Rückfahrkamera aufrüsten

Günter Harrald

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Moin Dacianer,

Ich habe heute meinen neuen Sandero bekommen und bin hin und weg nur ist mir aufgefallen, dass die Kamera eher aus dem Jahr 2004 kommt. Daher meine Frage.
Kann man die Kamera aufrüsten gegen eine neuere/bessere es scheint ein Standard Teil zu sein welches bei vielen Fahrzeugen verbaut wird.

Donke
 
Moin Dacianer,


Kann man die Kamera aufrüsten gegen eine neuere/bessere es scheint ein Standard Teil zu sein welches bei vielen Fahrzeugen verbaut wird.

Donke
Hallo
was ist den an der Camera verkehrt? Ist die Anzeige schlecht (Bild) oder Begrenzungslinien schlecht zu sehen ? oder ???
wäre doch Quark eine neue einzubauen. Schreibe doch mal was dir missfäält.
Gruß Klaus :rolleyes:
 
Hallo, ich hatte schon mal eine Kamera nachgerüstet beim Vorgängerauto und zwar von Garmin. Also beim Rückwärtsfahren ist das Navi auf die Kamera gegangen. Die Originalkamera von Dacia ist da um einiges besser. Ich möchte die nicht mehr missen. Linien haben gestimmt, musste ich nichts justieren. Warum also eine andere ? Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo
was ist den an der Camera verkehrt? Ist die Anzeige schlecht (Bild) oder Begrenzungslinien schlecht zu sehen ? oder ???
wäre doch Quark eine neue einzubauen. Schreibe doch mal was dir missfäält.
Gruß Klaus :rolleyes:
Ich finde die Kamera an sich gut nur glaube sie ist nicht mehr all zu Zeit gemäß mit der Auflösung und Funktionalität.
Ich dachte vielleicht gibt es eine besseres System welches über gleicher Schnittstelle fast wie Plug and play funktioniert.
 
Plug and pray heißt das. Den einzigen Nachteil, den ich bisher bemerkte : Wenn die Sonne von hinten ins Auto scheint, lässt der Kontrast des Monitors nach. Man kann also nicht mehr alles sehen. Grüßle
 
Moin Dacianer,

Ich habe heute meinen neuen Sandero bekommen und bin hin und weg nur ist mir aufgefallen, dass die Kamera eher aus dem Jahr 2004 kommt. Daher meine Frage.
Kann man die Kamera aufrüsten gegen eine neuere/bessere es scheint ein Standard Teil zu sein welches bei vielen Fahrzeugen verbaut wird.

Donke
kenne die nur vom Duster aber die ist Bildmäßig sehr gut
 
Hallo Dacianer,
ich bin von der Kamera im Sandero III mit der Qualität unzufrieden. Beim Sandero II ist die Kamera besser.
Besonders nachts, durch die Verkleinerung vom Bildschirm ( seitlich links die Abbildung der Parksensoren )
wird die Auflösung vom Bild sehr schlecht. Ich habe mir zusätzlich neben dem Nummernschild noch kleine
10W LED Rückfahrlampen montiert, da die Rückfahrscheinwerfer beim Sandero III sehr weit oben angebracht
sind. Jetzt ist auch der Kontrast einiges besser geworden.
Habt ALLE eine unfallfreie Fahrt und wünsche einen schönen Feiertag.
MfG Matthias
 
Hallo Dacianer,
ich bin von der Kamera im Sandero III mit der Qualität unzufrieden. Beim Sandero II ist die Kamera besser.
Besonders nachts, durch die Verkleinerung vom Bildschirm ( seitlich links die Abbildung der Parksensoren )
wird die Auflösung vom Bild sehr schlecht. Ich habe mir zusätzlich neben dem Nummernschild noch kleine
10W LED Rückfahrlampen montiert, da die Rückfahrscheinwerfer beim Sandero III sehr weit oben angebracht
sind. Jetzt ist auch der Kontrast einiges besser geworden.
Habt ALLE eine unfallfreie Fahrt und wünsche einen schönen Feiertag.
MfG Matthias
Hallo Matthias, mach doch mal ein Foto wo du die LED Lämpchen angebracht hast Gruß Freddy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück