drunter steht dann : * zuzüglich Einbau :)

Bei meinem Lodgy lag die RFK inklusive Einbau gemäß Werksvorgabe bei 300,-€. Die 400,- finde ich etwas hoch, da der Aufwand beim Sandero bestimmt nicht höher ist.

Viele Grüße
Roman

• Themenstarter Themenstarter
Bei meinem Lodgy lag die RFK inklusive Einbau gemäß Werksvorgabe bei 300,-€. Die 400,- finde ich etwas hoch, da der Aufwand beim Sandero bestimmt nicht höher ist.

Viele Grüße
Roman

Die original Kamera für den Sandero wird in das Dacia Zeichen in der Heckklappe integriert...

Dazu wird ein wunderbares LOCH mitten in die Hackklappe gebohrt...
Wenn das ein paar mm daneben ist , etwas zu groß, oder man mit dem Bohrer abrutscht, kann man entweder die Klappe lackieren, oder sie erneuern...

Vermutlich ist das in den 400 Euro schon mit eingerechnet :D

Lieber eine Cam die mit in der Kennzeichenleuchte sitzt...
Die sind nicht nur preiswerter, besser zu verbauen und haben mindestens ein genau so gutes Bild. Nein man kann sie auch austauschen gegen eine Andere falls sie mal kaputt ist...

Mach das mal mit der originalen... Da hast du immer ein supertolles LOCH direkt im Metall und genau im Sichtbereich...

Ich habe mir meinen Stepway auch gerade mit Rückfahrkamera bestellt.

Du findest sie nicht im Konfigurator, weil die Kamera nicht ab Werk eingebaut wird, sondern erst nachträglich bei deinem Autohändler.

Ich habe mir zusätzlich auch noch eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze bestellt und komme insgesamt auf etwa 800 Euro Mehrkosten.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe mir meinen Stepway auch gerade mit Rückfahrkamera bestellt.

Du findest sie nicht im Konfigurator, weil die Kamera nicht ab Werk eingebaut wird, sondern erst nachträglich bei deinem Autohändler.

Ich habe mir zusätzlich auch noch eine Sitzheizung für die beiden vorderen Sitze bestellt und komme insgesamt auf etwa 800 Euro Mehrkosten.

Ich spiele mit dem gleichen Gedanken, also Sitzheizung und Kamera direkt mitzubestellen. Daher meine Frage, sind die 800,- Euro Mehrkosten für alles zusammen, also SHZ UND Kamera, alles inkl. Einbau ?

Und darf ich fragen, wie lange aktuell die Lieferzeit für den Stepway ab Bestelltag ist?
Möchte gerne einen Stepway Benziner mit Automatik in diesem Monat bestellen.

Moin Moin aus Norderstedt

Bei mir wurde die RFK am 31.08.16 vom AH eingebaut. Die Rechnung lautet wie folgt:

Montage Rückfahrkamera: 121,60
Rückfahrkamera: 132,00
Kabel: 33,23
Summe gesamt: 286,83
Steuer: 54,50

Total: 341,33€

Dafür habe ich nun auch die gesetzliche Gewährleistung/Garantie.

Gruß DECO

Ich vermute doch mal, dass da nicht mit Pfuscherklenmen, sondern einem konfiguriertem Kabelsatz gearbeitet wird, dann sind 30 Euro für ein OEM Teil nicht weiter verwunderlich...

Ich vermute doch mal, dass da nicht mit Pfuscherklenmen, sondern einem konfiguriertem Kabelsatz gearbeitet wird, dann sind 30 Euro für ein OEM Teil nicht weiter verwunderlich...

aber die kamera hat doch bereits einen kabelsatz, oder etwa nicht?

Ich spiele mit dem gleichen Gedanken, also Sitzheizung und Kamera direkt mitzubestellen. Daher meine Frage, sind die 800,- Euro Mehrkosten für alles zusammen, also SHZ UND Kamera, alles inkl. Einbau ?

Und darf ich fragen, wie lange aktuell die Lieferzeit für den Stepway ab Bestelltag ist?
Möchte gerne einen Stepway Benziner mit Automatik in diesem Monat bestellen.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja die 800 Euro sind beides zusammen inkl. Einbau.

Ich habe auch den Benziner mit Automatik in der Prestige Ausstattung bestellt.
Lieferzeit soll Mitte November sein, bestellt habe ich das Auto Mitte Juli. Lieferzeit demnach 4 Monate.

Hast du das Auto inzwischen bestellt? Wenn ja, wie lange ist bei dir die Lieferzeit. Hast du dich für Kamera und Sitzheitzung entschieden?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.721
Neuestes Mitglied
DDBig
Zurück