Räder verkaufen

micha-uhl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 3
Baujahr
2023
Da ich mir Aluräder mit Ganzjahresreifen bestellt habe, möchte ich meine neuwertigen Sommerräder, Stahlfelge mit Designradkappen, verkaufen. Da Stahlfelgen für den Sandero 3 Stepway Mangelware zu sein scheinen frage ich, ob es sinnvoller ist, Reifen und Felgen getrennt zu verkaufen oder die Kompletträder. (Conti 205/60x16, 6,5 16 4x100)
 
Ich täte die getrennt verkaufen......die Stahlfelgen sind mir damals zu teuer gewesen, darum sind es Ronal Alufelgen geworden die waren wesentlich günstiger und sehen besser aus.....:)

LG Thomas
 
Ist getrennt sinnvoller denke ich.

Die Sommerreifen will vielleicht auch lieber auf Alus oder ein anderes Auto aufziehen.
Die Stahlfelgen sind dann für den Winter gefragter.

Meine 16er Design-Stahlfelgen für den Logan/Sandero 2 kommen im Herbst übrigens auch weg.
 
Wobei Sommerreifen die schon mal aufgezogen waren (gebraucht) alleine schlecht zu verkaufen sind.
Das Abziehen von den Felgen kostet ja auch Geld.

Somit, wenn sie jemand nimmt, der sie so haben will wie sie sind....würde ich die als Kompletträder anbieten.
 
Wobei Sommerreifen die schon mal aufgezogen waren (gebraucht) alleine schlecht zu verkaufen sind.

Preisfrage, neue EcoContact5 bekommt man für 80€ pro Stück. - Und Billigmarken 40-50€

Recht viel mehr als 30-40€ kann man da für "Demontage/wenig gebraucht" nicht wirklich verlangen, aufgezogen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
und wieviel würde man für die Felgen bekommen?
 
50-60€ sagen wir noch bisschen was für die Kappen. - Ist dann aber auch bisschen Frage vom Versand.

So 240-260€ Felgen+Kappen ist realistisch denke ich... Zubehör bekommt man neue Stahlis ca für dasselbe, aber original ist original. Und ein 1000prozentiger spart sich die Eintragung.

Recht viel mehr dann aber nicht - Weil warum Stahlfelgen wenn man für kaum mehr mehr auch schon Alus bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte intresse anden Stahlfelgen , müssen aber 6,5x16 ET45 Lochkreis 100 sein ? von wo kommst du
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.327
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück