RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200%

Kai1512

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hat schon jemand die Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200% als Fernlicht in seinem neuen Sandero eingebaut.
 
Ich ware ja noch auf die Dacia Zulassung für Sowas
Die normalen H7 Nighrbreaker sind aber auch schon besser als die Standart-Birnen
Zu Philips kann ich nichts sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sowieso, ich würde auch lieber LED verwenden.
 
Hallo Kai1512,
ich muss dich leider enttäuschen , da LED leider NICHT für den SANDERO III für das
Fernlicht passt. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt , da hat DACIA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei LZ-Parts gibt es die LED-Abblendlicht-Vorstellung, er hat auch die IDEE gehabt auf LED
umzurüsten , da der Anschluss für die Glühlampe H7 gleich automatisch der Verschluss beinhaltet.
Bleit ALLE Gesund.
MfG Matthias
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Philips GT200 hat eine sehr kurze LEBENSDAUER und ist für den Preis zu teuer.
Osram Nightbreaker haben auch eine verkürzte Lebensdauer , halten länger
und haben eine gute Lichtausbeutung .
 
da hat DACIA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei LZ-Parts gibt es die LED-Abblendlicht-Vorstellung, er hat auch die IDEE gehabt auf LED umzurüsten , da der Anschluss für die Glühlampe H7 gleich automatisch der Verschluss beinhaltet.
Glück gehabt würde ich sagen, dank Dacia läuft man keine Gefahr mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend zu fahren ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Was nicht ist kann noch werden.

Ich dachte es war bezogen auf die LED weil diese ein Prüfzeichen haben.
 
Einwurf:
Ein Prüfzeichen gibt nicht das Recht ein Leuchtmittel auch zum Zweck als Hauptscheinwerfer etc. einzusetzen. Bei allen Leuchten, außer Arbeitsleuchten, muss der Zweck des Einsatzes mit angegeben sein.
 
Philips GT200 hat eine sehr kurze LEBENSDAUER
Ich hatte die als 150er H4 in meinem MCV I verbaut.
Licht war wirklich klasse nur der Glühfaden für's Abblendlicht ging jeweils nach ca. 1 Jahr kaputt.
Daher kann ich die kurze Lebensdauer bestätigen
 
Hat schon jemand die Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200% als Fernlicht in seinem neuen Sandero eingebaut.

Ich habe die Osram Nightbraker Laser (in meinen Sandero 3 Stepway) eingebaut. Was soll ich sagen? Kaum ein Unterschied und genauso Gelb wie Serie.

Warum?
Wenn man das Fernlicht aktiviert bewegen sich die LEDs vom Abblendlicht noch ein Stück nach oben und leuchten die Ferne mit aus (sieht man ganz gut wenn man an einer Wand steht, Fernlicht einschaltet und danach wieder ausschaltet. Man merkt, wie die LEDs wieder zurück in die Abblendlichtposition fahren.)
 
Beim Fernlicht ist doch eine kurze Haltbarkeit nicht so wichtig. Solange man die Birnen leicht tauschen kann und wenn das Abblendlicht LED ist, wer sollte da beim Fernlicht nachfragen?
Man macht es doch sowieso nur an wenn man keinen stört :think:
 
Wer´s gerne weißer hat sollte sich die Osram Cool Blue Intense anschauen.
 
Hallo Rolly22,
ich hatte die Osram Cool Blue Intense verbaut und bei mir
hatte ich dunklere Lichtausbeute als mit den Nightbreaker.
Ich habe mir verbotener weise 1:1 China LED`s H7 eingebaut,
die reagieren sofort auf Schalterbefehl und sind ultraweiß .
MfG Matthias
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück