Reifenluftdruckhöhe

Tigerman1965

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Essential SCe 75
Baujahr
2019
Hallo, ich habe seit Dezember 2019 den Logan 2 MCV mit Ganzjahresreifen. Nun wollte ich mal gerne wissen, wie hoch der Reifenluftdruck ist. Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, auch keine Schilder am Auto. Wer weiss was?
 
Ich hab hinten 2,6 vorne 2,4. (Winterreifen)
 
Steht in der Regel auf der Innenseite desTankdeckels. Habe am Sandero Ganzjahresreifen, alle vier mit 2,6 Bar. Bei meinem Lodgy (Winterreifen) genauso. Ansonsten ist es natürlich eine Frage der Zuladung, Auslastung des Fahrzeugs. Ich persönlich fahre so am besten.

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke für die Tips, dann liege ich gar nicht so daneben, hab heute vormittag bei der Tankstelle die Drücke überprüft. Und wie gesagt, habe keine Hinweisschilder am Auto entdeckt, auch nicht hinterm Tankdeckel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.203
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück