• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

RDKS Dacia Sandero Stepway Bj 2020 Tce100 g


Zicke77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway
Hallo,
kann mir hier jemand sagen welches Rdks System bei Dacia Sandero Stepway Bj 2020 Tce100 g eingebaut ist, wollte mir einen aus der Zeitung kaufen der Sommerreifen hat, leider hat der Verkäufer auf die Frage noch nicht geantwortet. Kann mir hier vllt auch jemand helfen? Habe noch Winterreifen ohne Sensoren die sonst passen würden
Vielen Dank für evtl. Antworten schon mal im Voraus!!
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Wenn die Fahrertür nur einen Aufkleber hat (den unteren), gibt es Sensoren. Zwei Aufkleber bedeuten keine Sensoren:

7418_img-20180410-210613.jpg
 

Logan-Russel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4 Blue DCI 115
Baujahr
2020
Was ich mal in einem Forum gelesen habe, bei Deinem Aufkleber wird die Reifendruckkontrolle über ABS durchgeführt. Also hast Du normale Ventile drin.
 

Zicke77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke dir erstmal, dann bleibt wohl nur zu warten dass er sich bald meldet , weil ohne Auto seh ich auch keine Aufkleber.
Dachte dass es da anhand des Baujahres evtl. Allgemein passiv oder aktiv gibt
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Allgemein hat der LoganSandero der letzten Jahren keine Sensoren.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ja, X52 = Sandero2 = Logan2 = Logan2 MCV.
 

Zicke77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero stepway
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok vielen Dank für die Auskunft, dann hoffe ich dass der Kauf gelingt - ohne Mehrkosten
 

Statistik des Forums

Themen
34.102
Beiträge
820.089
Mitglieder
55.419
Neuestes Mitglied
karmantyu