Ranking Fahrzeugverkäufe Sept. 2010

Hmmmm... Also Dacia +12%, VW -12%...
Irgendwie frage ich mich da, wie VW von einem super Jahr sprechen kann, wie es kürzlich irgendwo gesagt wurde...?

Für Dacia jedenfalls sehr erfreulich und es zeigt ja auch, dass die Zeit reif ist für das "Dacia-Konzept"!

weil VW durch die abrwackprämie die MEISTEN autos überhaupt in DEU verkauft hat....haufenweise FOX und POLO usw.....deshalb ein gutes jahr.....das sie vielleicht ein papr tuareg und phaetons weniger hatten stört sie denke ich nicht so.

;)

Wie so häufig kommt es nur auf den Betrachtungswinkel an.

VW verkauft in der EU trotz des Rückanges um 12% immer noch ca das 9-fache an Fahrzeugen von Dacia.

Man muss einfach akzeptieren, dass im Normalfall Dacia ein anderes Käuferklientel anspricht als VW.

Damit gut leben kann

Gerhard

Hallo zusammen:mellow:.
Da hat Gerhardl49 wohl recht, es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Das VW mehr Autos als Dacia verkauft, nämlich neun mal soviel, ist mir auch vollkommen klar.
Erstens hat VW eine größere Modelauswahl, und Zweitens ist nicht jedem ein Dacia recht.
Sei es drumm. Es ist nicht dumm einen VW zu fahren, aber wenn man einen Dacia aussucht, dann weiß man auch warum. Das dabei auch überwiegend noch Zufriedenheit mit dem Fahrzeug gegeben ist, ist doch eine positive Beigabe. Ich bereuhe die Wahl nicht......noch nicht, wenn es so bleibt, ist das Prima:lol:.
Sollte sich die Modelpalette bei Dacia vergrößern, muss man sehen wie sich das ganze entwickelt.

Sicher verkauft VW mehr als Dacia (Anbetrachts von Golf und Passat Variant auch kein Wunder), ABER 12% Absatzminus sollten in meinen Augen nicht fröhlich stimmen. Oder ist das um die Aktionäre zu beruhigen (Sofern die solche Berichte nicht lesen glauben die's vielleicht...)?
Das war eigentlich das, was sich sagen wollte...

eben.

auf den gesamtkonzern gerechnet, sind die ja auch aufgrund der "wirtschafts"krise von einem gewissen rückgang ausgegangen...

sicher werden die 12% denen nicht schmecken, aber andere haben mehr einbußen und rückgänge gehabt.

PASSAT ist übrigens zu 98% firmengeschäft ;)

scheibenkleister hatte mich auch vertan...

es sind um die 88%-Firmanfahrzeuge

aber bei mercedes siehts auch kaum anders aus

c-klasse hat auch nur nen privatanteil von 33% im schnitt

Naja, wundert mich wenig, denn die Preise sind ja schon gut gepfeffert... Als Familienkutsche reichts da inzwischen (leider) nimmer...
Hier in der Firma sind die Firmenwagen auch von VW (Passat, Bus, Polo)...

Andererseits sehe ich gerade hier in der Gegend verdammt viele Firmendatschen!

In manch deutschen Unternehmen wird dagen ja auch schon von einem schlechten Jahr gesprochen wenn man 3 % mehr verkauft hat.Nicht weil es schlecht war,sondern weil man 5% erwartet hatte...:lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.766
Neuestes Mitglied
remki
Zurück