• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Rost nach 4 Wochen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

norsegod30

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
#1
Hallihallo,

Ich habe vor 4 Wochen meinen neuen Dacia Logan MCV 2 in Weiß angemeldet. Heute wollte ich eine Ladekanten-Schutzleiste anbringen und mich hat schier der Schlag getroffen - überall Rost-Punkte.

Beim Saubermachen der Fläche schaut man natürlich genau hin. Und da waren sie dann - auch Drüberwischen entfernt zwar die rotbraune Farbe aber ein kleiner grauer Punkt bleibt immer übrig.

Das Problem habe ich am ganzen Auto. Wtf!!!!

Wie gehe ich da jetzt am besten weiter vor? Es kann ja nicht sein dass das nach 4 Wochen schon so losgeht, in zwei Jahren kann ich sonst die Karre im Eimer rumtragen...

IMG_20190208_165028.jpg IMG_20190208_164928.jpg

Viele Grüße
Gregor
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#2
Tatsächlich. Ab zum Autohaus. Man hat eine Lackgarantie zu Beginn. Ich glaube für die ersten zwei Jahre gültig. Sonst mal nachsehen bei der Renault Servicewelt. Dort mit Fahrgestellnummer anmelden und man hat alle Garantien und Services auf einen Blick.

Tut mir Leid, dass das so schlecht verarbeitet ist.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#4
Mit dem Auto zum Autohaus hinfahren und die Rostpunkte sofort reklamieren. Nicht selber rumreiben.
 

norsegod30

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
#5
der nachteil an weißen autos ist, dass man diese flugrostflecken extrem gut wahrnimmt.

besonders im winter.

das sind umwelteinflüsse, die haben nichts mit der lackqualität zu tun.
Ich hatte auf Flugrost gehofft, die wären durch etwas Politur runter gegangen ohne tiefergehende Löcher. Leider ist dem nicht so. Mir scheint es eher so als ob nicht deckend lackiert wurde.
 

norsegod30

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
#7
Auf was muss ich mich da einstellen? Was ich vermeiden will, ist dass die das Auto einmal mit weißer Politur überziehen, das hält dann bis die Garantie gerade rum ist und ich bin wieder der Angeschmierte.

Was wäre denn da ein vernünftiges Vorgehen seitens des Händlers?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist in der Nähe des Fahrzeugs mal mit einer Flex gearbeitet worden?
Hmmm.... Der Händler hat eine AHK montiert bevor ich das Fahrzeug geholt habe. Möglich wäre es. Und kommt von den Schäden her eigentlich ganz gut hin. *** :), wie beweise ich das?
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#8
ohne flugrostentferner eine scheiß arbeit.

das kommt jedes jahr wieder.
meist im winter gut zu sehen.
bremsabrieb, industrieschmutz, eisenbahnabrieb...... in verbindung mit streusalz = flugrostflecken
 

norsegod30

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
#10
Okay, dann versuche ich das mal mit den Mitteln, wenn es nur Flugrost ist, wäre ja alles top.
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
#12
Moinsen,
... Hmmm.... Der Händler hat eine AHK montiert bevor ich das Fahrzeug geholt habe. Möglich wäre es. Und kommt von den Schäden her eigentlich ganz gut hin. *** :), wie beweise ich das?
in diesem Fall am Besten das sachlich, ruhige Gespräch mit dem Händler suchen. Was ich auf Deinen Bildern nicht erkennen kann ist, wo die Schäden auftreten. Wenn da der Kunststoffstoßfänger "rostet", kann sich die Werkstatt wohl kaum noch rauswinden - eine professionelle Lackaufbereitung sollte dabei rausspringen.
 

norsegod30

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
#13
Also, nur sehr hartnäckiger Flugrost. Alles in Ordnung, und sorry für die Aufregung. Der Post kann weg, bevor noch Leute die sich einen kaufen wollen, abgeschreckt werden :)
 

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
#15
Der als "Flugrost bemerkte "Mangel" ist meist kein Flugrost, sofern er auch an Plastikteile auftritt, sondern es sind Streusalzreste. Sie werden braun und bleiben am Lack haften. Hatte mir einmal ein Autohaus nach ebenfalls einer "Reklamation" ausführlich erklärt....
 

DareX

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75
#16
Definitiv bemängeln..ich hatte nach knapp einem Jahr eine raue Stelle auf dem Dach. Je nach Lichteinfall hat man das gesehen. Mir wurde das komplette Dach neu lackiert. Uppsss. Man sollte das bis Ende lesen. Dann ist ja alles gut verlaufen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!