Rost nach 4 Wochen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

norsegod30

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Hallihallo,

Ich habe vor 4 Wochen meinen neuen Dacia Logan MCV 2 in Weiß angemeldet. Heute wollte ich eine Ladekanten-Schutzleiste anbringen und mich hat schier der Schlag getroffen - überall Rost-Punkte.

Beim Saubermachen der Fläche schaut man natürlich genau hin. Und da waren sie dann - auch Drüberwischen entfernt zwar die rotbraune Farbe aber ein kleiner grauer Punkt bleibt immer übrig.

Das Problem habe ich am ganzen Auto. Wtf!!!!

Wie gehe ich da jetzt am besten weiter vor? Es kann ja nicht sein dass das nach 4 Wochen schon so losgeht, in zwei Jahren kann ich sonst die Karre im Eimer rumtragen...

IMG_20190208_165028.jpgIMG_20190208_164928.jpg

Viele Grüße
Gregor
 
Tatsächlich. Ab zum Autohaus. Man hat eine Lackgarantie zu Beginn. Ich glaube für die ersten zwei Jahre gültig. Sonst mal nachsehen bei der Renault Servicewelt. Dort mit Fahrgestellnummer anmelden und man hat alle Garantien und Services auf einen Blick.

Tut mir Leid, dass das so schlecht verarbeitet ist.
 
Mit dem Auto zum Autohaus hinfahren und die Rostpunkte sofort reklamieren. Nicht selber rumreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
der nachteil an weißen autos ist, dass man diese flugrostflecken extrem gut wahrnimmt.

besonders im winter.

das sind umwelteinflüsse, die haben nichts mit der lackqualität zu tun.

Ich hatte auf Flugrost gehofft, die wären durch etwas Politur runter gegangen ohne tiefergehende Löcher. Leider ist dem nicht so. Mir scheint es eher so als ob nicht deckend lackiert wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Auf was muss ich mich da einstellen? Was ich vermeiden will, ist dass die das Auto einmal mit weißer Politur überziehen, das hält dann bis die Garantie gerade rum ist und ich bin wieder der Angeschmierte.

Was wäre denn da ein vernünftiges Vorgehen seitens des Händlers?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist in der Nähe des Fahrzeugs mal mit einer Flex gearbeitet worden?
Hmmm.... Der Händler hat eine AHK montiert bevor ich das Fahrzeug geholt habe. Möglich wäre es. Und kommt von den Schäden her eigentlich ganz gut hin. *** :), wie beweise ich das?
 
ohne flugrostentferner eine scheiß arbeit.

das kommt jedes jahr wieder.
meist im winter gut zu sehen.
bremsabrieb, industrieschmutz, eisenbahnabrieb...... in verbindung mit streusalz = flugrostflecken
 
Ich würde es mal mit Flugrostentferner von Sonax probieren. Klick
Mit Politur geht der an sich harmlose Flugrost manchmal nicht weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Okay, dann versuche ich das mal mit den Mitteln, wenn es nur Flugrost ist, wäre ja alles top.
 
Moinsen,
... Hmmm.... Der Händler hat eine AHK montiert bevor ich das Fahrzeug geholt habe. Möglich wäre es. Und kommt von den Schäden her eigentlich ganz gut hin. *** :), wie beweise ich das?
in diesem Fall am Besten das sachlich, ruhige Gespräch mit dem Händler suchen. Was ich auf Deinen Bildern nicht erkennen kann ist, wo die Schäden auftreten. Wenn da der Kunststoffstoßfänger "rostet", kann sich die Werkstatt wohl kaum noch rauswinden - eine professionelle Lackaufbereitung sollte dabei rausspringen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also, nur sehr hartnäckiger Flugrost. Alles in Ordnung, und sorry für die Aufregung. Der Post kann weg, bevor noch Leute die sich einen kaufen wollen, abgeschreckt werden :)
 
Der als "Flugrost bemerkte "Mangel" ist meist kein Flugrost, sofern er auch an Plastikteile auftritt, sondern es sind Streusalzreste. Sie werden braun und bleiben am Lack haften. Hatte mir einmal ein Autohaus nach ebenfalls einer "Reklamation" ausführlich erklärt....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück