Regen(Wind)abweiser bei Stepy Tce 90?

Dagi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Tce 90
Hat schon mal jemand so ein Regenabweiserteil beim Stepy Tce 90 verbaut? Wenn's regnet und man macht auch nur ein bisschen die Scheibe runter, ist's aber ruckzuck an der Innenverkleidung ZIEMLICH nass.

Danke für eure Tipps!
:)

Hat schon mal jemand so ein Regenabweiserteil beim Stepy Tce 90 verbaut? Wenn's regnet und man macht auch nur ein bisschen die Scheibe runter, ist's aber ruckzuck an der Innenverkleidung ZIEMLICH nass.

Danke für eure Tipps!

Hallo Dagmar,

mein Tipp: climair
Link

Ist zwar etwas teurer, aber haben eine hohe Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke, danke, das ging aber ruckizucki!
Grüße
Dagmar

Einziger Wermutstropfen : auf der Fahrerseite hast Du bei reger Nutzung der SWA auf Spiegelhöhe verschmierte Sicht, weil das Wasser beim Wischen auf dem Abweiser geschoben wird und dort eintrocknet.

Besonders blöd im Winter ....

• Themenstarter Themenstarter
Einziger Wermutstropfen : auf der Fahrerseite hast Du bei reger Nutzung der SWA auf Spiegelhöhe verschmierte Sicht, weil das Wasser beim Wischen auf dem Abweiser geschoben wird und dort eintrocknet.

Besonders blöd im Winter ....

Ah, ok. Stell ich mich drauf ein.

Hat irgendjemand die Windabweiser von climair an einem Kosmos blauen Fahrzeug (Celebration) montiert und vielleicht ein Bild davon? Hab keine Ahnung ob ich Glasklar, Rauchgrau oder Schwarz bestellen soll...

Hatte auch ewig überlegt, und mich dann für Schwarz entschieden (Lack mineralblau).
Unabhängig von der Lackierung finde ich, daß schwarz am besten mit den vielen anderen schwarzen Teilen harmoniert (besonders dann, wenn die Scheiben auch noch schwarz sind).
Gibt auch noch mal einen winzigen zusätzlichen Sonnenschutz.
Komisch finde ich rauchgrau, nichts halbes und nichts ganzes...

Ich habe einen schwarzen Lodgy, mit schwarz getönten Scheiben, ab B-Säule und da kamen natürlich nur schwarze Windabweiser in Frage.

Die haben auch den Vorteil, dass man nicht auf Anhieb erkennen kann, ob das Fenster ein wenig geöffnet ist. Sehr vorteilhaft, wenn man mal irgendwo kurz parkt und das Fenster dabei geöffnet lassen kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück