Reifen vom Autohaus oder lieber selbst besorgen?

Es ist natürlich eine Überlegung

:D ;) Eins ist für mich klar, wenn man Platz hat für Reifen ist es immer einfach. Als ich noch zur Miete wohnte hatte ich einen guten Vermieter, bei Ihm konnte ich alles unterbringen. Oder als ich eine Garage bekam war das auch kein Problem. Solange unsere Autos noch keine Reifenkontrolle haben werde ich auch die Reifen selber wechseln. Danach ist das wohl auch kein Ding die Reifen selbst zu wechseln und dann in der Werkstatt einlesen zu lassen. Natürlich ist, wenn man den Platz nicht hat einfach zu reden. Wir wohnen in 400 Meter Höhe, da sind Winterreifen auf jedenfall im Vorteil. :p

Grüße aus dem Untertaunus :rolleyes:

Harri :cool:
 
Ich habe an vielen Orten in Miete gelebt und überall gab es ein Fleckchen Platz, um die Räder einzulagern.

Und das Reifenkontrollsystem ist ja auch kein Problem. Die Winterräder die bei meinem Dokker serienmässig dabei waren, sind ebenfalls mit Sensoren ausgestattet. Mit wenigen Schritten sind diese im Bordcomputer wieder initialisiert.
 
Das werden dann aber keine guten bis sehr guten Ganzjahresreifen sein, sondern höchstens befriedigende.

----------



Es geht doch nur um wenige Tage bzw. um die Fahrt vom Autohaus zum Reifenmonteur.

Gute GJR sind Michelin CrossClimate und Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2. Die liegen halt um 370.- pro Satz. Dann kommen Kleber, Fulda , Hankook um 300.- je Satz. Man sollte aber auch die Laufleistung berücksichtigen. Da ist der Michelin nicht zu schlagen, jedoch folgt ihm der Kleber dicht auf den Fersen. Dann der Fulda und Hankook. .
 
Gute GJR sind Michelin CrossClimate und Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2. Die liegen halt um 370.- pro Satz. Dann kommen Kleber, Fulda , Hankook um 300.- je Satz. Man sollte aber auch die Laufleistung berücksichtigen. Da ist der Michelin nicht zu schlagen, jedoch folgt ihm der Kleber dicht auf den Fersen. Dann der Fulda und Hankook. .
Nicht zu vergessen, dass die GJR alle ihre Schwachpunkte haben.

Da sind echte Winter-/Sommerreifen echt besser.
 
Gute GJR sind Michelin CrossClimate und Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2. Die liegen halt um 370.- pro Satz. Dann kommen Kleber, Fulda , Hankook um 300.- je Satz.

Für meinen Dokker brauche ich Größe 185/65 R15 und die Goodyear Vector 4 Seasons G2 bekommt man im Internet für ca. 300,- € inkl. Montage. Den gleichen Preis hat mir auch der Dacia-Händler gemacht, weswegen ich die GJR direkt mitbestellt habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück