maho
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
OBD-Code - Fahrzeugdiagnose
Hallo Zusammen,
mich interessiert auch das Ganze um den OBD-Code.
Fahre einen Logan MCV mit LPG. (Erstzulassung 12.2013).
Habe einen Bluetooth OBD2 Adapter von dnt mit App-Software. Bei Inbetriebnahme musste ich feststellen, dass Dacia und Renault nicht in der Autoliste aufgelistet sind. Bin dann auf sonstige Fahrzeuge gegangen um überhaupt was angezeigt zu bekommen. Das Angezeigte war nicht schlecht aber für meine zwecke nicht brauchbar. Such Spezial für Dacia-Fahrzeuge etwas:
Benzin- und Gasverbrauch
Welcher Kraftstoff ist eingeschaltet
Innen u. Außentemperatur
Front- u. Rückfahrkamera
Das Ganze soll über WLan u. Bluetooth laufen.
Meine Frage ist : Hat jemand Interesse an so einen Projekt mitzuarbeiten. Komme aus der Elektro-/Elektronik-Branche. Habe etwas Erfahrung mit dem Arduino-Board.
Viele Grüsse
Manfred
Hallo Zusammen,
mich interessiert auch das Ganze um den OBD-Code.
Fahre einen Logan MCV mit LPG. (Erstzulassung 12.2013).
Habe einen Bluetooth OBD2 Adapter von dnt mit App-Software. Bei Inbetriebnahme musste ich feststellen, dass Dacia und Renault nicht in der Autoliste aufgelistet sind. Bin dann auf sonstige Fahrzeuge gegangen um überhaupt was angezeigt zu bekommen. Das Angezeigte war nicht schlecht aber für meine zwecke nicht brauchbar. Such Spezial für Dacia-Fahrzeuge etwas:
Benzin- und Gasverbrauch
Welcher Kraftstoff ist eingeschaltet
Innen u. Außentemperatur
Front- u. Rückfahrkamera
Das Ganze soll über WLan u. Bluetooth laufen.
Meine Frage ist : Hat jemand Interesse an so einen Projekt mitzuarbeiten. Komme aus der Elektro-/Elektronik-Branche. Habe etwas Erfahrung mit dem Arduino-Board.
Viele Grüsse
Manfred