RDKS passiv oder aktiv?

Strawberry

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III (2021) [DJF]
Hallo,

ich fahre einen Sandero III mit DJF-Kennzeichnung vom BJ 2021.

Vermehrt habe ich hier gelesen das es passiv ist also über ESP -> vergleich mit ABS.
Nur, ich sehe nirgends in der Bedienungsanleitung etwas davon geschweige denn ob er ESP besitzt.


Nun will ich nochmal sicher gehen, ist es ein passives System und muss somit keine RDKS kaufen?

Hier das Bild der Fahrertür, hier sieht schon aus das Vorder-/Hinterrad den selben Druck haben müssen. Im Forum finde ich unterschiedliche, andere Bilder dazu.

RDKS_Tuer.jpg



Mit freundlichen Grüßen
Strawberry
 
Also ESP ist in der EU seit 2014 Pflicht. Ab 2023/24 sind wir mittlerweile bei der Pflicht von Spurhalteassistenten, Müdigkeitserkenner, Rückfahrassistent en und Alkoholprüfer.
Das RDSK ist zum Glück passiv. Habe das im alten Duster gehasst, dafür 50€ pro Reifen extra auszugeben für die Sensoren.
 
Also ESP ist in der EU seit 2014 Pflicht. Ab 2023/24 sind wir mittlerweile bei der Pflicht von Spurhalteassistenten, Müdigkeitserkenner, Rückfahrassistent en und Alkoholprüfer.
Das RDSK ist zum Glück passiv. Habe das im alten Duster gehasst, dafür 50€ pro Reifen extra auszugeben für die Sensoren.
Mit 50 pro Reifen biste noch gut bedient. Es gibt Systeme, da machste laut unserem Teilefuzzi bis zu 120 € pro Rad locker.
 
Hier das Bild der Fahrertür, hier sieht schon aus das Vorder-/Hinterrad den selben Druck haben müssen. Im Forum finde ich unterschiedliche, andere Bilder dazu.

Anhang anzeigen 128314

Das das so aussieht erkennt man an den unterschiedlichen Druckangaben für Vorder- und Hinterachse. Ist zwar unscharf, aber das wird an deiner Knipse liegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück