Rabatte Dacia Sandero III Essential

Schau doch einfach in die AGBs der einschlägigen Seiten Und informiere dich.

Ehrlich gesagt, ich bin komplett Ratlos was diese ganzen Internetplattformen für den Verkauf von Autos sollen. Wie machen die ihr Geld? Jeder Hersteller versucht zusätzlich seinen eigenen online Verkauf, ich bin damit überfordert. Und wo bleibt der Händler vor Ort? Was passiert mit dem? Nur noch Reparatur? Momentan ist eh schon schwierig sich in einen Neuwagen beim Händler zu setzen, Corona. Habe den Sandero auch bestellt ohne einmal drin gesessen zu haben, geschweige denn mal ne Probefahrt zu machen. Ich weiß nicht, ob diese ganze Internet Nummer wirklich so gut ist. Na ja, mal schauen wie sich das alles noch entwickelt.
Jeder Händler ist um jedes Auto froh das er verkaufen kann.
Selbst dann, wenn er ein Auto über die Plattform "Carwow" an den Mann (Frau) bringt.
Ich habe meinen Stepway 3 hier in München Probe-gefahren, und dann beim Händler in Kippenheim(Schwarzwald) bestellt und abgeholt.
Die Wartung mach ich beim AH in München, bei deren ich auch einen 60-moatlichen Wartungsvertrag abgeschlossen habe.
Ich hatte dem freundlichen auch gesagt, dass ich das Auto in Kippenheim mit der genau gleichen Ausstattung um 938 € billiger bekam.
Die Bahnfahrt zum AH hatte für 2 Personen hin nur 90 € gekostet, und war mal ganz angenehm.
Bin schon lange nicht mehr mit der Bahn gefahren.
Am Bahnhof in Kippenheim bekam ich dann noch die Fahrt mit dem Taxi zum AH ersetzt.
Die vorherige Zulassung für ein Münchner Kennzeichen klappte auch reibungslos.
Tja....muss halt jeder für sich entscheiden, wie er das machen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit wann kauft Carnow Autos an?
Carwow verkauft selber keine Autos, sie vermitteln nur.
Ist im Prinzip das gleiche wie check24.
Das war mein Angebot von Carwow.

Anhänge

• Carwow.3.JPG
    Carwow.3.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bei mir hätte es 300-400€ ausgemacht. Aber was hätte ich im Endeffekt davon gehabt ? Glaubt denn wirklich jemand daß ein Händler sich bei "Problemfällen "genauso reinhängt wie bei einem Fremdkäufer ? oder im laufe der Jahre die gleichen, ich nenns mal " versteckten Services "(entgegenkommen), bekommt.
Wenn einer Ehrlich ist: der Kunde bezahlt immer das gleiche , entweder gleich zu Anfang, oder eben mit der Zeit .
Das sagte mir ein Händler schon in den 80er, geändert hat sich daran nichts. Diese Pfennigfuchsereien gehen selten auf, Egal welche Branche.
Ich bin auf keinen Fall gegen Preisverhandlungen, im Gegenteil, aber nach dem Grundsatz "Leben und Leben lassen".
So Ein Händler hat angeblich 300€ Gewinn an so einem Auto, davon muss er den Verwaltungskram, Verkaufsgespräch, Probefahrt und die Aufbereitung bezahlen ! Viel bleibt da nicht mehr unterm Strich !

Und was Nütz mir das wenn noch ein Vertragshändler Pleite geht und ich Ewig zum nächsten Fahren muss ?
Ich für men inen Fall : lieber miteinander als gegeneinander, aber das muss jeder selbst entscheiden !

Hi
Bei mir hätte es 300-400€ ausgemacht. Aber was hätte ich im Endeffekt davon gehabt ? Glaubt denn wirklich jemand daß ein Händler sich bei "Problemfällen "genauso reinhängt wie bei einem Fremdkäufer ? oder im laufe der Jahre die gleichen, ich nenns mal " versteckten Services "(entgegenkommen), bekommt.
Wenn einer Ehrlich ist: der Kunde bezahlt immer das gleiche , entweder gleich zu Anfang, oder eben mit der Zeit .
Das sagte mir ein Händler schon in den 80er, geändert hat sich daran nichts. Diese Pfennigfuchsereien gehen selten auf, Egal welche Branche.
Ich bin auf keinen Fall gegen Preisverhandlungen, im Gegenteil, aber nach dem Grundsatz "Leben und Leben lassen".
So Ein Händler hat angeblich 300€ Gewinn an so einem Auto, davon muss er den Verwaltungskram, Verkaufsgespräch, Probefahrt und die Aufbereitung bezahlen ! Viel bleibt da nicht mehr unterm Strich !

Und was Nütz mir das wenn noch ein Vertragshändler Pleite geht und ich Ewig zum nächsten Fahren muss ?
Ich für men inen Fall : lieber miteinander als gegeneinander, aber das muss jeder selbst entscheiden !
Alles gut.
Jeder wie er mag.

„Und was Nütz mir das wenn noch ein Vertragshändler Pleite geht und ich Ewig zum nächsten Fahren muss ?“

Ist wirklich so, gerade viele kleine Autohäuser hat es hier im Kreis Heimsberg und auch im angrenzenden Kreis Viersen erwischt…

Ich bin froh einen sehr kleinen Vertragshändler mit meinem Kauf unterstützt zu haben. Ich war vorher bei dem größten Renault/Dacia Händler in meiner Nähe, da hatte niemand für mich Zeit. Ob ich denn später nochmal wieder kommen sollte, so meine Frage, ne, gehen Sie rein, können Sie direkt den Vertrag unterschreibe, war dann die Antwort... Nee Danke…

Ich hab dann per Google umliegende Händler gesucht und einen kleinen 10km weiter gefunden. Dort hatte der Verkäufer (Gatte der Cheffin des kleinen familiär geführten Autohauses) sofort mal ne Stunde Zeit für mich, jede meiner vielen Fragen freundlichst, kompetent und ausführlich beantwortet…
Und konnte dann sogar noch einem anderen Händler ein vorkonfiguriertes Fahrzeug (nur 2 Monate Lieferzeit) abluchsen indem er es zwei Tage für mich reservieren konnte…

Resultat, eine Nacht drüber geschlafen, Auto dort gekauft…

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück