Rabatte

ShoRRRty

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo liebe Dacia Gemeinde,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.^_^

Ich habe ein Frage an euch, eigentlich kann sie mir jeder von euch beantworten, der schon auf seinen Dacia wartet.
Und zwar betrifft es die Barzahler.
Wieviel Rabatt hab ihr eurem Dacia Dealer raus geleiert?
Kann ich nachtraglich dem Händler noch was aus der Nase zeihen?:think:
habe nämlich angst dann gegen eine wand zu laufen...:wall:





MfG

:cool: ShoRRRty:cool:
 
Ich bin auch mal gespannt was es dazu gibt wenn ich den Wagen abhole,hab ja schon viel gelesen wie Fussmatten, Warndreieck,Schlüsselanhänger und sogar Winterreifen hat jemand gratis bekommen.Sollte ich wieder nur ne Flasche Sekt für 1.99 bekommen(wie bei meinem Megane) werd ich alle Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen.Die Garantie verfällt übrigens nicht wenn man es in einer freien machen lässt!!!:p
 
Da bist du etwas auf dem Holzweg. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann und wird sehrwohl an die fachwerkstatt gebunden. Die gesetzliche Gewährleistung hingegen kann nicht an eine Werkstatt gebunden werden. Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Schuhe. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 jahre ab Anmeldung des Fahrzeuges. Die Garantie je nach Laune des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Dacia Gemeinde,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.^_^

Ich habe ein Frage an euch, eigentlich kann sie mir jeder von euch beantworten, der schon auf seinen Dacia wartet.
Und zwar betrifft es die Barzahler.
Wieviel Rabatt hab ihr eurem Dacia Dealer raus geleiert?
Kann ich nachtraglich dem Händler noch was aus der Nase zeihen?:think:
habe nämlich angst dann gegen eine wand zu laufen...:wall:







MfG

:cool: ShoRRRty:cool:


Rabatt????. Ich habe meinem freundlichen 8980,- Euronen auf den Tisch geblättert. Rabatt gabs nicht....Nicht auf´s verrecken.:D

Ähhh wenn ich die Fussmatten und den Knallköhm mitrechne gabs 2 Promille Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich hatte auch wegen Rabatt gefragt!
Der Händler meinte da ist nichts weiter zu machen,weil die Gewinnspanne bei dem Preis zu niedrig ist! Ca.5% gewinn meinte er.Gut mann muß schon zugeben das für den preis nicht viel Rabatt zu erwwarten ist!
Mir reichen aber auch ein paar zugaben, wie Fußmatten.....!
Grüße Stephan
 
Hallo Jonny Logan, das war bei mir aber anders.Hatte bei meinem Megane auch 2 reparaturen auf Garantie.War 2 mal in einer freien Werkstatt und die Frau des Chefs dort hat alles für mich erledigt.Musste kein cent bezahlen!
MfG mailoannika
 
Ja klar... Während der ersten 2 jahre sind Gewährleistung und Garantie im wesendlichen gleich, d.h. du hast einen Anspruch auf kostenlose Ersatzleistung/reparatur. Nach Ablauf der 2 jahre gesetzlicher Gewährleistung sieht die Welt anders aus. Danach hättest du nur noch Anspruch auf kostenlose Reparatur im rahmen einer Garantie und die ist an den Hersteller gebunden. Diese muss er aber, meines Wissens nach nicht mehr erfüllen, wenn du die 2 jahre vorher in einer freien fachwerkstatt hast arbeiten lassen.

Garantie ist ein echter Mehrwert zum Fahrzeug der mit höheren Fachwerkstatt Kosten erkauft wird. Wer das umgehen will muss auf die drei bzw fünf Jahre Garantie verzichten und kann dann in einer freien Werkstatt die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Vorrausgesetzt die Inspektionen und Reparaturen werden nach Hersteller Vorgaben ausgeführt.

Den Unterschied zwischen diesen beiden rechtsbegriffen kannst du schon daran erkennen, dass man für 298 Euro weitere 2 jahre Garantie kaufen kann. Gewährleistung hingegen kann/muss man nicht kaufen, denn darauf hat man einen Rechtsanspruch, allerdings nur 2 jahre lang
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe,nicht einen Cent Rabatt. Aber ich persönlich glaube nicht,dass der Händler nur 5 % Gewinn macht.
 
Ökonomisch gesehen... knappe Kiste

Renault aus Tradition,... seit Generationen...
und mein R19 steht kurz vor der 3 an Stelle eins im Tacho...
Konstruktiv.. begeisternd.... bis heute... 2008 droht das aus... wirtschaftlich ist es dann einfach vorbei, abmelden und einmotten....
Ein Megane ist ZU TEUER ein Clio ein Witz.
Als Purist & Aldianer bekenne ich mich zum Schnäppchen & Basislösungen.
Zum Thema Rabatte:
Das Logan Konzept entspricht meinem Geschmack
ABER :
Habe nen Angebot für nen weissen Basis Logan für 7500 incl Überführung OHNE Zulassung von meinem Freundlichen.
Heisst: Rabatt 0 Überführung 300
Heisst auch: 0 Rabatt bei Logan macht den Abstand zur Konkurrenz klein, kleiner , alles gerechnet sehr klein bis negativ.
Grund : Alle Forschungen zeigten 10% gibt jeder 15% ist drin wenn man beinhart verhandelt mehr.
Beispiel Skoda Fabia neu: Liste 9990 - 15% = 8491,50 + 485 Überführung >
8976,50 ... so hat man mirs gestern unterbreitet...
...von Seat fang ich gar nicht erst an...
Nicht das mich einer falsch versteht...
Ich mag den Logan
Kofferraum ist GROOOSS, innen ist der Unterschied moderat wieder im Vergleich zum Fabia (ich bin nicht gekauft von denen)
Reiselimousine ... klar passen mehr Koffer rein. 300 zu 510..
aber klappt man die Lehne um... siehts auf einmal ganz anders aus...
..hat man nen Haenger....
...
ok bleibt der Dreizylinder... der Renno hält sicher länger... vielleicht
aber verbraucht sicher wohl nen Liter mehr
was ich nur sagen wollt:
An der Limousine muss man auch Spass haben..
..und das ist das Hauptargument..!
Richtig sparen tut man auf Grund der Rabattpolitik von Dacia NICHT.
Rechnet man den Wiederverkaufswert mit ein gar nicht.
Und bei der Probefahrt ... (2x gefragt in 2 h Tankstelle&Post) ;) man ist halt gern Interviewpartner als Loganpilot.... denke kann auch nerven... manchmal
Gebe also zu ich komme ins Grübeln...
....Traditionswechsel ist ja im brd Trend...
Die Frage ist:
Gefällt mir die Limousine wirklich so gut, das ich Sie mir aauch kaufe wenn es ökonomisch IM MOMENT durch die Rabattschlacht eigentlich kein "Billigauto" ist, ..... ???
Die Kombinierten betrifft es zugegebener Massen nicht,, Limofreunde wie mich
..vielleicht schon....

Seh ich die Sache sachlich oder falsch ?

Verdammte Rabatte.... #
der anderen....
oder
echte Sparfüchse neppt man nicht....

>ein Unentschlossener<
 
Kann die Zweifel nicht nachvollziehen...

Fakt ist, wenn man Renault mag, ist ein Logan einfach eine genial günstige Möglichkeit "Renault" (Technik) zu fahren.
Mit dem MCV ergibt sowieso überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit....

Übrigens wenn schon Legende dann diese....(R19 TXE):lol:
 

Anhänge

  • eng_f2n_schema.jpg
    eng_f2n_schema.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 90
Also ich finde die Äußerungen von CRÈATEUR DE MALHEUR :) ...Spass... gerechtfertigt,der Fabia ist ein sehr schöner Wagen,da kann der Logan Limo nicht mithalten. Ich finde aber,dass der Fabia nicht besonders gut verarbeitet ist. Da ist mal ein Drehzahlsensor kaputt,dann die Lüftungsdüsen,dann mal das Radio,das ist eine Menge. Ich denke,dass der Logan besser verarbeitet ist. Wir werden sehen,wie sich der Logan schlägt gegenüber anderen Herstellern. In sachen Kombi kommt kein anderer Hersteller ran,Preis,Verarbeitung und Größe.
 
Moin!
Da kann ich Nero nur beipflichten!
Der Fabia der ersten Reihe war deutlich besser verarbeitet! Ich hoffe das der Logan dauerhaft gut verarbeitet ist. Weil es wäre ja Schade wenn beim MCV beim ersten Facelift auch die Qualität mit geliftet wird.;)
 
Dank für die Meinungen

Eines ist klar, der MCV steht ausserhalb jeder Konkurrenz...
ökonomisch & denke Qualitativ auch...
&..selten hat ne Probefahrt so Spass gemacht.
-Leider ,..mehrere Gruende ..die sicher nicht so interessieren hier....
muss es bei mir ne Limousine sein....
Und da wirds echt kritisch...
trotz Renault Tradition....
...denn hier muss man beim Logan soweit sein...
...das man Spass am Logan ÜBER Ökonmie stellt...
...denn ich denke es ist LEIDER Tatsache....
....andere Modelle sind kaum teuerer aber ökonomischer zu betreiben...
....selbst wenn man den Wiederverkauf ausser Betracht laesst....
Grund sind die hohen Rabatte 15% geben im Moment alle....
....bis 20 denke ich geht bei vielen .. incl Skoda...
.ich meine da macht Dacia im Moment was falsch...
...nach reifer Überlegung spricht nur noch einer fuer mich fuer die Limo:
- Der Motor ist -vielleicht- besser, erprobter , langlebiger alsn VAG 3-Zyl.
- Man muss Spass am Logan Kult haben....
.......Schade... waer euerm Club gern beigetreten...
....na ja noch sitzen wir vor der Glaskugel
..die wo Dacia draufsteht wird leider im Rabattnebel verdammt glasig grad.

Es gruesst aus dem künftigen Westfalistan
der Createur
 
nochwas

Der RoteFlitzer hat Recht:
F2N ist als Vergaser kultiger... aber
> im Stadtverkehr aber echter Spritjunkie
Der F3er, 20 Jahre alte Technik >fast< auf dem Verbrauchstand von heute
...was ham die eigentlich so gemacht in der Motorenentwicklung ?
Der Hartz (z:cool: ist vielleicht immer nur mit den Designern zum Osterfest nach Brasilien, da waren die Antriebstechniker demotiviert .....
So'n moderner 3 Zylinder von VAG oder PSA ist keine 2 Liter sparsamer als prähistorische Konstruktionen....
....und fliegt mir das kleene Schkoda Ding nach 3 Jahren + 1 Tag auseinander...
...weiss ich dann.... Tradition .... hat was
 
ich meld mich auch nochmal. Ganz ehrlich... ich würde mir die Limo nicht kaufen. Die Technik ist zwar gut,weil bewährt,aber ich finde ihn optisch nicht sehr ansprechend...zu großen Arsch... und, da es jetzt ja mit Klimaschutz so richtig los geht muss sich Renault/Dacia etwas einfallen lassen,denn ein letzter Bericht in der ADAC Motorwelt hat gezeigt, dass ein neuer Logan Limo nicht an einen gebrauchten Golf IV ran kommt, auch in Sachen Klimaschutz. SOLLTE die Kfz-Steuer nach dem Schadstoffausstoß berechnet werden würde der Golf wesentlich besser abschneiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück