Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Finde ich für den 1.0l Motor auch nicht wirklich wenig.
Das ist mit dem Jogger, der kein Stück aerodynamischer oder leichter ist, auf LPG zu schaffen.
Er sagt ja auch, dass er eher ruhig unterwegs ist.
Mit der Fahrweise schafft das auch der 20 Jahre alte 2.0FSi im Skoda Octavia Combi.

Der 1,5l Sauger hat zweistellige Verbräuche zusammengefahren.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im 1.5l Turbo . Da als Hybrid 12,7l Verbrauch zu haben.....
 
Aktuell ist Dacia diesmal nicht meine Marke geblieben aber Renault meine Marke geworden, war heute beim Händler, morgen wird der Vertrag unterschrieben: Renault Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145
Diesmal kein Dacia. Mir fehlt eigentlich das Abstimmungsergebnis: Nein - ich werde einen evtl. teureren Neuwagen einer anderen Marke kaufen.
Es war übrigens nicht wegen Preis oder Qualität von Dacia, sondern einfach Ermangelung eines geeigneten Models.
 
Genau so sollte man Autos kaufen , Mängel kannste an allen haben ,
Er muss gefallen , das was man sich vorstellt und der Preis sollte auch stimmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir war kein Autokauf geplant , Solar Dach , dann hab ich den Spring gesehen , der gefiel mir , und dann hab ich meins verkauft und den Spring gekauft .
Ich brauch keine Statistik
 
Der überarbeitete Spring geht für 2 Leute im Stadtbetrieb und für's nähere Umland.
 
Zwei Erwachsene bei 1,70 m Größe und zwei Kinder bis 10-12 Jahren je nach Größe geht auch noch .
Aber ein Reisewagen wird er nie ,der ist nun mal für Stadt und Umland .
Und da ist er echt gut genug ,besonders wenn es der zweit Wagen ist
 
War irgendwo im 'Fahrplan' von Dacia nicht mal die Rede von einem klassischen C Segment Fahrzeug, parallel zum Duster, nur eben nicht als SUV? Sprich über dem Sandero? Ich finde dazu leider nichts mehr.
 
Kein Problem, weil es keine richtigen Winter mehr gibt … aber ich denke, es liegt eher daran, dass nur zwei- oder dreimal in Jahr ein Schiff mit Spring für den deutschen Markt ankommt.
Evtl. spielt auch noch das Auslaufen der Förderung für Firmen eine Rolle. Ich kenne jetzt nicht die geschäftlichen Zulassungen für den Spring, falls aber z. B. Lieferdienste oder ambulante Pflege sich welche angeschafft haben, wollten die ihre Zulassung vor Ende der Förderung am 1.September bekommen.
 
Kann auch daran liegen das Dongfeng vielleicht die Produktion langsam reduziert?

Soll nicht 2024 der Neue erscheinen?

Kürzlich war zu lesen das Renault für ein Neues E-Fahrzeug die Anlagen in Tanger umbaut.

War ja eh im Gespräch das man das neue Fahrzeug nicht mehr um die halbe Welt schiffen möchte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück