RDKS Warnung ohne Platten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ach ich vergaß: wenn Hörr wf etwas nicht kennt, dann kann und darf es das natürlich auch nicht geben. Dass sich der Vorfall exakt so abgespielt hat und es daher durchaus plausibel erscheint, spielt dabei eine allerhöchstens untergeordnete Rolle, denn Hörr wf hat den allumfassenden Durchblick, der nicht infrage gestellt werden sollte.

Ach, vergesst es, Perlen vor die Säue. Ich hab nix gesagt, bin schon still.
 
Ist ja eigentlich logisch, das man den Druck kontrolliert!

OT:
Da wäre ich mir bei der Intelligenz der heutigen Zeit nicht mehr soooo sicher :-(

"Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst. "

LG derpfeffi
 
Das könnte die Erklärung sein.
War ja auf Landstraße unterwegs, und Kurven fahr ich schon mal etwas (hust) zügiger. :badgrin:
Naja - egal Reset und gut is. Ja klar und Reifendruck checken.
Allerdings müsste auch nach Reset, die Warnung ja wieder auftauchen, wenn da was nicht stimmt. ;)
.


Mal ganz dumm gefragt. Bist Du wirklich sicher das es die RDKS Leuchte war und nicht das ESP? Kenne ich von meiner Frau die nimmt die Kurven auch gerne mal rasant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja, bin sicher. (Reifenquerschnitt mit Ausrufezeichen)
ESP/ABS leuchtet ja auch nicht dauernd.

Allerdings hätte ich dieses Jahr in Finnland auf den Sandpisten die ESP/ABS Leuchten
als DICO Beleuchtung nutzen können. :whistle: Da hat RDKS nicht gezuckt... :think:

Naja, ich schreibe es mal als einmaliger Zufall ab, mal schauen ob es nochmal auftritt.
 
Leute, Leute....
Ich kenne keines der Systeme, die zusätzlich zur gesetzlichen Forderung noch den Druck nach oben überwachen. Alle mir bekannten System reagieren nur auf den Druckverlust.
Die Aussage von wf entspricht wie er deutlich schrieb seinem Wissensstand.
Nirgendwo steht, dass es so was nicht irgendwo auch anders gibt!

Klugscheißer mag niemand......:D
Ist ja eigentlich logisch, das man den Druck kontrolliert!
Nur ist das auf ner Landstraße während der Fahrt und ohne Werkzeug blöd........
Ach ich vergaß: wenn Hörr wf etwas nicht kennt, dann kann und darf es das natürlich auch nicht geben. Dass sich der Vorfall exakt so abgespielt hat und es daher durchaus plausibel erscheint, spielt dabei eine allerhöchstens untergeordnete Rolle, denn Hörr wf hat den allumfassenden Durchblick, der nicht infrage gestellt werden sollte.
Ach, vergesst es, Perlen vor die Säue. Ich hab nix gesagt, bin schon still.
OT:
Da wäre ich mir bei der Intelligenz der heutigen Zeit nicht mehr soooo sicher :-(
"Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst. "

Und was soll das jetzt zum Thema beitragen?
Schreibt bitte vernünftig oder lasst es sein!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück