Radio Problem

patiiboy

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
Hallo Leute!

Ich habe einen Dacia Logan MCV I . Mein radio der auch ein navigationssystem verbaut hat (Touchscreen) ging gestern plötzlich aus als ich die streckeneinstellung von sparsa auf schnell umgestellt habe. Er startet sich alle 2 minuten selbst neu. ich kann nichts mehr drücken ohne dass es ihn sofort aufhängt und neustartet. habe bereits die sicherungen geprüft - diese sind soweit i.O. jetzt müsste ich den Code eingeben und wenn ich 2 ziffern eingebe (wenn ich überhaupt teilweise soweit komme) startet er wieder neu. wie eine Endlosschleife.

Ich brauche das Navi sehr dringend da ich gerade im urlaub bin . Könnte mir jemand helfen den Fehler zu finden? Wäre sehr dankbar !

lg.
 
Ich würde als erstes mal versuchen, das Ding stromlos zu machen (Batterie abklemmen, Sicherung rausziehen oder Gerätestecker mal für ne Minute rausziehen). Wenn du Glück hast, hat es sich nur aufgehängt und geht dann wieder. Ist ja auch nichts anderes wie eine Art Computer.
 
Hallo Leute!

Ich habe einen Dacia Logan MCV I . Mein radio der auch ein navigationssystem verbaut hat (Touchscreen) ging gestern plötzlich aus als ich die streckeneinstellung von sparsa auf schnell umgestellt habe. Er startet sich alle 2 minuten selbst neu. ich kann nichts mehr drücken ohne dass es ihn sofort aufhängt und neustartet. habe bereits die sicherungen geprüft - diese sind soweit i.O. jetzt müsste ich den Code eingeben und wenn ich 2 ziffern eingebe (wenn ich überhaupt teilweise soweit komme) startet er wieder neu. wie eine Endlosschleife.

Ich brauche das Navi sehr dringend da ich gerade im urlaub bin . Könnte mir jemand helfen den Fehler zu finden? Wäre sehr dankbar !

lg.
Ist aber schon ein original Dacia-Radio / MN ?
 
Bei meinem Logan 1 funzte das Med...Markt Autoradio auch nicht wie gewünscht.
Stellte sich heraus, daß die Steckerbelegung vom Dacia Kontaktmäßig nicht zu dem Anschluss des Radios passte.
Stecker konnte man einklinken,- aber Pin-Belegung war anders !
Radio war ohne Zündschlüssel an,- Standlicht brannte ???!
Ich musste die Pin-Anschlüsse tauschen. Obwohl man diese ja eigentlich für genormt halten sollte !!!
Also,- ich tippe auf solchen Fehler,- durchforste mal das Netz nach Deinem Gerät-und Anschluss Plan,- ...

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück