Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 108 15,6%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 98 14,2%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 38 5,5%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 447 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Ich hab's halt passend für alle drei Threads erachtet.
 
Du bist 14 Tage hinter der Zeit, weil wir das Teil längst entdeckt und diskutiert hatten. Aber tröste Dich, es wird bestimmt noch öfters durchs Forendorf getrieben.
 
Nach deiner letzten Antwort halte ich für mich fest, dass du es offensichtlich nicht kannst. Danke für deine Antwort.
Lies nochmal, ein paar Beispiele finden sich hinter den Spiegelstrichen.

Weder ein Marken-Forum noch ein Marken-Verkäufer leisten das. Mit Deinen Erwartungen überforderst Du das Forum.
Guter Punkt. Aber ich erwarte keine Kaufberatung in dem Sinn, dass jemand neutral über sein neu erworbenes Fahrzeug schreibt. Da wirst immer die rosa-rote Brille im Spiel sein, viele versuchen auch, eine einmal getroffene Kaufentscheidung vor sich selber zu rechtfertigen.

Aber .. ich kann aus den Beiträgen in einem Forum für mich eine grosse Hilfe zur Kaufberatung ziehen, WENN seriös und fair in einem Forum diskutiert wird.

Wenn aber bei jedem negativen Beitrag sofort die Berufsclaquere auftauchen, erschwert es den Versuch, ein objektives Bild zu bekommen, deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das in meinen Augen diffamierende Wort vom " Fanboy" in den Mund nimmt, muss sich nicht wundern wenn das Wort vom " Nestbeschmutzer" in den Ring geworfen werden könnte.....

Schubladen werden aufgemacht, Schubladen werden zugemacht - und manchmal sind die Ränder zu hoch um drüber weg zu gucken.
 
... viele versuchen auch, eine einmal getroffene Kaufentscheidung vor sich selber zu rechtfertigen ...
So gesehen kann man oft auch den Käufer nicht als Ratgeber akzeptieren.

Aber ich glaube, hier im Forum erkennt man dann doch recht gut, wer einigermaßen objektiv von seinem eigenen Auto berichtet und wer beschönigt.
 
Wer das in meinen Augen diffamierende Wort vom " Fanboy" in den Mund nimmt, muss sich nicht wundern wenn das Wort vom " Nestbeschmutzer" in den Ring geworfen werden könnte.....

Schubladen werden aufgemacht, Schubladen werden zugemacht - und manchmal sind die Ränder zu hoch um drüber weg zu gucken.

Was soll daran diffarmierend sein ? Siehe Definition von Fanboy gemäss Cambridge Dictionary:

a boy or young man who is a fan of someone or something such as an actor, a type of music, a piece of technology, etc
 
Ein Fanboy findet etwas gut, verfügt aber für gewöhnlich über wenig Hintergrundwissen über die Sache die er gut findet.

Da ich nicht gendern mag: Fanboy schließt Fangirl mit ein.
 
Was soll daran diffarmierend sein ? Siehe Definition von Fanboy gemäss Cambridge Dictionary:

a boy or young man who is a fan of someone or something such as an actor, a type of music, a piece of technology, etc
Die Diffamierung ergibt sich immer aus dem Kontext.
Und "Fanboy" mag mal ein neutraler Begriff gewesen sein, ist es aber längst nicht mehr. Ein bspw. Apple-Fanboy wird sich selbst eher nicht als solcher bezeichnen, das ist mehr ein despektierlicher Begriff aus dem Androidlager, mit dem eben zum Ausdruck gebracht werden soll, dass ihm der objektive und neutrale Blick auf sein Gerät und erst recht die Marke fehlt und er deswegen sektenmäßig alles gutheißt, was aus dieser Quelle kommt, ohne selbst das Hirn einzuschalten, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden.
Oxford Dictionary am Ar***.

[OT off]
 
Die Diffamierung ergibt sich immer aus dem Kontext.
Und "Fanboy" mag mal ein neutraler Begriff gewesen sein, ist es aber längst nicht mehr. Ein bspw. Apple-Fanboy wird sich selbst eher nicht als solcher bezeichnen, das ist mehr ein despektierlicher Begriff aus dem Androidlager, mit dem eben zum Ausdruck gebracht werden soll, dass ihm der objektive und neutrale Blick auf sein Gerät und erst recht die Marke fehlt und er deswegen sektenmäßig alles gutheißt, was aus dieser Quelle kommt, ohne selbst das Hirn einzuschalten, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden.
Oxford Dictionary am Ar***.

[OT off]

Ich werde den Begriff im Sinne des Cambridge Dictionary auch weiterhin verwenden. Wenn jemand etwas anderes darunter versteht ist das sein Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.466
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück