Reservierungsbestätigung für die Abwrackprämie

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das Thema Abwrackp. ist doch gegessen wer bis mitte des Jahres bestellt bekommt sein Geld!!

Mfg von joggi
Ja, darum ging es mir auch nicht bei Themeneröffnung.

Ich wollte nur aus reiner Neugierde wissen, ab wann man mit der Reservierungsbestätigung rechnen kann, ab wann die ersten in die Briefkästen flattern. ;)
 
Jaja Neugierde dein Name ist Weib:D:D:D
Bin aber auch schon gespannt wie lange unsere Beamten dafür brauchen ein Glück das dafür auch noch normal Arbeitende eingespannt werden:D
 
Jaja Neugierde dein Name ist Weib:D:D:D
Bin aber auch schon gespannt wie lange unsere Beamten dafür brauchen ein Glück das dafür auch noch normal Arbeitende eingespannt werden:D

Die sorgen schon dafür, dass sie sich nicht überarbeiten müssen. Es werden ja eh nur die Reservierungsbescheide mit den Nummern 1000001 bis 1122686 verschickt. Das sind die, die noch in den alten 600000-Fahrzeuge-Topf fallen. Alle anderen müssen sich gedulden bis die neue Topf verabschiedet ist und die Beamten bei der Bafa sich von dem Stress erholt haben.

Bloss gut, dass wir die Nummer 1070496 haben, bin schon gespannt auf den Brief. :D

Gruß,
Michael
 
Hallo,
wann habt Ihr denn Eure Reservierung durchbekommen?
Ich hatte es Dienstags, also am 2. Tag gegen 17:00 Uhr geschafft und die Nummer 1373205 bekommen.:huh::huh:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit der numerischen Vergabe stimmt, sonst wären ja in 1 1/2 Tagen über 373000 Anträge durchgegangen. Bei den Chaos eigentlich nicht vorstellbar.:angry:
Bin mal gespannt.
 
Hallo,
wann habt Ihr denn Eure Reservierung durchbekommen?
Ich hatte es Dienstags, also am 2. Tag gegen 17:00 Uhr geschafft und die Nummer 1373205 bekommen.:huh::huh:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit der numerischen Vergabe stimmt, sonst wären ja in 1 1/2 Tagen über 373000 Anträge durchgegangen. Bei den Chaos eigentlich nicht vorstellbar.:angry:
Bin mal gespannt.

Doch, Die sind fortlaufend vergeben worden. Ich bin am 2. Tag gegen 5 Uhr durchgekommen. Wenn Du mal den Verzweiflungs-Thread :o dazu vom 30.03. 31.03. verfolgst wirst Du sehen, dass es brav der Reihe nach numeriert wurde

Gruß,
Michael
 
Das Thema Abwrackp. ist doch gegessen wer bis mitte des Jahres bestellt bekommt sein Geld!!

Mfg von joggi

Das ist leider nicht korrekt. Das Limit ist durch die Gesamtsumme und Termin Ende des Jahres limitiert, je nachdem was zuerst eintrifft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
*anschubs*

Naaaa, hat schon jemand Post bekommen? :)



OT: Danke an den netten Admin oder Mod, der die Sternchen gelöscht hat. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hehe, dann muss ich mir wohl selbst Antwort geben . *grins*

Ich hatte heute morgen den Zuwendungsbescheid in der Post. :)
 
Das ist leider nicht korrekt. Das Limit ist durch die Gesamtsumme und Termin Ende des Jahres limitiert, je nachdem was zuerst eintrifft.
Naja, das ist inzwischen dann doch eher eine rein theoretische "Limitierung". 5 Milliarden Euro entsprechen exakt 2 Millionen Prämien. Eine Zahl, der in Deutschland kaum ausreichend tatsächlich sämtliche Anforderungen erfüllende Prämienberechtigte gegenüber stehen dürfte.

Man sieht ja, dass trotz anfänglicher Reservierungs-"Euphorie", die Angelegenheit inzwischen bereits massiv stagniert. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Doppel- oder Falsch-Reservierungen da dabei sind.

@Anja

Nö! Ich habe - trotz "Top"-Reservierungsnummer 7155 - noch keine Post. Aber inzschen hat sich das Thema eigentlich für mich erledigt. Ich wäre wohl auch regulär noch dabei. Habe gestern einen Anruf vom Autohändler meines Vertrauens bekommen: Er ist daahaaa! :loveeyes:

...und der Alte schon set Wochen am verwesen.
 
[..]

Nö! Ich habe - trotz "Top"-Reservierungsnummer 7155 - noch keine Post. Aber inzschen hat sich das Thema eigentlich für mich erledigt. Ich wäre wohl auch regulär noch dabei. Habe gestern einen Anruf vom Autohändler meines Vertrauens bekommen: Er ist daahaaa! :loveeyes:

...und der Alte schon set Wochen am verwesen.

Was meinst du damit, dass das Thema für dich erledigt wäre? Es gibt nur noch das zweistufige Verfahren. Da dein Auto erst jetzt gekommen ist, kannst du die Anforderungen erst nach dem 29.03.2009 erfüllen. Daher gilt für dich auch weiterhin die neue Regelung. Du kannst erst dann die Umweltprämie bekommen, nachdem du die von der BaFa zugesandte Reservierungsbestätigung erhalten hast. Du kannst also erst dann die Nachweise einreichen.

Ich habe meine Datsche am 01.04.2009 erhalten. Ich muss also noch auf meine Reserverierungsbestätigung warten.
 
Du kannst erst dann die Umweltprämie bekommen, nachdem du die von der BaFa zugesandte Reservierungsbestätigung erhalten hast. Du kannst also erst dann die Nachweise einreichen.
Ja, ist schon klar, dass ich die Prämie jetzt nicht automatisch bekomme, nur, weil mein Auto da ist. ;)

Was ich meinte ist, dass ich wohl jetzt auch noch dabei wäre, wenn es das Reservierungsverfahren nie gegeben hätte. Dann gäbe es zwar wohl inzwischen ein paar mehr "echte" Anträge. Aber es sind ja immernoch über 100.000 offen.

Abgesehen davon: ich hätte mal vor dem Posten zum Briefkasten gehen sollen. Ich habe Post! (und somit meine Klamotten beisammen) :)

Muss also jetzt das der Bestätigung beiliegende Formular zur endgültigen Beantragung verwenden. Indes: mit einer Seite des alten Antrags (als Anlage) werden sie leben müssen. Ich werde nicht nocheinmal zum Schrotti rennen und mir das neue Dings unterschreiben und abstempeln lassen.
 
Hallo!

Erstmal alles gute für Anja. Du Glückliche...

In welcher Reihenfolge die Anträge bearbeitet werden, weiss wohl auch keiner.

Wir haben eine Nummer mit 11 Millionen, soviel Anträge gibt es ja gar nicht. Und nach der erfolgreichen Übertragung des Antrages wurden zwei Bestätigungen zugeschickt. Ich glaube auch, dass es da etliche Doppelanträge gibt.

Mal sehen, wie lange das alles dauert.

Gruß Matthias
 
Haben immer noch nichgts bekommen obwohl wir nummer 17** haben is schon komisch alles
 
Wir haben eine Nummer mit 11 Millionen, soviel Anträge gibt es ja gar nicht.
Nein, ganz sicher nicht. Wobei die Nummer wohl nicht 11 Millionen, sondern 1,1 Millionen sein sollte. Meine war jedenfalls 1.007.155. Deine wäre also dann "bereinigt" irgendwas mit Einhunderttausend.

Ich denke, die "vorgeschaltete Million" verwendet das BAFA, um die Bearbeitungsnummern der Reservierungen von denen der "alten" Anträge besser unterscheiden zu können.
 
Hallo flyproductions!

Es ist tatsächlich so...bis 11 Millionen kann ich schon zählen.:)

Was die Bafa an diesem Zahlencode für interne Zwecke verwendet, weiss ich natürlich nicht.

Die Doppelbestätigung hat lediglich eine fünfstellige Nummer.



Gruß Matthias
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück