Radio Anschluss

Troglodyth

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Baujahr
N/A
Hallo, und sry falls dies ein Repost sein sollte, aber über die Suche hab ich kein Passendes Thema gefunden.
Es geht um die Radioanschlüsse im Sandero BJ 2008 (Ausführung Laureate) Handelt es sich um ISO Anschlüsse oder DIN ? Brauche ich für folgendes Radio noch einen Adapter? (Ein ISO Kabelbaum, liegt ja bei)
JVC Autoradio KD-R472 1 DIN - Media Markt

Danke euch

Jan

Der 2008-er hat noch ISO, die Kabel sind also plug&play.

Kann sein daß der JVC noch einen alten DIN Antennenstecker haben wird, dann brauchst du für die Antenne einen ISO-DIN Adapter (gibt es meistens auch im Media Markt für kleines Geld).

PS: Die original Lautsprecher sind wirklich schlecht (die original Blaupunkt Radios klingen deswegen so schlecht). Ein Update der 13-er Lautsprecher hilft also viel.
Ich habe vier JBL Lautsprecher im Wagen, dafür noch immer ein original Blaupunkt Radio verbaut. :)

5830239-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke

Super Forum, so fix ne Antwort vielen Dank.
Leider ist die Bedienungsanleitung vom Radio im Netz etwas dürftig, da ist der Antennenanschluss nicht genau bezeichnet, das Radio wird aber häufig mit Antennenadapter angeboten, leider in meinem MM nicht vorrätig ^^

Das aktuell verbaute Radio ist keine Ahnung was das ist, vielleicht hat der Vorbesitzer sein neueres ausgebaut und irgendeins reingehauen....hat nur Kasettendeck ^^

In meinen MCV II Baujahr 2015 habe ich mir die Original Lautsprecher auch noch hinten einbauen lassen. Zusätzlich ein Pioneer Radio DAB 5800 und einen Hifonics Subwoofer mp4 1000.
Habe durch das neue Radio was sich mit einem seperaten Mikrofon anfangs selbst einsteuert jetzt einen Bombenklang.:D:D:D:D
Das alte Radio mit den vorderen Lautsprecher hatte auch schon einen guten Klang, das ich im ersten Moment dachte, hier wäre schon ein Verstärker eingebaut.
Bei Lzg Parts wird ein Nachrüstverstärker angeboten wobei explizit für Dacia das leistungsstärkere Modell empfohlen wird , um eine Mehrleistung rauszuhören.
Ich glaube das die schlechte Qualität der Lautstärke auf das werksseitige Radio zurückzuführen ist und es nicht immer mit den verbauten Lautsprecher zu tun hat.
Auch die Qualität der Musiktitel sollte beachtet werden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück