Rost im Fussraum

Ascard

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich habe meinen Logan MCV II jetzt 2 Wochen,
da ich auf der Fahrerseite im Fussraum Probleme mit der Lüftung hatte,
(Da da der Teppich vor war und lieber die Mittelkonsole heizte:angry:)
schaute ich mir den Fussraum genauer an und stellte fest, das an allen Pedalen etwas Rost dran ist.
Ist das Normal oder was soll ich machen?
Danke.
 
Ein Wenig Flugrost an den Pedalen ist normal, da diese ja nicht so rostgeschützt werden wie die Blechteile am Auto. Wenn es stören sollte, mit Rostschutz behandeln. Vor Allem jetzt im Winter, bei Streusalz kann das schon mal sein.
 
Im Innenraum wird er sich, falls es wirklich Rost wäre, auch kaum ausbreiten oder verändern. Kann vom Zuliefer kommen, weil vieles nur mehr mit schwarzer Farbe anlackiert wurde und gerade wegen des Innenraums keine besonderen Rostvorsorgemaßnahmen getroffen werden.
Das ist eher ein kosmetisches Thema. Ansonsten entweder mit schwarzem Spraylack nochmals nachpinseln oder mit Owatrol einlassen (härtet transparent aus nach einiger Zeit und es rostet auch nichts mehr nach).
LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.693
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück