Reflektor im Scheinwerfer locker

Vieleicht läßt sich am anderen Scheinwerfer erkennen wie die Verstellung eingehangen werden muß !?
Wenn du einen neuen Scheinwerfer brauchst kannst du ihn besorgen bevor du den alten ausbaust.
 
Moin,
ich bin in das selbe Problem hineingestolpert: wollte die H4-Leuchtmittel auf LED umbauen, und hatte den Tipp mit dem Silikon-Gleitmittel nicht mitbekommen. In der Folge habe ich beim Einbau den Reflektor mit zu viel Kraft aus der Leuchtweitenregulierung gedrückt. Das Ergebnis sieht man auf dem Foto.
Ich konnte den Scheinwerfer reparieren: das Leuchtmittel wieder ausbauen, einen Haken aus Rundstahl biegen und leicht polstern, den Reflekor damit "hochziehen" und arretieren, und gleichzeitig das Halteelement, das die Verbindung zwische LWR und Reflektor bildet, wieder in die Aufnahme am Reflektor einpressen. Das hält zum Glück.
Danach das neue Leuchtmittel mit ganz wenig Silikon und viel Gefühl einbauen, und die Leuchtweite neu einstellen. Den Zug kann man mit einem Kabelbinder im Stellelement fixieren, wenn man unterhalb eine kleine Kerbe in den konischen Schaft einfeilt...
 

Anhänge

  • IMG_3722.jpg
    IMG_3722.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.975
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück