• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200%


Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hat schon jemand die Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200% als Fernlicht in seinem neuen Sandero eingebaut.
 

sandero3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sandero 3
Ich ware ja noch auf die Dacia Zulassung für Sowas
Die normalen H7 Nighrbreaker sind aber auch schon besser als die Standart-Birnen
Zu Philips kann ich nichts sagen.
 

Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sowieso, ich würde auch lieber LED verwenden.
 

Matthias M3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway TCe90 Bj. 12/2020
Baujahr
04.2021
Hallo Kai1512,
ich muss dich leider enttäuschen , da LED leider NICHT für den SANDERO III für das
Fernlicht passt. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt , da hat DACIA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei LZ-Parts gibt es die LED-Abblendlicht-Vorstellung, er hat auch die IDEE gehabt auf LED
umzurüsten , da der Anschluss für die Glühlampe H7 gleich automatisch der Verschluss beinhaltet.
Bleit ALLE Gesund.
MfG Matthias
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Philips GT200 hat eine sehr kurze LEBENSDAUER und ist für den Preis zu teuer.
Osram Nightbreaker haben auch eine verkürzte Lebensdauer , halten länger
und haben eine gute Lichtausbeutung .
 

RobN

Mitglied Bronze
Fahrzeug
aktuell kein Dacia mehr
da hat DACIA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei LZ-Parts gibt es die LED-Abblendlicht-Vorstellung, er hat auch die IDEE gehabt auf LED umzurüsten , da der Anschluss für die Glühlampe H7 gleich automatisch der Verschluss beinhaltet.
Glück gehabt würde ich sagen, dank Dacia läuft man keine Gefahr mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren ;)
 

Kai1512

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Was nicht ist kann noch werden.

Ich dachte es war bezogen auf die LED weil diese ein Prüfzeichen haben.
 

smalltalk

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Einwurf:
Ein Prüfzeichen gibt nicht das Recht ein Leuchtmittel auch zum Zweck als Hauptscheinwerfer etc. einzusetzen. Bei allen Leuchten, außer Arbeitsleuchten, muss der Zweck des Einsatzes mit angegeben sein.
 

Jo-Knopf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
Baujahr
2020
Philips GT200 hat eine sehr kurze LEBENSDAUER
Ich hatte die als 150er H4 in meinem MCV I verbaut.
Licht war wirklich klasse nur der Glühfaden für's Abblendlicht ging jeweils nach ca. 1 Jahr kaputt.
Daher kann ich die kurze Lebensdauer bestätigen
 

RPI

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hat schon jemand die Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200% als Fernlicht in seinem neuen Sandero eingebaut.

Ich habe die Osram Nightbraker Laser (in meinen Sandero 3 Stepway) eingebaut. Was soll ich sagen? Kaum ein Unterschied und genauso Gelb wie Serie.

Warum?
Wenn man das Fernlicht aktiviert bewegen sich die LEDs vom Abblendlicht noch ein Stück nach oben und leuchten die Ferne mit aus (sieht man ganz gut wenn man an einer Wand steht, Fernlicht einschaltet und danach wieder ausschaltet. Man merkt, wie die LEDs wieder zurück in die Abblendlichtposition fahren.)
 

Selbstschrauber

Mitglied Silber
Fahrzeug
Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Beim Fernlicht ist doch eine kurze Haltbarkeit nicht so wichtig. Solange man die Birnen leicht tauschen kann und wenn das Abblendlicht LED ist, wer sollte da beim Fernlicht nachfragen?
Man macht es doch sowieso nur an wenn man keinen stört :think:
 

rolly22

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
Wer´s gerne weißer hat sollte sich die Osram Cool Blue Intense anschauen.
 

Matthias M3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway TCe90 Bj. 12/2020
Baujahr
04.2021
Hallo Rolly22,
ich hatte die Osram Cool Blue Intense verbaut und bei mir
hatte ich dunklere Lichtausbeute als mit den Nightbreaker.
Ich habe mir verbotener weise 1:1 China LED`s H7 eingebaut,
die reagieren sofort auf Schalterbefehl und sind ultraweiß .
MfG Matthias
 

Statistik des Forums

Themen
33.609
Beiträge
808.181
Mitglieder
54.060
Neuestes Mitglied
Kevin3008