Riss in Windschutzscheibe Innen, riss stoppen?

]

Das ist allerdings nur was für den Profi mit dem entsprechenden Werkzeug, ein Laie schafft das mit Haushaltsmitteln nicht ...

Du sagst es etwas für Profis aber nicht die Typen die manchmal vor Baumärkten stehen und ihre "überbilligte" Dienstleistung da vor Ort und sofort anbieten. Die bekommen es garantiert nicht hin mit Sekundenkleber und Hokus Pokus und wenn dann reicht es nur wenige Kilometer bis sie mit dem Geld verschwunden sind.
Eine Bekannte aus Erfuhrt ist mal solchen "Handwerkern" auf den Leim gegangen. Sie sagt einmal und nicht wieder!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Jo - das sind die gleichen, die früher bei den Baumärkten Glasdächer mit Einbau um 300 Mark angeboten hatten. Arme Schweine, aber die Kunden hatten hinterher auch ein fettes Problem :wacko:
 
Da gibts nur eines - Carglass und Kollegen.

Lochbohren geht natürlich nur bei Kunststoffen und es kann höchstens sein, daß der Rep.-Betrieb das Rißende geringfügig aufschleift, um dort genügend Vergußharz einbringen zu können, das dann weitere Rißbildung stoppt (evtl. stoppt).

Inwieweit Versicherungen aber Reparaturen übernehmen, die NICHT durch Steinschlag entstanden sind, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Steinschlag im Innenbereich kommt höchst selten vor. :D

Wende Dich einfach mal an solch einen Betrieb und frage.
---- Aber bitte zeitnah, denn mit jedem cm den der Riß länger wird, sinken die Chancen auf einen Reparaturerfolg.
 
Meine Meinung:

Alles Andere als ein Austausch der Scheibe wär am falschen Ende gespart. :)
 
Alles Andere als ein Austausch der Scheibe wär am falschen Ende gespart. :)

Finde ich grundsätzlich ja auch.

Aber er kanns zumindest mal bei Carglass&Co. versuchen.
Versuch macht kluch und evtl. hilft es auch was, wenn man dadurch nur einige Monate den Riß eindämmen kann ...... bis zum endgültigen Exitus.

Denn heute passiert es öfters als man denkt, daß Fahrzeughalter bei der billigsten Versicherung die es gibt (Teilkasko) am falschen Ende wg. ein paar Euros sparen und dafür 300.- oder 600.-€ Selbstbeteiligung wählen.

Dann hat man natürlich ein Problem, bei solch einem Glasschaden, der normalerweise zu 100% von der Versicherung übernommen wird.

Daher, Teilkasko mit SB .......... NEVER!
 
Steinschlag im Innenbereich kommt höchst selten vor.

Niemand fragt danach, ob der Riß innen oder außen verursacht wurde.
Man läßt die Scheibe austauschen und schickt die Rechnung an die Versicherung. Bei Teilkasko wird der Betrag anstandslos (ggf. abzüglich der Selbstbeteiligung) überwiesen.

In diesem Zusammenhang: Selbstbeteiligung bei Teilkasko ist Schwachsinn. Klar spart man ein paar Euro an der Jahresprämie, aber gerade bei Glasschäden kann man dann die Versicherung eigentlich vergessen.

Bei Vollkasko dagegen kann ein Selbstbehalt durchaus Sinn machen, wenn die in der Vollkasko enthaltene Teilkasko wiederum ohne Selbstbeteiligung ist.
 
Ihr schreibt immer wieder dass eine selbstbeteiligung bei der TK schwachsinn ist.
Habt ihr staendig kleinschaeden die ihr ueber die TK abwickeln muesst?
Ich habe in mehr als 25 Autofahrerjahren mit zugegeben wenig Kilometern noch NIE die TK gebraucht. Wozu soll ich dann unnoetig viel dafuer bezahlen?
 
Moin
Je nach Versicherung kommt auch bei einem Tausch die SB nicht dazu. So gehabt bei meinem Seeligen Fiat Marea Weekend. Steinschlag, direkt bei Carglas termin zur Reparatur gemacht (am selben Tag). Der Carglaser sagte dann aber, geht nicht, weil zu weit am Rand.Scheibe wurde dann getauscht, aber es wurde keine SB fällig. bin mir nicht mehr 100% sicher, entweder war das bei der DEVK oder bei der Provinzial (ich lasse regelmässig die Konditionen vom Unabhängigen prüfen, daher Wechsel ich auch öfters mal).

Auch als mir so ein Ar...loch die Seitenscheibe am Fiat eingeschlagen hat, musste ich nix Zahlen, nur das geklaute Radio (30€ Sony) wurde nicht ersetzt.

Für den Fiat kostet eine neue Frontscheibe mit einbau übrigens 890€,beim Scenic mit FS Heizung ist man mit 1200€ dabei (durfte mein Bruder an seinem machen lassen). Da sind 150SB doch das kleinere Übel.

Evtl.auch mal beim unabhängigen die Versicherungen vergleichen lassen...


lg
Cassie
 
Ich selbst habe eine Vollkasko-Versicherung mit €250.- Selbstbehalt. Die darin enthaltene Teilkasko hat keinen Selbstbehalt. Dies macht die TK ca. 8€ teurer.
Von "viel" Geld kann also nicht die Rede sein.

Ob man die TK oft braucht ist entweder Glückssache (wie bei dir) oder hängt von den Betriebsbedingungen (Fahrstrecke, Wohnort usw) ab.
Zur Erinnerung:
abgedeckte Risiken sind Brand, Diebstahl (auch Schäden bei versuchtem Diebstahl), Glas und Wildschäden.
OK, Brand hatte ich auch noch nicht. Diebstahl 6-7mal (habe früher in Köln gewohnt), Wildschaden 2mal, Glas (incl. Spiegel) 3-4mal

Im Übrigen sei auf das Thema des aktuellen Threads verwiesen.

Gruß Karl


(Bezieht sich auf den Beitrag 22 von Duster13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gilt das nur für eine Reparatur der Scheibe, nicht bei einem Austausch.

OT: Schöner Hund!

Stimmt mußte 150€ Zahlen an Klarglas Scheiben wegsel. War meine Selbstbeteiligung. Nur bei kleinen einschlägen kostet das nichts . Die Scheibe selber ohne 485€ mit Eunbau.

----------

Meines Wissens gilt das nur für eine Reparatur der Scheibe, nicht bei einem Austausch.

OT: Schöner Hund!

Stimmt mußte 150€ Zahlen an Klarglas Scheiben wegsel. War meine Selbstbeteiligung. Nur bei kleinen einschlägen kostet das nichts . Die Scheibe selber ohne 485€ mit Einbau.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.959
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück