Reifen zerstochen

HAllo,

ich haette ja etwas verstaendniss wenn sie das auto aufbocken und alle reifen klauen oder die antenne abschrauben und mitnehmen, nicht aber fuer so einen mist.
an meiner dace haben sie mir den spiegel abgetreten.
mir haben sie meinen vorgaenger verkratzt, schoen auf dem kofferraumdeckel ein grosses a mit nem kreis drum.
war aber nich der einzige, weit ueber 100 autos darunter ein blau metallic farbener bmw, kofferraum beide tueren motor haube und dach.

einfach iditoten, die muessen via 50 cent job den schaden wieder abarbeiten und das mit arbeit wie klos putzen oder so

wolf

Sorry aber ich habe für nichts Verständnis was einen Anderen schädigt. Ob das nun blinde Zerstörungswut oder Diebstahl ist:rolleyes: Leute die die Werte andere nicht zu schätzen wissen müssten es lernen. Ich wüsste da schon was:angry:

Ganz oft oder fast immer ist auch Alkohol im Spiel, Gruppendynamik und dann gehts los; schließlich will man ja den Anderen beweisen das man kein Weichei ist:rolleyes:
 
Na ja ob dem das dann reichen täte, wenn er trotzdem auf seinem finaziellen Schaden sitzen bleibt, ich weiß nicht:rolleyes:

Ich orientiere mich generell nicht an anderen Ländern und Amiland schon gar nicht:huh: Wir haben ausreichend Gesetze, man müsste sie nur entsprechend anwenden. Da liegt das Problem und nirgendwo anders;)

Das sehe ich wie Freya. Wenn es nämlich stimmen würde, dass härtere Strafen Kriminalität verhindern, dann müsste es ja gerade umgekehrt sein: bei den Amis dürfte es nahezu keine Kriminalität mehr geben und bei unseren "laxen" Strafen dürfte sich keiner mehr vor die Haustüre wagen, weil der nächste Gewaltverbrecher schon vor dieser lauert.

Wir haben genug und durchdachte Strafgesetze, aber was nutzen diese, wenn bei denen, die sie durchsetzen müssen, am Personal gespart wird, so dass bei "Bagatellfällen" eigentlich gar kein Raum für Ermittlungen mehr da ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ja Leute danke für das interesse erstmal.. Mein Ärger ist auch schon etwas abgeklungen, ich will ja nicht an Herzinfarkt sterben:D

Die Polizei meinte, weil sich ein Nachbar beschwerte der auch geschädigt wurde, das zuwenig Streife fahren würden. Darauf hin meinte der Polizist das ein Bürger das Anrecht hat das alle 5 min ein wagen kontrolliert keine Frage. Aber bei EINEM Wagen für 3 Stadteile von Dortmund und unseren Flughafen währe das leider nicht möglich. Dann hat er vom Leder gezogen was die für Probleme mit den Jugendlichen haben. Storys, Leute da legt ihr die Ohren an! Tja ist ein Problem unsere Politik. SPAREN ist so super und der Jugend bietet man auch nix mehr an. Dann tun unfähige Eltern den Rest und schon haben wir diese Stützen unseres Sozialsystems ausgebildet die vorgestern Nacht bei uns durch den Wohnpark gezogen sind!

Und ich bin auch der Meinung die viele hier vertreten. Die Täter sind kaum zu fassen. Eigentlich müsste mann wenn das öfter passiert selber tätig werden.
Als NAchbarn zusamme tun und dann selber Streife laufen. Und dann wenn man einen erwischt erst die NOTWEHR anwenden;) und dann die Polizei rufen-_-
 
@ Nox

Und wenn wir dann alle schön selber Streife laufen und auf alles aufpassen kann man noch mehr Polizei abbauen.
Übrigens: wenn man alleine Streife läuft und wen anzeigen will steht es dann Aussage gegen Aussage.
Und wenn du einen Fotografierst wenn er was anstellt machst du dich eigentlich selbst strafbar.

Grüße
Armin
 
Und wenn du einen Fotografierst wenn er was anstellt machst du dich eigentlich selbst strafbar.
Sorry aber das halte ich dann doch für völligen Schwachsinn. Du darfst jemanden nicht ohne sein Einverständnis fotografieren, wenn das Bild veröffentlicht wird.

Wäre es so, wie du sagst, wären auch Überwachungskameras illegal.

Zu Täter und erstmal kriegen:
Vor einigen Wochen wurde bei uns ein Wagen komplett demoliert. Scheiben, Türen, Reifen platt, SToßstange abgetreten. Der Wagen stand in einem stark beleuchteten Innenhof zwischen 3 Häusern á 24 Mietparteien und kann nur durch eine Einfahrt betreten werden. So viel zur Dreistigkeit und wie schwer die zu fassen sind.
Von weit über 100 Mietern hat niemand was mitbekommen.
 
dazu kann ich nur anfügen, dass an meinem (noch) momentanen Uraltauto ca. 12mal die Antenne abgebrochen wurde. Wer noch weiß, dass man den ganzen Scheiss von unten einfädeln muss, weiß wieviel Arbeit das ist.
Ab dem 3. Mal habe ich nur noch gebogenen Draht reingesteckt - der war dann auch noch 9mal weg...es gibt Leute, die gibts nicht!
 
Tja, da hat der Staat mal eben ein Milliarden für ein Bankenrettungspaket, aber leider keine Kohle für vernünftige Integrationsprogramme (so man integriert werden will), Freizeitheime, Schulessen uns sonstige sinnvolle Ausgaben. In der Folge lungern die verwahrlosten Kiddies draussen rum und bauen *** :).

Alle diese Erkenntnisse helfen einem natürlich nicht, wenn's der eigene Spiegel ist, der abgetreten wurde;-))

Herzliches Beileid.
 
Den Großteil sehe ich in den Saufexzessen denen sich die Jugendlichen hingeben. Der Alk ist immer noch viel zu billig.

Wenn ich sehe was hier bei uns abgeht, wenn Shuttleparty ist:angry: sorry aber ich war auch mal jung und wie haben auch gefeiert und nicht schlecht aber ich kann mich nicht erinnern das die Gehsteige vollgekotzt waren und Sachen demoliert wurden:angry:

Für mich hört es da auf, wo andere einen Schaden davon tragen und ich sehe das Hauptproblem im Alkohol und in der Zukunftslosigkeit vieler Jugendlicher. Außerdem wird den meisten gar nicht mehr nahe gebracht die Werte andere zu achten, weils den Alten auch wurscht ist:angry:

Also ich weiß heute schon wo dieser Zug hinfährt und es macht mir Angst, sehr viel Angst:huh:
 
Würde Alkohol heute auf den Markt kommen, dann würde es definitiv verboten werden, weil das Zeug viel zu gefährlich ist.

Wegen Zigaretten wird ständig ein Aufstand gemacht. Rauchen erst ab 18, ständig die Steuer erhöhen .... ich hab noch nie davon gehört, dass jemand wegen zu vieler Zigaretten ausgerastet ist.

Meinetwegen sollen die Alkohol ganz verbieten. Ich trinke eh nicht.
 
Theorie und Praxis!?

Wir kennen alle unser System und wir "wissen" alle warum es so ist.
Generation für Generation werden Vorurteile wie "unser Scheiß Staat" und "wir können doch eh nichts ändern" weitergegeben.

Theoretisch könnten wir durch Wahlen etwas ändern! Aber praktisch gesehen ist es egal, da wieder das selbe Puppentheater wie vorher eine Show abliefert.

Die Politik bedient die Interessen der Wirtschaft, Lobbyisten sitzen in den Büros der Abgeordneten und in den Parteizentralen.

Die Konzerne brauchen billige und abhängige Arbeitskräfte und der Staat muss dafür sorgen. Gleichzeitig muss der Staat aber auch dafür sorgen, dass konsumiert wird. Also müssen die Leute die keine Arbeit haben etwas zum Leben bekommen. So lange es Brot und Spiele gibt, so lange bleibt das Volk ruhig und verblödet weiter.

Blöde Menschen lassen sich besser regieren und lenken.

Als "Brot" sehe ich: Alkohol, Tabak, Arbeitslosengeld 1 und 2
Spiele: Fernsehen, Internet, Werbung.

Ich weiß das ist eine ziemlich "einfache" Sichtweise, aber nehmt einfach mal an es würde ein Teil Brot und Spiel wegfallen!? Ich glaube wir hätten schneller einen Bürgerkrieg als uns lieb wär!

Solange sich die Bürger aber nicht zusammen aufraffen und was unternehmen, sondern nur in der Kneipe und hier in Foren darüber reden was alles schief läuft, so lange funktioniert das System weiter.

"Wenn unser starker Arm es will, stehen alle Räder still!" Nur das Bewusstsein ist verlorengegangen in unserer staatlich gestützten und bequem aufgeschüttelten Konsumwelt.

Fazit: Uns geht es noch zu gut!

Grüße Micha
 
Bin ganz deiner Meinung.Alkohol kann weg.
Was ich mir wegen der Zippen vorstellen kann ist : Ausrasten wenn ich keine habe:D
Lebe leider auch "in einen Party gefärdetet Gebiet" .Bei mir ziehen "Horden " von Jugentlichen an/in die Ruhrwiesen.
Die schleppen Kisten weise Bier,Schnappes Und andere sachen mit.
Meist kommen sie so ab1 uhr nachts zurück .Nicht leise und schon garnicht ausgeglichen.
Meine Autos haben so einige bläsuren davon getragen .
Eigentlich ist der Winter die einzigste Zeit wo hier "ruhe " herscht .:cool:
Sehe mich schon bald wieder im Fenster hängend (nach meine Auto schauend)
und immer nur hoffen das sie einfach weiter ziehen.(Das Telefon hat die kurzwahl unserer Polizei schon gespeichert.Und wir sind "Namentlich "bekannt.:p) Hoffe einfach auf das unser Jugentlichen einfach nur Party machen und dann braf nach Hause ziehen .So wie ich Früher.
 
Ich hab vor einiges Jahren mal gegenüber einer Kneipe gewohnt. Später in einer stark "kneipisierten" Gegend. (5 Stück auf 200m Straße)
Man konnte am WE die Uhr danach stellen, wann es Prügeleien und Sachbeschädigungen gab. Nämlich wenn die Pinten zu gemacht haben. Mein Roller wurde mehrfach umgetreten, mein Wagen war mit verschiedensten menschl. Ausscheidungen bedreckt. Die Krönung von allem war eine Schießerei.

Alkohol wird deshalb einfach nicht verboten, weil er schon viel zu lange gesellschaftsfähig ist. Wenn die alten Römer schon gekifft hätten und Gras genauso verbreitet wäre (auch so lange) wie Alkohol, dann wäre heute auch Kiffen legal. Aber der Staat wird doch nicht die Steuereinnahmen aus Alkohol streichen, weil er verboten wird. Aber bei Alkohol bloß keine Steuererhöhung, sonst können Schüler sich keinen mehr vom Taschengeld kaufen und man würde ja Einbußen haben.

Dass die ganzen "Flatrate"-Parties, wo es oft genug Bewusstlose oder ernsthaft vergiftete Jugendliche gab, die Politik nicht zum handeln bringen, ist doch ein eindeutiges Zeichen.
 
Ich glaub, die Reifenversicherung kostet irgendwie 2,50€ pro Rad. Würde sich vllt. wirklich lohnen.

Bei ner 300€SB in der VK ..........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.614
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück