Reserverad.

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das denke ich auch.

Richtig klasse wird das wohl erst wenn man tatsächlich permanent Gas verbläßt.
Ich glaube mein Freund sagte sogar was von staatlicher Förderung. Ob das bei uns in Schleswig-Holstein so ist, müßte ich erst heraus bekommen.

Gruß,

Dete...
 
Okay, das ist eine andere Frage.
Der Verbrauch von Autogas in Litern gesehen ist natürlich größer, als der von Benzin. Eine Tankfüllung (ca. 30 Liter) reicht auch bei mir ungefähr 300 km. Zur Kontrolle nutze ich den: www.spritmonitor.de
Und -nein-, das im Duster verbaute Navi zeigt dir eine Tankstelle allgemein. Aber die muss nicht unbedingt Autogas vertreiben. Hierbei helfe ich mir bei längeren und für mich unbekannten Strecken mit: www.gas-tankstellen.de.
(Alle haben einmal angefangen):wub:

P.S. Wo hast den du die Preise her? Bei uns kostet der Liter Gas 0,679€ und der Liter Benzin 1,469€?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@ Dacia Gaser.

Ich würde eben so gerne mal was wagen.
Ewig die gestrigen Antriebskonzepte. Ich will mit strammen 53 auch mal etwas neues ! An dem Gas gefällt mir der saubere Übergang auf den Spritbetrieb, sollte ich mal keine Gasanlage finden. Das ist für mich schon klasse ! Und wirklich mutig ist das dann ja nun auch nicht, oder ? :)

----------

Preise sind mir so aus Wuppertal gemailt worden.
Unser Freund wohnt dort. Ich habe mich noch gar nicht wegen der Spritpreise umgeschaut. Noch haben wir ja den Wagen nicht. Und auf Sylt haben wir 26 Jahre lang keinen gebraucht. Da reichte der Roller fett.
 
Gut, vielleicht sagt dir auch diese Adresse zu: Spritpreismonitor.de.
Auch hier gilt für mich ausdrücklich nur der Aspekt der Hilfe.:wub:
Ich habe mit Baujahr 1957 auch was neues erleben wollen. Ebenso spielte für mich der ewig steigende Benzinpreis eine große Rolle bei der Bestellung. Und die Nachteile des Gasantriebes (kein Reserverad, kein 4x4, minimal PS weniger, der TüV kostet ein bisschen mehr) konnte ich ignorieren.
Die Freunde ist um ein vielfaches größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den DCI hihi..

Noch was, habe gerade nen Nagel im Reifen gehabt. Wurde in der Werkstatt mit einem Reifen Rep. Set behoben, alles wieder paletti. Werde mir nun so ein "Reifen Reparatur Set" zulegen als alternative zum Schaumkit. Mit Wagenheber und Kompressor ist ja alles da um auch Unterwegs ne Reparatur zu machen.

LG :)

Sicher dass das als "Reparatur" im Sinne der StVZO zugelassen ist?
Steht extra noch in der Verkaufsanzeige, dass man den §36 beachten soll.
 
Diesel kam schon als Hinweis. LPG kann bei besonders kalten Temperaturen Probleme machen (verdampft nicht) und ich habe mir sagen lassen, dass es in Skandinavien kalt sein könnte.

Wenn es LPG sein soll, wie wäre es mit einer Anhängerkupplung? Dafür gibt es Fahrradträger oder Lastenträger/Boxen, die man abklappen kann, um die Kofferraumklappe öffnen zu können. Da einfach das Ersatzrad drauf und fertig.

Ideal für lange und kalte Touren wäre Diesel, Allrad, Anhängerkupplung und ein kleiner Kastenanhänger mit Ersatzradhaltern auf der Deichsel. Aber das würde wahrscheinlich die Urlaubskasse sprengen.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.420
Beiträge
1.025.482
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück