Reifenkontrolllampe...

Wach zu bleiben, weil man sich durch hektisch-riskante Fahrweise ständig Adrenalinschübe holt, ist aber auch keine gute Alternative. Zumal es Raubbau am Körper betreibt und Lebenszeit kostet.


Ich mag auch das dahingleiten, wo alle notwendigen Tätigkeiten aus einer unbewussten Ebene heraus geleistet werden und der Kopf für andere Dinge frei bleibt. Ähnlich wie beim Joggen oder wandern.

Nichts beim Autofahren muss hektisch sein. Andererseits sollten die Gedanken nicht sonstwo sein sondern beim Verkehr.
Ich kenne das, Man fährt eine Zeit lang mit Tempomat, die Gedanken beginnen zu wandern und dann kommt die Müdigkeit.
 
Huhu.... auf der A4/5 (Richtung FFM) oder A9 (Richtung München) wenig Verkehr ???? Traumhaft
april_0003.gif

Schaut auf der A155 schon besser aus....Nirvana links ab...

Ja okay. Aber auch bei normalem Verkehr auf der AB, oder einer langen Landstrasse ist es schön, mit dem Tempomaten dahin zugleiten.

Zum Thema Einnicken:

Es gibt nach meinen Beobachtungen ja sehr viele Menschen, die schnell dazu neigen, einzunicken, oder sich ablenken zu lassen. Ist auch eine natürliche Sache und nicht verwerflich.

Da muss man sich selbst einschätzen können.

Ich bin da genau umgekehrt.
 
Nur weil man mit konstanter Geschwindigkeit fährt, heißt das doch nicht das man nicht konzentriert fährt. Vor, hinter neben sich alles nur Idioten:hammer: (Vorsicht Ironie) da muss man doch aufpassen. Ich fahre gerne mit dem Tempomaten, das ist so herrlich relaxend und die ganzen Idioten stören nicht mehr. l.m.a.A. Stimmung halt. Ich muss nicht - aber kann und will nicht.
 
Ich fahre gerne mit dem Tempomaten, das ist so herrlich relaxend und die ganzen Idioten stören nicht mehr.
Es gewöhnt uns auch an die nächste Stufe, unsere Umwelt zu schonen, wenn uns die Kontrolle über die gefahrene Geschwindigkeit entzogen wird. Damit lassen sich bestimmt 30% Kraftstoff sparen. Und die meisten Autos müssten sich leicht dafür herrichten lassen.

Ich glaube, wir sind off-topic ...
 
Also bei meinen dokker leuchtet seit der Wechsel auf sommerreifen die reifendruck und Werkstatt Besuch kontrolleuchte. Der Wagen ist 2000km gefahren.
Die Lampen gehen immer wieder an. Trotz Kontrolle des reifendrucks und kalibrieren im bordcomputer. Habe es nun 4 mal kalibriert und nach ca. 10 km gehen die Lampen wieder an. MorgeN werde ich zum Händler. Mal schauen was bei rum kommt.
 
Die Räder sind original, aber die Felgen nicht. Da ich nicht jede Saison zur Werkstatt zum ungelegen wollte.
Und da ist tatsächlich das Problem. KEINE Sensoren. Ich wusste garnicht das die karre solch schnick-schnack hat...
Nun könnte ich die Lampen einfach missachten, was ich aber Eigentlich nicht möchte oder für 220€ nachrüsten.

Und als 3te option. Kann ich nicht einfach das System deaktivieren?
Das wäre sicherlich günstiger und ich benötige diese Funktion eigentlich nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.772
Mitglieder
71.084
Neuestes Mitglied
ulissesrb22
Zurück