Lodgy Reparatur des Lodgy Media Nav Displays

stiefa00

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy 2016
Hallo Dacianer,

ich möchte an der Stelle erst einmal "Danke" sagen, dass es diese Anlaufstelle gibt und natürlich auch ein freundliches "Hallo" an Alle! Das ist mein erster Post!

Wir fahren seit 2016 einen Lodgy. Leider hatten wir bisher mit unserem Media NAV etwas Pech. Es ist nun schon zweimal das Display kaputt gegangen. Beim ersten Mal ist leider auch das Radio an sich defekt gewesen und wir haben dem Dacia Händler leider zuviel Geld für ein neues Original Radio "geschenkt".

Beim zweiten Mal ist "nur" das Display gesprungen. Ich hatte noch das alte Display vom alten Radio und habe das leider erfolglos getauscht. Das Radio geht an, aber das Display bleibt dunkel. Beide Displays die bei mir rumliegen sind also defekt.

Ich suche eine Werkstatt für kaputte Autoradios oder einen Onlineshop der mir dort weiter helfen könnte. Meines Erachtens ist nur das Display kaputt und daher würde ich gerne eine Austausch des Displays vornehmen lassen.

Vielen Dank für euren Ideen.

Grüße
stiefa00
 

Anhänge

  • IMG_20200108_133612.jpg
    IMG_20200108_133612.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20200108_133846.jpg
    IMG_20200108_133846.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 68
@stiefa00
From second image it's looking quite bad and for sure you have to change all display, but for this you have to dismantle all unit and all front part.
I have display from old units and I can send you if you like.

Ab dem zweiten Bild sieht es ziemlich schlecht aus und man muss sicher die gesamte Anzeige ändern, aber dafür muss man das gesamte Gerät und das gesamte Vorderteil zerlegen.
Ich habe ein Display von alten Geräten und kann es Ihnen senden, wenn Sie möchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@NeeK Thanks for your reply. Unfortunatley I am not a decent craftsman and I need someone who is repairing the radio. Thank you very much for the offer to send me a spare display.

Danke für deine Antwort @NeeK . Zwei Linke Hände.. ich brauch jemand der mir das Radio repariert. Danke auch für das Angebot des Ersatzdisplays.


I found a workshop that was very quick with a free costs estimate and also the repairing was really quick.
Ich habe eine Werkstatt gefunden, die umsonst einen Kostenvoranschlag erstellt und das Radio günstig und schnell repariert hat.

It's called Meisterhand Service which is located in Hamburg. Very advisable .
Die Werkstatt heißt Meisterhand Service und ist Hamburg. Sehr empfehlenswert .
 
Ich frage mich wie Du es geschafft hast, das Display in seine Einzelteile zu zerlegen ^_^:think:
 
The display was changed entire I believe. To arrive there need to dismantle complete all unit.
Nice to hear you find one good service near to you also and solved the problem.

Ich glaube, die Anzeige wurde komplett geändert. Um dort anzukommen, müssen alle Geräte komplett zerlegt werden.
Schön zu hören, dass Sie einen guten Service in Ihrer Nähe finden und das Problem gelöst haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück